lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wirbel um Inklusions-Gutachten 30

      • Eliza100
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      2,8k
      30
    3. Quittengelee

    1. Zu- und Absagen Referendariat HH zum 01.08.24 2

      • Lia05
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      172
      2
    3. Lia05

    1. Deine Top 3: Freiarbeitsmaterial in der Grundschule 4

      • wieder_da
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      153
      4
    3. pepe

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      288k
      2k
    3. plattyplus

    1. Private Ausbildung - Nebentätigkeit 11

      • Tete-a-Tete
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      158
      11
    3. Tete-a-Tete

Letzte Aktivitäten

  • Plattenspieler

    Reaktion (Beitrag)
    Hängt das nicht zusammen?

    Die KMK könnte einen Rahmen setzen oder aber die Länder Kriterien, die dann auf 5 Jahre gelten sodass nicht gefühlt alle 3 Monate etwas anderes zu hören ist.
    Nachsteuern muss man sicher, wenn man im laufenden System Inklusion…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Wirbel um Inklusions-Gutachten verfasst.
    Beitrag
    Die Kriterien sind in Berlin doch offenbar sehr konkret und Förderbedarfe werden nach IQ-Punkten vergeben, verschärft wird dann, wenn es zu viele festgestellte Förderbedarfe gibt. Wenn das nicht willkürlich anmutet, weiß ich auch nicht.
  • Finchen

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe meinen Teil schon bei N4t geschrieben.

    Das Land NRW hat vorgegeben, dass es das Ettiketierungs-Dilemma gäbe. Das steht schon im Auftrag des Gutachtens.

    Es wurden Wissenschaftler:innen gefunden, die im RAhmen dieses Auftrages
    a) den…
  • Finchen

    Reaktion (Beitrag)
    Nein, kann ich nicht bestätigen. Wir haben vielmehr massiv zu kämpfen, um Eltern überhaupt erst einmal davon zu überzeugen entsprechende Begutachtungen zu durchlaufen, obgleich deren Kinder massive Probleme haben, die wir nicht auffangen können und…
  • Lia05

    Hat eine Antwort im Thema Zu- und Absagen Referendariat HH zum 01.08.24 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! 😊

    Leider finde ich jedoch keine genaueren Angaben in den Informationsunterlagen. Es wird nur betont, dass keine Auskunft über einen genaueren Stand gegeben werden könne.
    Vielleicht schreibe ich meinem Sachbearbeiter…
  • kodi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kapa im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Solange putin und ein Großteil der Russen die Ukrainer auslöschen möchte, bleibt doch nur der Gang der Waffen.

    Ich sag’s nochmal: Das Entführen von ukrainischen Kindern im großen Stil gilt nach Völkerrecht als Völkermord. Und genau das macht…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht vergessen:

    Nicht alles auf einmal! Das Freiarbeits- und Spielmaterial solltest du peu à peu in der Klasse vorstellen und feste Orte zur Aufbewahrung einplanen. Für Erstklässler ist die Orientierung in ihrer neuen Umgebung wichtig (klingt banal,…
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema Deine Top 3: Freiarbeitsmaterial in der Grundschule verfasst.
    Beitrag
    Nicht vergessen:

    Nicht alles auf einmal! Das Freiarbeits- und Spielmaterial solltest du peu à peu in der Klasse vorstellen und feste Orte zur Aufbewahrung einplanen. Für Erstklässler ist die Orientierung in ihrer neuen Umgebung wichtig (klingt banal,…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Wirbel um Inklusions-Gutachten verfasst.
    Beitrag
    Hängt das nicht zusammen?

    Die KMK könnte einen Rahmen setzen oder aber die Länder Kriterien, die dann auf 5 Jahre gelten sodass nicht gefühlt alle 3 Monate etwas anderes zu hören ist.
    Nachsteuern muss man sicher, wenn man im laufenden System Inklusion…
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich würde mir für Russland wünschen, dass es einen zweiten diesmal erfolgreich Grafen von Staufenberg gibt, der Putin und seine Entourage beseitigt. Dies wäre jedenfalls eine vertrauensbildende Maßnahme im Ausland.

Werbung