Putzfrau anmelden

  • Hallo alle zusammen,


    ich hab mich entschieden, "das bisschen Haushalt" an eine Putzhilfe abzugeben. Dann kann ich auch den Samstag ausgeruht meinen Klassenarbeiten widmen ;)


    Wie handhabt ihr das mit euren Putzhilfen, sind die angemeldet oder nicht? Zum einen finde ich schon wichtig, dass die Putzhilfe versichert ist und in unserem Beamtenhaushalt "offiziell" arbeitet. Andererseits gestaltet sich meine Suche nach einer Dame, die angemeldet arbeitet, als sehr schwierig. Die zuerst sehr freundlichen Bewerberinnen winken ziemlich schnell ab (und brechen auf), wenn ich das mit dem anmelden anspreche....

  • Wir haben unsere angemeldet. Das ist nicht nur "beamtisch" korrekt (darauf käme es mir nicht so an), sondern vor allem wichtig, wenn mal etwas passieren sollte. So ist sie versichert, wenn sie auf dem Weg mit dem Fahrrad verunglückt, die Treppe oder Leiter runterfällt etc. Leider weiß auch unsere Perle es nicht zu schätzen sondern hätte lieber mehr Geld. Du musst dich übrigens an die Knappschafft wenden. Das Schwierigste war nämlich heraus zu finden, wie diese Anmeldung überhaupt funktioniert.

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christina,


    ich habe zwar keine Putzhilfe (obwohl ich manchmal eine bräuchte ;) ), aber ich wollte eigentlich auch was anderes sagen:


    Das Internet ist (leider) kein anonymer Raum. Da ist es daher denkbar ungünstig, offen zu fragen, ob man jemanden "schwarz" beschäftigen solle.


    Ich glaube, ich würde die Mods um Löschen des Threads bitten.


    der kleine grüne Frosch


    P.S.: ich hoffe, ich habe mich damit nicht gleich an meinem ersten tag hier unbeliebt gemacht. ;)

  • Zitat

    Original von kleiner gruener frosch



    Das Internet ist (leider) kein anonymer Raum. Da ist es daher denkbar ungünstig, offen zu fragen, ob man jemanden "schwarz" beschäftigen solle.


    Christina möchte ihre Putzhilfe doch anmelden, hat nur Schwierigkeiten eine zu finden, die das auch möchte.
    Die gleichen Schwierigkeiten hatte ich auch. Es dauerte sehr lange, bis ich jemanden fand, der auch angemeldet arbeiten wollte. Schwarz würde ich das auch nicht machen lassen. Es kann immer mal was passieren.


    LG silja

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Wie handhabt ihr das mit euren Putzhilfen, sind die angemeldet oder nicht? Zum einen finde ich schon wichtig, dass die Putzhilfe versichert ist und in unserem Beamtenhaushalt "offiziell" arbeitet. Andererseits gestaltet sich meine Suche nach einer Dame, die angemeldet arbeitet, als sehr schwierig. Die zuerst sehr freundlichen Bewerberinnen winken ziemlich schnell ab (und brechen auf), wenn ich das mit dem anmelden anspreche....


    Sorry, wollte niemandem zu Nahe treten.


    Aber ich empfinde diesen Passus so, als ob sie überlegt, die Putzfrau ggf. nicht offiziell anzustellen, da sie sonst niemanden finden würde. Und diese Aussage ist im Netz halt ... gefährlich.



    kleiner grüner frosch

    • Offizieller Beitrag

    "Big Brother is watching you!" ?
    Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, mitten in der Nacht auf einer menschenleeren Landstraße an einer Baustellenampel vorbei zu fahren. Nur weil ich drüber nachdenke oder Leuten davon erzähle, dass ich drüber nachgedacht habe, mache ich mich doch nicht strafbar.


    Außerdem möchte Christina sie doch anmelden.

    • Offizieller Beitrag

    Der Satz "Andererseits gestaltet sich meine Suche nach einer Dame, die angemeldet arbeitet, als sehr schwierig." deutet wohl (entgegen der Meinung einiger) an, dass sie u.Umständen drüber nachdenkt, sie nicht anzumelden. (siehe mein Beitrag oben).


    Und ich weiß von Zollbeamten, die das Netz mit Begriffen wie "Putzfrau", "Versicherung" "versichern" "anmelden" "nicht anmelden" durchsuchen.


    Aber okay, lasst den Thread stehen.


    kleiner grüner Frosch

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    Der Satz "Andererseits gestaltet sich meine Suche nach einer Dame, die angemeldet arbeitet, als sehr schwierig." deutet wohl (entgegen der Meinung einiger) an, dass sie u.Umständen drüber nachdenkt, sie nicht anzumelden. (siehe mein Beitrag oben).


