lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.
Da stimme ich dir zu, @Ilse2
Das ist besonders an allgemeinbilden Schulen (und besonders an GSen) für die Stammkollegien herausfordernd, SE/QEler innen zu betreuen. Das trifft genauso für die eingesetzten Studenten/innen zu. Und das System hält dafür nicht die nötigen Ressourcen bereit, das heißt, da wird jemand ohne Erfahrung auch schnell mal für ein paar Wochen Klassenleitung in der GS, weil: Die Kollegin fehlt jetzt vier Wochen und irgendjemand muss die Klasse führen (mehrfach im direkten…
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Milli85 im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? reagiert.
Ilse2 hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.
[…]
Ich will jetzt gar nicht auf alles antworten, aber auch an meiner Schule ist es so, dass Quer- und Seiteneinsteiger vor allem am Anfang viel in Doppelbesetzung gesteckt sind. Sie sollen lernen können, denn auch wenn viele denken, Lehrer sein kann jeder, ist dem leider nicht so. Wir hatten erst einen Quereinsteiger , der Unterrichtsmäßig tatsächlich ähnlich wie die LAAs behandelt wurde. Ich habe auch schon etliche Seiteneinsteiger das Handtuch werfen sehen. Eben weil Lehrer sein doch nicht…
Milli85 hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.
[…]
Und was hat das Bitte mit der Ausgangsfrage zu tun?
Schulleiter sollten im Normalfall begreifen, dass sie ihre Quereinsteiger auf Rosen betten, da ihnen sonst das Personal wegläuft, so an meiner Schule geschehen. Man kann sich nicht aufregen, dass die Leute kündigen, wenn man sie schlecht behandelt. Auffällig ist, dass dies erst seit Schulleiterwechsel passiert.
Die vorherige Schulleiterin hat ihre Quereinsteiger und Lehramtsanwärter mit Respekt behandelt und begriffen, dass sie ihrem…
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Bei uns auch nicht.
Wir tragen bei Abschlussprüfungen (ZP 10, Abi) nur ein, wer wann auf Toilette geht (Raumaufsicht, Fluraufsicht). Aber das eben nur in die 2 Listen, die dann entweder an die AL Jg, 10 geht oder an die Vorsitzende / den Vorsitzenden des ZAA. Und einen Sitzplan erstellen wir ...
DFU hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Dass nicht, aber sie kann die Schüler auf die Pause verweisen.
Im Einzelfall kann man als Kollege dann natürlich trotzdem den Toilettengang zulassen.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Hoffentlich nicht erfrieren.
(Ich dieses Wochenende im Stadion beim letzten Heimspiel des Jahres.)
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Genau! Nudelsalat statt Kartoffelsalat! Oder besser: Vanille-Eis mit Sahne und Schokosauce.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
okay verbieten war das falsche Wort von mir. Mir ging es darum, dass ich zwar verbal ein Verbot aussprechen kann, also es untersagen kann, insbesondere den 7en auf einmal, es aber am Ende nicht körperlich durchsetzen könnte. Das war meine Aussage.
Ratatouille hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Natürlich.
Das Neue an Bolzbolds Beitrag ist ja auch nicht, dass der Anscheinsbeweis angewendet wird, sondern dass bei Toilettengängen während Kursarbeiten jetzt so verfahren werden soll wie im Abitur.
Das Urteil ist schon interessant, dass bei dieser Ausgangslage nicht nur Widerspruch eingelegt wurde, sondern tatsächlich geklagt, die Fülle an dreisten Lügen, auch noch an Eides statt. Meine Fresse.