Bürger hat eine Frage an eine(n) Lehrer(in)

  • Ich bin leider zu faul zu googeln, aber die Mär vom nicht souveränen Staat/nichtigem Grundseetz hat mir neulich mein Friseur auch erzählt. Woher kommt die Mär und warum wissen das anscheinend alle Menschen mit Ausbildungsberufen?

  • Das ist der Unfug, den die Reichsbürger/Pegida-Typen gerne verbreiten. Kriegt man mit, wenn man jenseits der inhaltlich anspruchsvolleren Medien, pardon, jenseits der "Lügenpresse" liest...


    Nele

  • @ hanuta: Also, ich finde auch, dass dem FSM viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird! Ich muss da gleich morgen mal unsere Reli-Kollegen zusammenstauchen! Seit 2000 Jahren immer das gleiche Zeug im Reli-Unterricht, die haben´s mit ihrem Lehrplan aber auch echt leicht. Und wir armen Deutschkollegen haben schon zig Schriftarten, Rechtschreibreformen etc. umsetzen müssen. Da könnte der Reli-Fachbereich aber auch mal nachziehen und etwas modernisieren.


    @ Neuprimar: Das ist wahrscheinlich eine Verschwörung, die Beamten bewusst bestimmte Informationen vorenthält. Sonst wären wir ja keine so guten Staatsdiener mehr. Das bekommen die anderen Berufsgruppen wahrscheinlich im Rahmen ihres heimlichen Lehrplans an den Berufsschulen vermittelt. Deswegen dürfen die auch streiken, und sich dann gegen die Alienherrschaft oder was auch immer zur Wehr setzen.


    Aber irgendwer muss ja noch den Flughafen etc. am Laufen halten, wenn die Ufos landen - und dafür sind wir Beamte doch ideal.
    Und die kleinen Alien-Kinder haben sicher auch Anspruch auf inklusive Beschulung in einer Regelklasse. Natürlich müssen dann erstmal passende Sprachkurse geschaffen werden, das wird etwas knifflig am Anfang. Und ich bin auch nicht sicher, ob unser Schulgebäude aktuell überhaupt Alien-gerecht ausgebaut ist. Da muss man mal schauen, ob die Kleinen Tentakeln oder so was haben, wegen unserer vielen Treppen. Ich stell mir auch die Toiletten-Situation nicht ganz einfach vor. Aber da ist ja zum Glück der Schulträger verantwortlich für.
    Und womit halten sie die Stifte? Haben sie mehr Augen und können leichter abspicken? Wie kriege ich die in einem Berufspraktikum unter?
    Fragen über Fragen - aber ich sehe schon, wir werden uns dem Thema wohl demnächst stellen müssen.

    Vielleicht ist der Thread-Eröffner ja sogar selbst schon ein Alien und möchte uns auf dem Weg unterwandern...sie lauern überall...hilfe...

  • Ich muss da gleich morgen mal unsere Reli-Kollegen zusammenstauchen! Seit 2000 Jahren immer das gleiche Zeug im Reli-Unterricht, die haben´s mit ihrem Lehrplan aber auch echt leicht.

    Vergiss es.
    Im weiter oben angegebenen Alien-Link https://www.facebook.com/Alienssindunteruns?fref=ts wird berichtet, dass morgen, am 23.September das nächste Gottesteilchen-Experiment am Kernforschungszentrum CERN stattfindet:


    Zitat

    Am 23.09.2015 wird der Mensch das erste Mal versuchen Materie bis auf die Grundbausteine zu zerstören, sie bis ins Kleinste zu zerlegen, um diese dann im Initialzustand vorliegend versuchen wieder zusammenzuühren, zusammenzufügen, mit dem Higgs-Teilchen Materie aus dem Nichts erschaffen. Konnte Gott das nicht auch?! Dies scheint im Vergleich zu "Gottes Schöpfung" anmaßend, nicht umsonst heißt das Teilchen auch Gottes-Teilchen. Der Turm des heutigen Babel ist morgen fertig gestellt, dass bei dem wahnsinnigen Experiment Kräfte herrschen, die der Mensch nicht versteht, scheint niemanden zu interessieren. C.E.R.N. wird nun am LHC in der Schweiz bei diesem auch nebenbei Schwarze Löcher entstehen zu lassen, indem man 2 gebündelte Protonenstrahlen mit jeweils 600 Milionen Protonen Durchlaufvolumen in jedem Moment, also unzählbar viele pro Sekunde, mit jeweils nahezu Lichtgeschwindigkeit aufeinander prallen lässt. Solche Bedingungen herrschen nicht einmal in natürlicher Form im Universum.


