lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Stimmt so nicht, die haben genauso viele Wochen, müssen aber dafür weniger Stunden einsetzen.
Oder anders: Eine Kraft, die Mo-FR arbeitet, bekommt 30 Tage Urlaub. Eine Kraft, die MO, DI, DO arbeitet, bekommt. 18 Tage Urlaub. Beide haben aber in der Summe 6 Wochen Urlaub.
WillG hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das Argument kommt ja immer wieder aber ich sehe den Unterschied zu anderen Jobs mit genauer Zeiterfassung nicht so, vor allem Jobs im Öffentlichen Dienst. Als ich vor Jahren in die Behörde abgeordnet war, habe ich alle diese Fälle analog beobachten können. Der eine bastelt sich schnell für eine Abrechnung eine Exceltabelle, der andere staubt erstmal den Taschenrechner ab. Der eine führt lange Telefonate mit Smalltalk, der andere ist kurz angebunden. Sachbearbeiter kommen wegen einer…
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Das liegt dann aber nicht daran, dass es nicht fair ist, sondern es nicht als fair empfunden wird. (Reine Einstellungssache, bzw. Neid)
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
100 Stunden bedeutet 2,5 Wochen Urlaub, die quasi gestrichen werden.
MarieJ hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
Wenn die Alimentation nicht fürs Studium der Kinder ausreichen würde, bekäme man Bafög, so wie es bei mir als Angestellte (E13) mit fast voller Stelle und Ehepartner ohne Einkommen bzw. mit - damals noch - 450€ Job war.
Ich halte vieles für Jammern auf sehr hohem Niveau und denke auch, dass die Kinderzuschläge in Koppelung mit dem Wohnort etwas überdimensioniert sind, aber neidisch bin ich nicht - ich käme ja aus dem Neid als Angestellte gar nicht mehr raus.
Wenn ich z. B. daran denken würde,…