Adventskalender selber basteln

  • Hallo ihr Lieben...


    bräuchte mal einen kreativen Rat von euch...
    Wer hat eine gute Idee für einen tollen selbstgebastelten Adventskalender, der nicht so teuer wird. Soll für meinen Freund sein.
    Bin im Moment sowas von unkreativ...HILFE!!!


    Liebe Grüße


    Jen00

  • Klopapierrollen in Kreppapier (rot, grün, weiß sieht meist weihnachtlich aus und Zahlen drauf kleben oder schreiben ODER z.B. grün=normale Tage, rot=Adventssonntage, weiß= nikolaus) einwickeln und Kleinigkeiten hineintun. Mit Geschenkband an einem Ast oder z.B. an der Gardinenstange aufhängen und voilá ;) fertig ist der Kalender.

  • Hallo!


    Also ich hab letztens bei labbe einen Pappebogen gefunden, der nur noch in der Mitte gefaltet werden muss.Sowohl die Vorder- alsauch die Innenseite kann dann nach Belieben verziert werden, evtl kannst du auch hinter jedes Türchen ein Foto von dir, ihm, euch... kleben.
    Die Idee mit den Klopapierrollen finde ich aber auch sehr schön.
    Letztes Jahr hatte ich einen fertigen Adventskalender (Seil mit 24 kleinen Jutesäckchen dran) gekauft und Süßigkeiten reingetan. An Nikolaus gabs dann nur ein Zettelchen mit dem Hinweis, dass er noch bis abends warten muss. Da hatte ich dann einen Teller mit Nüssen, Nikolaus, Mandarinen und so vorbereitet.

  • Zitat

    Original von Referendarin
    Am einfachsten ist es, die Geschenke direkt in Geschenkpapier zu verpacken und mit Geschenkband an einem Ast oder mit Alufolie oder Geschenkpapier oder was auch immer umwickelten Kleiderbügel aufzuhängen.


    So habe ich es auch schon öfter für meinen Freund gemacht. Im letzten Jahr habe ich aber einen "Socken-Kalender" hergestellt: einfach dicke, bunte Wollsocken mit schönen Kleinigkeiten gefüllt, mit bunten Schleifen zugebunden, an einen Ast gebunden, fertig. Sah sehr schön aus

  • Man kann auch so Butterbrottüten aus Papier nehmen. Geht schneller, als alles einzupacken. Nummern mit Stift draufschreiben, ggf. noch an einem langen Geschenkband aufreihen, fertig.


    Gruß
    Super-Lion

  • Zitat

    Original von erdbeerchen


    So habe ich es auch schon öfter für meinen Freund gemacht. Im letzten Jahr habe ich aber einen "Socken-Kalender" hergestellt: einfach dicke, bunte Wollsocken mit schönen Kleinigkeiten gefüllt, mit bunten Schleifen zugebunden, an einen Ast gebunden, fertig. Sah sehr schön aus


    Hast Du die Socken extra gekauft oder die aus dem Schrank verwendet?

  • Zitat

    Original von Referendarin
    Am einfachsten ist es, die Geschenke direkt in Geschenkpapier zu verpacken und mit Geschenkband an einem Ast oder mit Alufolie oder Geschenkpapier oder was auch immer umwickelten Kleiderbügel aufzuhängen.


    Die Verpackung finde ich gar nicht das schwierigste, sondern den Inhalt... :D

  • Zitat

    Original von Quesera


    Hast Du die Socken extra gekauft oder die aus dem Schrank verwendet?



    Ich hab die drei, vier Paar, die wir selbst haben (von Oma gestrickt ;) ) aus dem Schrank genommen und außerdem noch die Wollsocken, die meine Schwester hat, zur Verfügung gestellt bekommen. Für den Rest hab ich einfach Esprit-Ringelsocken u.ä. genommen - aber nur solche, die ich eh hatte, ich habe also keine extra gekauft. Das ist ja auch das Schöne daran, dass alles so schön bunt aussieht.

  • Ja, inhaltliche Tipps fände ich auch toll *gg* Spätestens ab dem 12. Dezember fehlen mir die Iden.


    Zu den Socken: Manchmal sind ja 12 Paar neue Socken auch ne gute Investition für so manch einen Mann :D

  • Hi!


    Ein paar Ideen für die Füllung:


    - eine Probe eines neuen Duschgels /After Shaves (gibt es doch immer in den Mini-Versionen in Drogeriemärkten)
    - der Klassiker: Süßigkeiten
    - eine Einladung ins Kino
    - einmal das Lieblingsessen kochen (wenn ihr kochen könnt ... ich kann es nicht :-))
    - eine DVD mit seinem Lieblingsfilm bzw. eine selbst zusammengestellte CD
    - einen selbst gemachten Fotokalender
    - ein netter Brief
    - eine Flasche seines Lieblinsggetränkes (-bieres :-))
    -- Gutschein für eine Autowäsche
    - ein Kartenspiel mit einem besonderen Foto bedrucken bzw. aus verschiedenen Fotos ein Memory-Spiel herstellen bzw. aus einem Foto ein Puzzle machne lassen (alles im DM-Markt möglich)
    - Rubbellose
    - Taschenwärmer (die Dinger, bei denen man ein Plättchen im Inneren umknicken muss, damit sie warm werden)


    Bin auf weitere Ideen gespannt.


    LG


    Sina

  • Ach so... für den Freund soll der sein?
    Nichts leichter als das:


    http://www.hausfrauenseite.de/…chen-adventskalender.html


    und wieder wurde ein Vorurteil bestätigt. :prost: :prost:




    Auch nicht schlecht:


    http://www.hausfrauenseite.de/…nder_adventskalender.html
    :P

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

    • Offizieller Beitrag

    Das hier war eigentlich auch schnell gemacht:


    Schneemann aus Sperrholz aussägen, anmalen, Äste als Arme von hinten befestigen und Päckchen an die Äste hängen.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1ngi-1r.jpg]

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

Werbung