lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
Zur tatsächlichen Frage: in NRW wird die Tätigkeit immer für ein Jahr genehmigt, es wird aber auch nicht danach gefragt, was man vorher gemacht hat.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Dann gibt es eben kein Theaterstück mehr. Fertig, aus die Maus.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
[…]
Man könnte eben argumentieren, es war deine Arbeitszeit und du verkaufst also zu einem persönlichen Gewinn Sachen, für die du schon bezahlt wurdest?
Oder hast du denn deine Arbeitszeit gut getrackt und es war immer außerhalb deiner Arbeitszeit? (und warum ist es dann in erster Linie für deine Schüler*innen?)
Und erklär mir bitte, wie du mit nur ein paar Stunden (Alte Materialien vor 5 Jahren plus 5 Stunden Arbeit im Jahr 2024) zweistellige Beträge im Monat erreichst?
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
Hier muss die SL eine Nebentätigkeit genehmigen, aber das ist i.d.R. kein Problem. Das wird auch mindestens einmal im Jahr abgefragt und wir müssen etwas unterschreiben. Ist das in deinem Bundesland nicht so?
Ich würde sie auf alle Fälle jetzt anzeigen, wo der Umfang größer geworden ist. Eine Nebentätigkeit ist kein Vergehen, sie nicht anzuzeigen schon eher. Dass du es in der Vergangenheit versäumt hast, kannst du vllt. mit dem minimalen Umfang/Aufwand begründen.
Frutta hat das Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich gestartet.
(Ich arbeite in NRW)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich weiß, einige von euch sind länger dabei, haben etwas Erfahrung und können mir daher vielleicht einen Rat geben. Ich bitte um Entschuldigung, falls das hier doch in den Bereich Dienstrecht gehört. Ich bin mir nicht sicher.
Vor einigen Jahren habe ich ganz wenige Materialien auf einem Portal zum Kauf zur Verfügung gestellt. Wenn ich das richtig verstehe, habe ich damit eine Nebentätigkeit begonnen. Wenn ich das weiter richtig verstehe,…
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
Um 23 Uhr les ich keine Erlasse mehr.
Wenn es 25 Tage sind umso besser. Sich 13 Tage auszahlen zu lassen, dürfte nicht gerade wenig sein.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
[…]
§ 18 Abs. 3 FrUrlB NRW bezieht sich auf das Ausscheiden aus dem Beamtenverhältnis. Darum geht es nicht. Ich empfehle die Normen die ein Chatbot ausspuckt selbst zu lesen. So, wie du jede Quelle selbst prüfen solltest.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Erstes Jahr als Lehrerin reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Erstes Jahr als Lehrerin verfasst.
Montagmorgen haben wir Konferenz. Davor und währenddessen werde ich auf den Kontostand gucken. Das hilft manchmal auch.