lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
[…]
Das halte ich für ein Gerücht. Was in der freien Wirtschaft an Zeit in unnötigen Meetings verschwendet wird, ist schon absurd.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Inwiefern? Nun gut, die Weihnachtszeit findet halt statt, das kann man als Schule zur Kenntnis nehmen. Aber inwiefern sollten in einer Schule bestimmte Rituale stattfinden? War das nicht der Kern der Frage?
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von elefantenflip im Thema mündliche Note reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von InfoThomas im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Das dachte ich mir auch. Okay, die Kinder lieben es. Es ist auch schwungvoll. Aber ... nicht besinnlich. Für eine besinnliche Adventsfeier bieten sich andere Lieder an. "Lichterkinder", oder "Tragt in die Welt nun ein Licht" oder so.
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Da gibt es wohl unterschiedliche Sichtweisen. Eines der Probleme von Religionen ist es, dass bestimmte Sichtweisen als absolut empfunden werden. Das schränkt bezüglich der religiösen Toleranz erheblich ein.
[…]
Was soll man ihnen denn da „erklären“? Welchen Sinn soll eine solche Veranstaltung denn haben?
[…]
Sprach @Zauberwald von einem katholischen Gottesdienst?
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Nein. Weihnachten und die Weihnachtszeit gehören auch zur Schule. (Und die Wichtel auch - irgendwie. Ich finde sie niedlich. ;) )