Pappe oder Plakate

  • Hallo allerseits,


    heute habe ich für einen UBesuch Pappe bei Staples gekauft: 2EUR das Stück! Also, das geht auf dauer aber mächtig in's Geld.


    Könnt Ihr einen Tip geben, wo man Plakate, Pappen usw günstig bekommen kann?


    Gruß, Forsch

  • Plakte, aus einem packpapierähnlichen Material, gibt es bei uns an der Schule. Großes weißes Papier verkaufen auch Druckereien - das sind nämlich die Endstücke. Gibt's bei unserer immer recht billig, die größte Restrolle, ca. A0-breit für EUR 3,- oder so.
    Pappe - leider keine Ahnung. Ist aber wirklich die Frage, ob es Pappe sein muss, wenn Du "nur" Plakate machen lässt.


    Viel Erfolg für Deinen UB. Hatte heute einen und bin total happy, dass er vorbei ist. Endlich kann ich mir 'mal langsam Gedanken in Richtung Weihnachten machen.


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Hi Forsch,
    bei mir tuns zu diesem Zweck von der Papierqualität her auch unlinierte Flipchartblöcke (größeres Format) oder weiße Schreibtischunterlagen aus unliniertem Papier, von denen man die einzelnen Blätter abtrennen kann (kleineres Format).


    LG
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Hallo,


    ich hab mir bei opitec einen Riesenpack Tonpapier gekauft. Das war ein Superangebot, 200 Blatt für 19,95. Sonst kosten 100 Blatt 20 Euro, das geht aber auch noch. Fotokarton gibts da auch, aber Tonpapier tuts doch eigentlich? Wenn die Kids mit Edding normal schreiben drückt nix durch, nur wenn sie lange auf einer Stelle bleiben. Da legen meine aber mittlerweile was drunter ;) .
    Da kommt dann zwar noch Versand dazu (oder Ihr macht eine Monsterbestellung mit Kollegen, dann entfällt er), ist aber immer noch um Längen günstiger als im Laden und du musst vor allem nicht bei jedem Plakat wieder losrennen und neues Papier kaufen.


    Ach ja, Rückseiten von Kalenderblättern gehen auch.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Bei uns werden am Anfang des Schuljahres von jeder Farbe einige hundert Tonpapiere für die Schule angeschafft und im Materialraum für jeden zugänglich deponiert. Jeder nimmt, was er braucht - das funktioniert ganz gut. Läuft alles über den Schuletat.


    Die Beschaffung dieser Unterrichtsmittel ist Sache der Schule und die Bezahlung die des Schulträgers. Diese paar Euro müssen dem Schulträger die Kinder und deren Ausbildung wert sein.
    Wenn Tonpapier für die ganze Schule in diesen Mengen angeschafft wird, sind die Kosten (im Gesamtetat der Schule) Peanuts.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Also... hast du einen IKEA in der Nähe? Da gibt es immer dieses nette Einpackpapier für den Transport deiner Einkäufe. Die Einkäufe packe ich in meine Klappbox im Auto, damit nix kaputt geht - das (gerollte) Papier benutzen meine Schüler als Plakate... Klappt, glaube ich auch bei Gartencentern u.ä.

    • Offizieller Beitrag

    off topic


    Zitat

    alias schrieb am 16.12.2005 17:29:
    Bei uns werden am Anfang des Schuljahres von jeder Farbe einige hundert Tonpapiere für die Schule angeschafft und im Materialraum für jeden zugänglich deponiert. Jeder nimmt, was er braucht


    ... in meinen bisherigen Schulen waren immer grau, türkis, pink und lila übrig. Ich werde jedenfalls dieses Jahr noch mit Kreide auf graues Tonpapier malen, irgendwas mit Unterwassertieren machen und im nächsten Herbst einen Baum mit bunten Transparentpapierblättern auf grauem Tonpapier (Herbstwetter) machen. :D


    Grüße,
    Conni

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung