Neues Forum - Fehler, Probleme, Auffälligkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir wissen, dass noch nicht alles so ist, wie es am Ende sein sollen.


    Falls ihr aber Fehlermeldungen bekommt oder irgendetwas anderes nicht korrekt zu sein scheint, schreibt es bitte hier rein.


    Danke


    Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan...
    wir wissen, dass noch nicht alles so ist, wie es am Ende sein sollen.
    ....

    Auffällig, die Zitatfunktion... auch die Zitate in den alten (umgezogenen) Beiträgen sehen recht seltsam aus.


    Gruß,
    Peter

  • Das hatte ich überflogen, aber gedacht, wir erhielten unsere Passwörter automatisch. Und da nichts kam... :O Nun ja.
    Ich habs dann mal angefordert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pepe

    Auffällig, die Zitatfunktion... auch die Zitate in den alten (umgezogenen) Beiträgen sehen recht seltsam aus.


    Gruß,
    Peter


    Sollte nun normal aussehen.


    Ich hatte da wohl eine Farbe "ungünstig" gewählt.
    Das weiß ist auch nicht schön, aber für den Anfang sollte es reichen.


    Stefan

  • Ich wollte gerade meine Signatur editieren und den Zeichencode " durch Anführungszeichen ersetzen, da kam die nicht ganz unerwartete Meldung, meine Signatur sei zu lang. Im Moment ist die Länge auf 250 Zeichen begrenzt, könnt ihr das vielleicht irgendwann mal auf 400 heraufschrauben.... Sonst müsste ich mich kürzer fassen. Ginge aber auch.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

    • Offizieller Beitrag

    Die alten Links werden definitiv nicht mehr funktionieren können - leider.


    Was die Signatur angeht: Die hebe ich jetzt auf 400 an.


    Stefan


    Edit: Ups - jetzt sehe ich was du meinst. Das ist mehr als ärgerlich. Mal sehen ob ich das beheben kann. Ansonsten müsste man das manuell machen (in den Post und die Links nochmal mit Hilfe des URL-Tags.


    Was aber nicht mehr gehen wird - das ist was ich oben meinte - sind die internen Links auf Themen aus diesem Forum. Da wird man leider auch nix machen können.

  • Woran erkenne ich denn, welche Beiträge ich schon gelesen habe?
    Erst dachte ich an dem roten oder grünen w unten, aber das haut nicht ganz hin...

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von leppy
    Unsere Buchecke geht aufgrund der alten Codes auch nicht mehr :(


    Gruß leppy


    Leider - ich hoffe das wird wieder.


    Zitat

    Original von Eresa
    Woran erkenne ich denn, welche Beiträge ich schon gelesen habe?
    Erst dachte ich an dem roten oder grünen w unten, aber das haut nicht ganz hin...


    Neben dem Datum Uhrzeit, wann der Beitrag erstellt wurde ist ein kleines Kästchen. Ist es grau, hast du den Beitrag schon gelesen. Ist es blau, ist der Beitrag für dich neu.


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für deinen persönlichen Einsatz! Jetzt hat es geklappt!!
    Viele Grüße
    venti :)

  • Hallo Stefan
    Vielen Dank für die Zustellung des Passworts manuell.
    Jetzt klappt alles wieder!
    Grüße
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Hallo Stefan, bin wieder an Bord ;)


    mir ist gerade aufgefallen, dass die internen Verlinkungen nicht mehr funktionieren - oft hatten wir ja den Fall, dass in einem thread etwas bereits gepostet war und dann wurde nur intern auf den internen lehrerforen-thread verlinkt. Diese Links erscheinen nun nur noch als html-Tag (als html-Quelltext in Spitzklammern).


    Sonst: Glückwunsch (und Danke für die Mühe!) zum geluingenen Wechsel. Ich wünsche euch, dass euch der alte EDV-ler-Seufzer erspart bleibt: "Never change a running system" ... ;) toi,toi,toi!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Noch'n bug:


    Auch in der Buchecke funktionieren die Links und Weiterleitungen nicht, sondern werden als HTML-Quelltext angezeigt.


    Browser: Mozilla Firefox

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung