lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Sowas nervt mich auch. Einen Ultraschalltermin beim Hausarzt habe ich aber trotzdem erst in drei Monaten und den angeblich so wichtigen Facharzttermin in 6 Monaten.
Ich würde heute die pauschale Beihilfe nehmen, wenn ich wählen könnte.
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Bei mir kam extra die Ärztin zur Grippeimpfung kurz vorher rein, um ein "Aufklärungsgespräch" zu machen (... und abzurechnen).
Vor meiner Tür wurde auch jemand gegen Grippe geimpft, da hörte ich das Gespräch: Ach, heute ohne Arzt? Die Sprechstundentante: Ja, ohne, Grippeimpfung geht ohne Arzt.
Ps Grippeimpfung geht doch auch in der Apotheke, ich glaube, das mache ich das nächste mal.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Fazit: Lebenszufriedenheit hängt nicht vom Wohnumfeld ab.
Außerdem steht das beschriebene Problem doch offenbar genau nicht mit Migration und sozialem Brennpunkt in Zusammenhang, so die sich Beklagenden hier. Angeblich können sich alle Kinder aus allen sozialen Milieus weniger konzentrieren und sind weniger selbständig als noch vor ca. 15 Jahren. Aber scheinbar nur bei Kollege X und Kollegin Y, Kollegen A,B und C können keinen insgesamten Zuwachs von Problemen erkennen. Finde ich schon…
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
Hä?
treasure hat mit
auf den Beitrag von xxheliaxx im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
treasure hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Auszahlung der Beihilfe war ca. 800 Euro zu niedrig im Vergleich zu meiner Erwartung.
Ich kontrolliere und stelle fest: Die haben bei einer großen Zahnarztrechnung eine niedrige Zwischensumme anstelle des Rechnungsbetrags abgerechnet. Profis. :autsch: