lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 12

      • Jechrim
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,5k
      12
    3. state_of_Trance

    1. Keine Gehaltserhöhung aufgrund von Schwerbehindertenstatus? 36

      • Winterblume
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      3,2k
      36
    3. CDL

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      324k
      2,3k
    3. treasure

    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 66

      • inaj77
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      2k
      66
    3. Djino

    1. Bewerbung Referendariat - Lichtbild? 6

      • Annie_sing
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      105
      6
    3. Moebius

Letzte Aktivitäten

  • state_of_Trance

    Beitrag
    […]

    Also nach NRW geht das schonmal nicht. Da steht ausdrücklich bei den meisten (allen?) Ausschreibungen dabei, dass es Neueinstellungen und keine laufbahngleichen Versetzungen sind.

    Was geht, ist sich auf Beförderungsstellen zu bewerben.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    es ist für die Akte in der Bezirksregierung / das Präsidium / die ADD, wie auch immer es in deinem Bundesland heißt. Es muss also nicht schick sein (und nein, die Schule kriegt es ziemlich sicher nie weitergeleitet.)

    Und weil ich tagtäglich Bewerbungen…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Manches kommt einfach immer wieder zurück :D

    Brauchst du zufällig auch den Aritkel aus den 90ern, ohne den man das Referendariat nicht schaffen kann?
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ich gebe sehr selten schriftliche HA, doch wenn, dann gehe ich tatsächlich herum und kontrolliere, wer sie gemacht hat. Falls die SuS eine Besprechnung möchten (was meistens der Fall ist), rufe ich verstärkt diejenigenauf, die die HA nicht gemacht…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich heute mal über mich.
    Heute wäre ein voller Tag gewesen - ich aber habe gemerkt, dass ich schwächele und habe alles abgesagt. Einfach mit Blick auf mich und meinem Ruhebedürfnis. Hätte ich früher nicht gekonnt und aus lauter…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, tatsächlich: Ich mache heute Abend einen Gnocchi-Auflauf mit Champignons, Paprika, Frühlingszwiebeln und Kirschtomaten. (Morgen gibt's bei uns auch Spargel, aber dazu Schinken - also "unvegetarisch").

    Dem/Der UUM verursacht der derzeitige…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nur ansatzweise vergleichbar und dennoch ein Hinweis:
    Eine Lehrkraft verlor mal einen ganzen Stapel Klausuren. Die Klausur musste noch einmal geschrieben werden (natürlich nicht mit identischen Aufgaben). Einige SuS klagten dagegen, weil sie der…
  • tumtumtree

    Beitrag
    Habt ihr euch auch direkt auf Stellenausschreibungen in eurem Wunschbundesland beworben? Soweit ich weiß, ist das der einfachere Weg, den kennen aber viele nicht und er wird auch nicht so wirklich publik gemacht. Wenn die Freigabe durch ist, könnt ihr…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Dann muss deine Chefin vielleicht einfach anders umverteilen, also die drei noch offenen Abendkurse anderen KuK zuteilen die das gesundheitlich schaffen, dafür kannst du vielleicht einen Kurs von den davon Betroffenen Vormittags übernehmen, damit…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So einen ignoranten Mist kann wirklich nur jemand komplett empathiebefreites schreiben, der dazu noch das Glück hat äußerst gesund zu sein.

    Schwere Erkrankungen, sowie die ggf. dadurch erforderliche Medikation können sich selbstredend in äußerst…

Werbung