    Ehrlich? Das ist alberne Wortklauberei.
    Da steht, dass die Suche schwierig ist. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Moin LittleGreenFrog!


    Zitat

    Original von kleiner gruener frosch...
    Und ich weiß von Zollbeamten, die das Netz mit Begriffen wie "Putzfrau", "Versicherung" "versichern" "anmelden" "nicht anmelden" durchsuchen.
    ...


    Naja, das machen die hoffentlich in Ihrer Freizeit, oder?


    Die FKS (Finanzkontrolle Schwarzarbeit) macht zwar eine ganze Menge verdachtsunabhängige Prüfungen, aber wenn sie ihre Leute mit solch sinnentleerten Internetrecherchen beschäftigt, ist irgendetwas schiefgelaufen!


    Versuch doch selber mal, mit den von Dir genannten Suchwörtern auf jemanden zu stoßen, der im Netz von seiner illegalen Putzfrau erzählt und dabei auch noch so merkbefreit ist, das er seinen Namen und seine Adresse gleich dazuschreibt.........


    Achja, ich hab natürlich den Rollstuhlfahrer mit seinem Bundestrojaner vergessen..........


    Ich glaub Du machst Dich hier an Deinem ersten Tag nicht unbeliebt, sondern zum Troll!


    VG
    Peter

    Eine Diskussion mit jemandem, der seine Wahrheit schon gefunden hat, ist aussichtslos!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das er seinen Namen und seine Adresse gleich dazuschreibt.........


    Name und Adresse ist nicht nötig. Ggf. reicht die IP-Adresse.


    Aber nett, dass du das Gespräch gleich mit Beleidigungen würzt, phileas. Danke. ;)


    Frosch


    P.S.: Ich weiß auch, dass die Wahrscheinlichkeit recht gering ist, dass durch diesen Eintrag was passiert. Aber die Wahrscheinlichkeit auf einen Sechser im Lotto ist auch gering. Trotzdem gewinnen ab und zu welche.


    Aber wir sollten jetzt wieder ontopic werde, okay? Also: zurück zum Thema. Christina hatte schließlich eine Frage. Danke.

  • @ kleiner grüner Frosch


    Ich empfehle Dir "Meister Floh" von E.T.A. Hoffmann


    Sehr unterhaltsame Einstellung des Geheimen Rat Knarrpanti. Dieser erwidert auf den Vorhalt, dass eine Tat doch erst begangen sein müsse, bevor man den Täter ermitteln könne, selbstgewiss, „dass, sei erst der Verbrecher ausgemittelt, sich das begangene Verbrechen von selbst finde.“


    ...

    • Offizieller Beitrag

    "Tat muss erst begangen werden:"


    Ich denke halt an folgendes Szenario:
    - Der OP postet hier eine ... verdächtige Nachricht.
    - Durch Zufall stösst in einem halben Jahr bei seinen Internetrecherchen der Zoll auf den Eintrag.
    - Es entsteht ein sogenannter "Anfangsverdacht".
    - Aufgrund des Anfangsverdachtes starten die Ermittlungen und via IP-Adresse wird der OP ermittelt und besucht.
    - nehmen wir jetzt einmal an, dass sie, was ich ihr nicht unterstellen will, eine Putzfrau nicht-offiziell beschäftigt, dann hätte sie in dem Moment ein problem. Unabhängig von dem "Gedanken" hier.


    Ich weiß (siehe oben), die Wahrscheinlichkeitist gering. Aber möglich.


    Aber wie ich oben schon geschrieben habe: ich wollte keine Diskussion zu dem Thema vom Zaun brechen, deshalb:


    Zitat


    Aber wir sollten jetzt wieder ontopic werde, okay? Also: zurück zum Thema. Christina hatte schließlich eine Frage. Danke.


    Back to topic.


    kleiner grüner Frosch


    P.S.: und damit das Thema nicht weiter ausgelwalzt wird, werde ich mich aus diesem Thread jetzt einfach raushalten. Ich will ja nicht trollen. ;)

  • Ich melde mich auch nochmal zu Wort, das Thema ist ja in eine etwas andere Richtung gelaufen... Also zurück zum Thema: Wir werden am Samstag eine Anzeige schalten, in der wir eine Putzhilfe als Minijobber suchen. Dann ist den Interessenten sofort klar, dass wir eine Anmeldung voraussetzen. Ich bin mal gespannt, ob wir Antworten bekommen!

Werbung