lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Einer hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Haben wir wieder nichts was noch wichtiger ist als Bundesjugendspiele? Sind alle echten Probleme in Schule schon gelöst und ich habe es verpasst? So ein Mist. Bitte bringt mich schnell auf den neusten Stand. Wie viel Lehrer werden eingestellt? Teamteaching in 25er-Klassem oder durchgehend 15er-Klassen? Sind die Klimaanlagen im September schon eingebaut? Die Büros für jeden Lehrer dann auch fertig eingerichtet?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
[…]
Hast du die alle gelesen?
Magellan hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Wie gesagt, es gibt keine Mitsingpflicht.
https://www.km.bayern.de/unterrichten/schulleitung-und-organisation/konzepte-und-projekte/hymnen
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Aber die Pflicht zur Textsicherheit.
Aus dem Link der Staatsregierung:
[…]
Droht nun Gefängnis oder Geldstrafe, wenn nun ein Lehrer oder Schülerle - mit Blick auf Söder undeutlich singt:
"Über deinem weiten Grauen walte seine Segenshand. Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau. Und erhalte dir die Farben seines Himmels weiß und flau." ?
:weissnicht: