lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Ne.
Und wenn ich es wollen würde, würde ich es machen.
Juli999 hat das Thema Verbeamtung mit Ü42 wegen Kindererziehungszeiten in Baden Württemberg möglich gestartet.
Hallo,
ich studiere Lehramt in Baden Württemberg SEK I. Derzeit bin ich im 4. Semester Bachelor und strebe das Ref 2029 an. Ich werde dann schon 42 Jahre alt sein. Mit 44 werde ich fertig sein. Ich strebe eine Verbeamtung in Zukunft an.
Da ich Mangelfächer studiere, hoffe ich sehr, direkt danach eine Planstelle zu bekommen. Ich würde mich auch weiter weg bewerben, sollte das nötig sein.
Im P. 48 steht dass man pauschal 2 Jahre pro Kind oben drauf gerechnet bekommt, aber in der Realität…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Keine Ahnung, die, die schon ein paar Jahre dabei sind aber sich nie über ihre SuS beklagen?
@Humblebee , @Caro07 , @kleiner gruener frosch , @Seph , @WillG ?
BaldPension hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Du würdest da auch gerne wieder zurückkehren? 8)
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
Ja okay, das ist verständlich 😄 Interessanter und relevanter wäre, wie sich eine Schülerschaft am gleichen Standort bzw. im gleichen Milieu über die Zeit verändert, um Aussagen über "alles wird problematischer" oder halt nicht treffen zu können.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Positiver Beitrag - Referendariat, Staatsexamen und die UPP verfasst.
Schrieb hier im Forum nicht einmal jemand, der Vorbereitungsdienst diene - aufgrund der Wissenschaftsfreiheit an der Universität - im Wesentlichen dem Einüben der Loyalität gegenüber dem Dienstherrn?