lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine in Freistunden 113

      • Sawe
    2. Antworten
      113
      Zugriffe
      7,8k
      113
    3. Susannea

    1. IPads am Gym 146

      • Quittengelee
    2. Antworten
      146
      Zugriffe
      5,2k
      146
    3. Arianndi

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      337k
      2,3k
    3. Bolzbold

    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 46

      • Bolzbold
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      1,2k
      46
    3. Bolzbold

    1. A14 Bewerbung - Info SL 13

      • Bonda19
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      629
      13
    3. Dr. Rakete

Letzte Aktivitäten

  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist ja gerade die Fehlannahme, die auch die RP munter befeuert. Man kann auch ganz ohne Mathematik als Abiturfach Abitur machen. Belegen muss man das Fach hingegen sehr wohl.

    Und wenn wir schon von Niveauverlust sprechen: Wenn damals alles besser…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Aussage, man kann in der Schule einen Teil der häuslichen Vor-/Nachbereitung erledigen. Die ist zum Todlachen.
    Wo denn, auf dem Schulhof, oder auf dem Flur und mit welchem Material, dem was im Schrank stehen sollte, aber Kollege xy es besser bei…
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Susannea: Was findest Du denn an meinem Beitrag witzig? Es ist doch die aktuelle Rechtslage in den meisten BL.
    Ja, auch Bereitschaftsstunden zählen zur Arbeitszeit und Nein, die Arbeitszeit ist nicht nur die Unterrichtszeit. Ergo kann ich in einem…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Bist du jetzt fertig? Danke.
  • Tom123

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass ein Mitarbeiter des Regionalen Landesamtes zur korrekten Einschätzung kam, dass Bereitschaftszeiten im Einklang mit geltendem europäischem Recht als Arbeitszeit anzuerkennen sind. Die Schlussfolgerung,…
  • Tom123

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, sind sie grundsätzlich erst einmal nicht (siehe hierzu meinen Beitrag #76). Das mag anders aussehen, wenn auf einmal erhebliche Anteile der ungebundenen Arbeitszeit als Präsenzzeiten deklariert würden.
  • Tom123

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es gibt da überhaupt keinen Widerspruch in der Deklaration als Arbeitszeit mit Blick darauf, dass unsere Arbeitszeit eben nicht nur aus Unterricht besteht.

    PS: Dass die Bereitschaftszeiten zwar Arbeitszeiten sind, als solche bei Lehrkräften aber…
  • Susannea

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Tom123 im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es ist nicht deine Freizeit. Nur weil Du kein Unterricht hast, ist es nicht gleich Freizeit. Wenn Du 24 h unterrichtest und dann noch 10 h in der Schule verbringen sollst, ist das sicherlich problematisch, denn da wäre deiner wöchentliche…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ach, der Angriff, weil ich den Link das letzte Mal nicht mehrmals eingestellt habe, der ist aber okay, Tolle Sachebene

    Denn hier war ja gar kein Link gefragt, notwendig oder was auch immer. Da wollten ja nur wieder Leute sticheln, was ja scheinbar…
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es ist nicht deine Freizeit. Nur weil Du kein Unterricht hast, ist es nicht gleich Freizeit. Wenn Du 24 h unterrichtest und dann noch 10 h in der Schule verbringen sollst, ist das sicherlich problematisch, denn da wäre deiner wöchentliche…

Werbung