    Also. Geht in den Supermarkt (Deli-Läden haben leider schon geschlossen), kauft den teuersten Champus, den ihr bekommen könnt und schüttet euch zu.


    MORGEN IST WELTUNTERGANG !!!!
    Gehabt euch wohl. S'war nett mit euch! Wir sehen uns im Plasma - äh - Jenseits -- pardon -- jenseits des schwarzen Loches.. :winkewinke:
    :prost:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Der Weltuntergang ist heute besonders perfide.
    Da sind 32 Mio im Lotto-Jackpot - die werden heute abend ausgespielt. Kurz nach der Ausspielung - nachdem ich endlich ausgesorgt hätte - kommt das Schwarze Loch und verdirbt mir den ganzen Spaß.


    ;(

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag
  • Seit 2000 Jahren immer das gleiche Zeug im Reli-Unterricht, die haben´s mit ihrem Lehrplan aber auch echt leicht.

    Pah, neumodisches Zeugs ist das! Wir Mathematiker lehren immerhin den altehrwürdigen Euklid und die Sätze des Pythagoras, seit über 2500 Jahren wahre Aussagen! Das haben die Reli-Leute nicht geschafft, nach nur 1500 Jahren wurde schon so einiges widerlegt. Und die Deutschlehrer erst, die so eine hippe Sprache unterrichten, dass die sich in weniger als 1500 Jahren komplett gewandelt hat, dass man sich noch nicht mal auf die Rechtschreibung verlassen kann! Das wird doch übermorgen schon wieder alles out sein! ;)


    À*runter von meinem Rasen!*+

  • Heureka! Damit ist es bewiesen:
    Es gibt ein jenseits. Das Gottesteilchen hat seine Wirkung entfaltet.


    Habt ihr auch das Kribbeln gespürt, als es euch durch das Wurmloch hierher ins neue Diesseits gehauen hat?
    Seit wenigen Minuten befinden wir uns in der Spiegelwelt. Schon ein seltsames Gefühl. Zum Glück ist die Orientierung nicht zu kompliziert.


    Äh.. oder bin ich hier allein gestrandet? Hallo... Hallo?... Haaaaaallllo...!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    Äh.. oder bin ich hier allein gestrandet? Hallo... Hallo?... Haaaaaallllo...!

    [Blockierte Grafik: http://www.reactiongifs.com/r/2011/04/tumbleweed.gif]

  • Habt ihr auch das Kribbeln gespürt, als es euch durch das Wurmloch hierher ins neue Diesseits gehauen hat?

    Ich habe mir gestern Abend den Zeh gestoßen, falls du sowas meinst.

  • Früher hatten die Weltuntergänge einfach mehr Sinn für Stil... Die neuen haben es einfach nicht mehr drauf. :daumenrunter:

    • Offizieller Beitrag

    Den Weltuntergang beim Superblutmond haben wir auch schon wieder geschafft. Ich finde sowieso, die Weltuntergänge sind heutzutage viel zu häufig, die verlieren vollkomen ihren Eventcharakter.

  • Deine nächste Chance kommt 2022. Für das Jahr sagen nämlich die Freimaurer den Weltuntergang voraus. Also - durchhalten!


    Ich finde übrigens, dass wir diesen Weltuntergängen viel zu passiv begegnen. Wir machen da einfach bei jedem Untergang mit, der uns vorgesetzt wird. Im Sinne der Handlungsorientierung schlage ich vor, dass wir als Gruppe der Lehrer nun endlich mal einen eigenen Weltuntergang festsetzen.
    Ich plädiere für Sommer 2016 - da endet nämlich auf mysteriöse Weise der bisher geltende Bildungsplan in Baden-Württemberg! Die bestehende Ordnung wird aufgebrochen, bisher bekannte (Fächer-)Strukturen werden aufgelöst und überhaupt beginnt dann eine neue Weltordnung. Wer weiß, ob die Gesellschaft das verkraften wird? Meiner Meinung nach ist das Grund genug, vor einem möglichen Weltuntergang zu warnen.
    Ihr werdet alle noch an mich denken..... :aufgepasst:

Werbung