lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Buddys in der Grundschule verfasst.
[…]
Das gibt es in Hessen (evtl. auch woanders) und bedeutet so etwas wie Unterrichtsbegleitung durch sozialpädagogische Fachkräfte. Keine Ahnung, wo das zweite "u" herkommt... Wahrscheinlich wollte man die Abkürzung "UBS" vermeiden. ^^
kodi hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Soll ich die Terrasse schon mal mit Sirup garnieren?
Kommst du dann und schleckst das Eis weg?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Was gibt es denn bei Euch so an Projektkursen? verfasst.
Ich verstehe es so, dass der Projektkurs zusätzlich belegt wird, nicht ersatzweise.
PaPo hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Mit langärmligem Hemd, langen Hosen u.ä. müsste ich den Dienst beenden - ab 7° C muss ich kurze Hosen und T-Shirts tragen, reisse in den Klassenräumen alle Fenster auf, weil mir sonst so warm wird, dass ich unmöglich unterrichten kann (Schweissausbrüche, Kopfschmerzen etc.).
Und Kappen im Unterricht sind bei mir in Unter- und Mittelstufe nicht erlaubt.
WillG hat eine Antwort im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Was hast du denn gegen Regeneis? Mit Vanillesirup ist das bestimmt lecker!
kodi hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Schüler also eine Urkundenfälschung begangen, indem er eine bereits benotete Klassenarbeit nachträglich verfälscht hat.
Bei uns wäre in so einem Fall eine Ordnungsmaßnahme fällig, ggf. eine Anzeige.
Die ursprüngliche Note würde natürlich nicht nachträglich verändert, denn die Leistungsüberprüfung ist ja korrekt erfolgt und bewertet worden.
Eine nachträgliche Veränderung der Note halte ich persönlich in dem Fall für rechtlich nicht haltbar. Das…
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Bei uns sind die meisten Kollegen tatsächlich eher formeller angezogen, als ich es von meinen letzten beiden Schulen kenne. War wohl auch mal (vor meiner Zeit) Thema in einer GLK.
Schule 1 nach dem Ref hatte zwar keinen offiziellen Dresscode, faktisch kam aber kaum mal ein Mann in Jeans und man trug eher Bluse/Hemd und Blazer/Jackett statt T-Shirt und Pullover. Meine Ref-Schule war auch eher formeller aufgestellt, wenn auch es eher in Richtung sportlich-schick ging. Ich habe also eine…