lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Witzlos hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Ich hab noch ein Beispiel aus der Realität und zeigt wie absurd hier gehandelt bzw. nicht gehandelt wird.
Ort Gesamtschule NRW.
SEK II Kollege hat vor 4-5 Jahren eine Beförderung erhalten. Tätigkeit Schild. A14
SEK I Kollege hat ebenfalls vor 4 Jahren eine Beförderung erhalten. Tätigkeit ebenfalls Schild. A13
Beide arbeiten an der gleichen Schule. Haben vor paar Jahren eine Beförderung erhalten. Erstes Beförderungsamt für die gleiche Tätigkeit.
Ab Sommer sieht es nun so aus:
SEK II…
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von t_is_for_teacher im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Gymshark hat mit
t_is_for_teacher hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Die Frage, die ich mir stelle, ist eher: Wie lange, bis „wir“ alle mit den Schultern zucken und in das stoische „Ist halt so!“ verfallen. Ich meine
Den BezReg ist es egal
Dem MSB ist es egal (anschaulich demonstriert durch die paar wenigen Statements dazu, die durchschimmern)
Den Sek II-KuK ist es egal (außer den paar, die aus Protest „A14 für alle Gym-Lehrkräfte“ fordern - aus dem BK höre ich so einen Müll witzigerweise nie)
Dem Bürger ist es egal bzw. eh alles ein Dorn im Auge, was uns mehr…
Kris24 hat mit
Tukan hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Mit den Konrektorenstellen an den Grundschulen sieht es auch nicht anders aus. Da bekommt man aktuell auch noch kein A14, sondern A13 (mit einer minimalen Zulage). Wer wird dafür stellvertretender Schulleiter, wenn man für den gleichen Job an Realschule oder Gymnasium A14 oder A15Z - verdient!) bekommt? Das Schulministerium muss hier dringend nachsteuern und die Besoldung der Berförderungsstellen der nach A13 (richtigerweise!) angehobenen Lehrämter entsprechend anpassen, d.h.
Konrektor…
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von NRW-Lehrerin1976 im Thema Schutzmaßnahmen reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Die eine Stunde kann in der UVP den Unterschied zwischen einem LK oder einer Mittelstufenklasse ausmachen, mit dazugehörigem Einsatz im Abitur. Bei Kollegen mit einem Korrekturfach und einem Nebenfach kann die eine Stunde den Unterschied zwischen einer Lerngruppe in dem einen oder andern Fach ausmachen. Das sind keine Marginalien.
Und selbst wenn nicht, eine Freistunde mehr kann für Vorbereitung oder Korrektur genutzt werden, oder einfach als Pause, um den Kopf frei zu bekommen. Denn…