lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,6k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      192k
      1,6k
    3. Antimon

    1. 1.000 Tage - Afghanistan und die Schulbildung von Frauen 4

      • Gymshark
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      250
      4
    3. Schmidt

    1. Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht 9

      • Naschkatze90
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      402
      9
    3. chilipaprika

    1. Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? 178

      • Mitglied_26.288
    2. Antworten
      178
      Zugriffe
      17k
      178
    3. Antimon

    1. Bitte um Teilnahme an einer Umfrage für meine Bachelorarbeit 11

      • Kim Baader
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      502
      11
    3. MSBayern

Letzte Aktivitäten

  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wir duzen uns alle im Kollegium und der Verwaltung. Das hat keine Einfluss auf die Rollen. Wir sind alles erwachsene beim gleichen Dienstherren.
  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    Warum gibt es ein Wahlgeheimnis? Warum sind Wahlen frei?

    Nur ein einfacher Gedanke: Bei den Statistiken an häuslicher Gewalt darf ich mir meinen Teil denken, wie viele Partner*innen entweder für den/die Partner*in die Briefwahlunterlagen beantragen oder…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Weil natürlich irgendjemand die Kreuzchen aufs Papier setzen kann, bevor es eingetütet wird.

    Edit: Wir haben den Stimmzettel für heute tatsächlich gemeinsam diskutiert und ausgefüllt. Meine Partnerin ist nicht stimmberechtigt. Ich alleine hätte an…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Warum gibt es ein Wahlgeheimnis? Warum sind Wahlen frei?

    Nur ein einfacher Gedanke: Bei den Statistiken an häuslicher Gewalt darf ich mir meinen Teil denken, wie viele Partner*innen entweder für den/die Partner*in die Briefwahlunterlagen beantragen oder…
  • Schmidt

    Beitrag
    […]

    Es ist immer spannend, wenn Menschen Themen diskutieren wollen, mit denen sie sich offensichtlich keine Stunde beschäftigt haben.
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was genau ist unsicher daran, wenn ich mein Kreuzchen daheim setze und den Umschlag bei der Wahlleitung einwerfe, nur eben nicht am Wahltag, sondern früher?
    Wir machen seit Jahren nur noch Briefwahl.
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    klar wurde ein Häkchen gemacht und mein Wahlschein genommen.
    ABER: keiner hat überprüft, dass ICH das war.
    auch mit Perso (nur vorzeigen) wird nicht unterschrieben, das heißt, es gibt später kein Nachweis, dass ICH es war.

    (und ja, das Mehraugenprinzip ist…
  • Volker_D

    Reaktion (Beitrag)
    In meinem Fantasy-Land wäre es so organisiert, dass man in der Aula oder einem sonstigen großen Raum Freiarbeitsmaterial lagert und bei ausfallendem Unterricht begeben sich die Klassen selbstständig dort hin und arbeiten am Material. Vorzugsweise in…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist hier anders. Du kommst mit dem Wahlschein, der wird abgeheftet, dann werden zwei Häkchen gemacht für Kommunal- und Europawahl im Wahlregister. Ohne Schein geht es nur mit dem Perso oder halt per Briefwahl. In jedem Wahllokal sitzen 5…
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich nehme immer einen Kugelschreiber mit.

Werbung