lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu und denke an meine Mutter und ihre Eltern. Ich würde sie abholen, wenn sie es wollen, nicht weil ich Angst habe. Wie sollen Kinder angstfrei aufwachsen, wenn Eltern so ängstlich sind?
Natürlich kann man ihnen Tipps geben z. B. gehe in der Gruppe heim, gehe die Straße entlang und nicht durch den einsamen Park.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das Absurde ist rückblickend ja, dass man sich gar nicht als "Opfer" sieht, sondern sowas als Alltag abgehakt hat. Kann mich auch nicht erinnern, dass man da später groß drüber nachgedacht hat oder es sonstwie belastet hätte.
Bei Tätern dagegen bin ich absolut sicher, dass sie sich darüber bewusst sind, außerhalb gängiger Konventionen zu handeln, denn sonst würde es nicht im Dunkeln, unter Wasser oder sonstwie versteckt passieren. Dazu müsste aber Männer was sagen. Komischerweise ist…
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Geschenke für Geburtstagskinder reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
@Magellan : Hast du auch Zahlen zur Geschlechtszugehörigkeit der Täter (m/w/d)? Auch Frauen können Täterinnen sein, aber möglicherweise sind selbst bei der Opfergruppe Männer überdurchschnittlich viele Täter Männer.
DFU hat eine Antwort im Thema Geschenke für Geburtstagskinder verfasst.
Ich kenne von weiterführenden Schulen auch maximal Hausaufgabengutscheine. Da Hausaufgaben ja nicht zum Schülerärgern aufgegeben werden, kenne ich auch die Variante, dass einmal die Hausaufgaben später vorgezeigt werden dürfen, weil man erwas anderes vorhat.
Vielleicht kommt der Unterschied zur Grundschule auch daher, dass das Klassenlehrerteam ihre Klasse oft nicht einmal gemeinsam jeden Tag sehen und damit nicht jeden Geburtstag gleichermaßen feiern können.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Sehr ähnlich hier, wie bei Kris 😊 Ich fand das auch gut so. Ich musste kein einziges Mal zu einer bestimmten Uhrzeit zu Hause sein, das gabs nicht und es reichte, mit dem Letzten zu gehen. Später bin ich dann doch öfters alleine gegangen, weil bei mir ab und an im Laufe des Abends spontaner social overkill einsetzte, aber das fühlte sich halt auch nie wirklich unsicher an.
Ich glaube aber, hätte ich heute Kinder, würde ich sie lieber abholen wollen.