Vertretungsstelle

  • Hallo,


    habe heute die Zusage für eine Vertretungsstelle mit 14 Std. an einer GS in NRW bekommen und freu mich natürlich riesig. Nun frage ich mich allerdings, was ich dort verdienen werde????


    Habe bereits das Forum durchforstet und mir die entsprechenden Internetseiten angeschaut. Allerdings werde ich nicht ganz schlau, diese ganzen Stufen und Gruppen machen mich ganz kirre :(


    Daher meine kleine Frage an liebe Menschen aus NRW in ähnlicher Lage: Was verdient ihr/habt ihr verdient als Vertretungsllehrer an einer Grundschule?


    DANKE schonmal.


    lg
    Melanie

  • So ganz pauschal würde ich sagen dass du 1100 netto bekommst. Ich hatte im letzten Jahr eine 14 Stundenstelle mit meiner Freundin geteilt und wir jeder so knapp unter 600€ wenn ich mich recht erinnere ...

  • So aus der Ferne würde ich mal behaupten, dass du dich da vertust, Florian. Ich hab grad extra nochmal nachgeschlagen - ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine 14-Stunden-Vertretungsstelle und hab nicht mal 700€ bekommen. Seit es nun TVÖd gibt, ist es dann eher noch weniger...


    LG
    Britta

  • Also, ich hab mit 18 Std. ca. 1000€ bekommen, da wird es bei 14 schon weniger sein. Tippe auch ungefähr 700€.

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Da muss man sich ja schon fragen, ob es sich da vom tatsächlichen Stundenlohn nicht eher lohnt Kisten zu stapeln oder Möbel zu tragen... 8o


    Nele

  • :klo:
    Habe ebenfalls Steuerklasse V, 15 Stunden, € 671,96... dafür mache ich jetzt auch noch Klassenleitung....


    ninale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Danke für eure Antworten. 1100€ wären nicht schlecht :), bei 671€ könnte ich eher Elternzeit nehmen, dä hätte ich mehr :)


    NA egal, hauptsache wieder arbeiten. Werde mal beim LBV anrufen, wenn die es nicht wissen wer dann.


    LG
    Melanie


    PS: Weitere Äußerungen sind gerne willkommen

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Meike, ich bin auch ganz baff.
    Kann mich allerdings daran erinnern, mit 28 Jahren und Steuerklasse I für 16 Stunden (mit Referendarsbetreuung) 986 Euro netto bekommen zu haben.
    Liebe Grüße
    Hermine

  • Also, das mit den 1100 für 14 stunden könnte schon hinkommen. Ich habe vor meiner Elternzeit 2300 netto bekommen (NRW, lediig, kinderlos, Steuerklasse 1 für 28 Stunden / A12).


    Hängt natürlich immer noch etwas von deinem Alter ab...


    LG Lea

    Carpe noctem!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lea ()

Werbung