Alternative zu Liesmal-Heften

  • Hallo:-)


    Meine Kids (Klasse 3) werden nach den Ferien die Liesmal-Hefte 5 und 6 aus dem Jahndorf-Verlag bearbeiten. Ich bekomme allerdings auch einen neuen Schüler, der bereits alle 6 Hefte bearbeitet hat. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative für ihn. Mein erster Eindruck war, dass es sich um ein recht pfiffiges Kind handelt, also kann es auch ruhig etwas anspruchsvolleres Material sein.


    Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps!:-)

  • Hallo!


    Kennst du die Meilensteine-Hefte aus dem Klett-/ Auer-Verlag?


    Gibt es ab Klasse 1 und mit verschiedenen Schwerpunkten, Rechtschreiben, Grammatik, aber auch Lesen.


    Mir gefallen die gut!


    Gruß, justa

  • Vielen Dank für eure Tipps. Ich denke, ich werde die Meilensteine-Hefte nehmen, die haben mir sehr gut gefallen.


    Danke nochmal:-)


    Liebe Grüße!
    Fabuleuxdestin

  • Ich finde auch das Meielensteine Programm gut - außerdem könntest du versch. Hefte aus der Star Reihe nehmen....
    Vielleicht kannst du auch Mathe mit Lesen verknüpfen- die Känguru Aufgaben sind mit umfangreichen Texten....


    flip

  • Zu den Meilenstein-Heften:


    Toller Service vom Verlag übrigens:
    Auf der Internetseite kann man die Lösungsbücher zu den Heften (soweit sich bisher gesehehen habe, komplett) im PDF-Format downloaden.


    So hat man einen vollständigen Überblick über deren Inhalte.


    LINK
    (Schuljahr anklicken und eines der unteren Hefte aussuchen)


    Durchgeguckt und Exemplare bestellt!!! :victory:

  • Danke für den TIpp mit den Meilensteinheften, ich hatte mal ne Leseprobe davon am Schreibtisch liegen und hatte das aber wieder verdrängt.
    Werde auch für einige spezielle Schüler Hefte davon bestellen.


    Ach so, mit den Lese-Stars Heften habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, vor allem auch mit dem Silbentrainingsheft.

Werbung