lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Buddys in der Grundschule verfasst.
Zum Thema kann ich nicht viel sagen, außer dass wir in der Grundschule mal erfolgreich mit Patenschaften zwischen Kindern der 4.Klasse und den Schullneulingen gearbeitet haben. Nach etwa 6 Wochen (spätestens nach den Herbstferien) lief das gesteuerte Projekt dann aus. Ein paar Freundschaften hielten sich aber länger.
Deinen Beitrag in der "Vorstellungsecke" kannst du bestimmt löschen, ist ja noch nicht so lange her.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Was gibt es denn bei Euch so an Projektkursen? reagiert.
PeterKa hat eine Antwort im Thema Was gibt es denn bei Euch so an Projektkursen? verfasst.
[…]
Welche Kurse habt ihr denn bei euch in der Oberstufe?
Herr_Wiedalla hat das Thema Buddys in der Grundschule gestartet.
Ich habe mein Thema bereits gepostet, bin jedoch (glaube ich) in der "Vorstellungsecke" statt in der "Primarstufe" gelandet ...
Sorry
Einen herzlichen Gruß in die Runde ...
Gemeinsam mit einer Sozialarbeiterin betreue ich an unserer Schule das Buddy-Projekt. Im Projekt mitwirken können / dürfen bei uns Kinder der 5. und 6. Klassen. (Berlin > Grundschule bis Klasse 6) Aufgabe der Buddys ist in erster Linie, währen der Hofpausen Rundgänge über den (bei uns sehr großen) Schulhof zu…