lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
Das wäre schön, ist aber halt nicht realistisch. Akzent hat neurologische und physiologische Gründe, den bekommt man auch durch Studium nicht in den Griff.
Ich verteidige fachfremden Unterricht nicht, aber ich habe den Eindruck, dass du das Fach als solches aus persönlichen Gründen für relevanter hältst als es in der objektiv betrachteten Frage ist, ob es so viele Vorteile bereithält, dass es sich lohnt, dafür 2 oder 3 Stunden zu investieren.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Gar nichts. Aber das Thema wird zwanghaft von Rechtspopulisten, Rechtsradikalen und Nazis als letzte Rettung der "Weißen Rasse" gegen die "Umvolkung" hochgepuscht.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Was spricht für Nebelkerzen?
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Wir müssen uns nichts vorstellen, da es dazu etliche Untersuchungen gibt. Und diese Untersuchungen zeigen, dass für viele Jugendliche die Work-Life-Balance ein wichtiger Faktor ist. Ich glaube auch, dass das zu meiner Zeit ein Punkt gewesen wäre. Wenn man mir gesagt hätte, dass wir an 6 Tagen Unterricht geben müssen, wäre das auch für mich ein Minuspunkt gewesen.
[…]
Ich glaube, dass es heute einfacher ist an valide Informationen zu kommen. Außerdem sind die Möglichkeiten heute viel…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von JasperFkr28 im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
ach, mit 18 sind die heutigen Jugendlichen genauso.
Aber mit Mitte 20 haben sie einiges gemerkt. Die Abbruch- und Umstiegsquoten sind oft dem geschuldet. Vielleicht habe ich ein Ohr dafür, vielleicht bin ich in einem besonderen Umfeld, aber ich treffe ständig Leute, die nach dem Master of Education erstmal viel anderes ausprobieren (meine Nichte hat ZWEI Freundinnen, die ins Ref gegangen sind. Von der Lehramtsclique (über 10) sind alle (erstmal?) sonst woanders unterwegs), trotz MEd-Abschluss…