Musik aus den 70-ern

  • ? ... ist Ansichtssache bzw. Anhörsache. Aber sicher ist da wesentlich mehr als zwei. Ich fange besser gar nicht an, hier zu posten. :musik:

    edit : Du bist ja auch schon bei 3.

    Um die Relevanz der Musik der 70er kompetent zu bewerten, war ich in der Zeit zu jung bzw. zu "noch nicht da".

    Im Rückblick zu bewerten, ist schwierig. Man muss die Zeit schon mitgemacht haben, um den Einfluss der Musik in der Zeit wirklich gespürt zu haben. Alles andere ist Revival :flieh::P


    Als Jugendlicher habe ich dafür mein eigenes 60er-Revival gemacht und bin von da "nahtlos" in den Grunge, den Punk und das Indie-Zeugs der Zeit eingestiegen. Nur dieser Teil war dann authentisch. Come as you are... :klatsch:

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Für mich waren die 70er die Gitarren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und diese 3

    Erstaunlich, wie ab Minute 56 noch heute jeder Ton nachschwingt ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1978

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Relevant:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1972

  • Aus den Anfangsjahren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Hier ist u.a. eine schöne massenkompatible youtube-Playlist (Disco, Pop, Schlager...)

    Suchbegriff:Top 200 Hits der 70er Jahre - Die erfolgreichsten Singles...

    Da wird man sicherlich fündig. Obwohl einige Songs aus den End60ern sind (z.B. In The Ghetto).

    Das ganze noch ergänzen mit den (aus heutiger Sicht) Klassikern aus Punk, Rock, Hard Rock und Soul...z.B. The Clash, Ramones, The Sex Pistols, New York Dolls, The Damned, Bruce Springsteen (Born to Run), Fleetwood Mac, Led Zeppelin, AC/DC, Meat Loaf (Bat out of Hell), Tom Petty, Aretha Franklin, Marvin Gaye, Ton Steine Scherben...usw.

    Wenn Du spotify zur Hand hast (ist in der Basisversion kostenfrei), dort gibt es auch viele schöne 70er Playlisten.

    Ich bin mit dieser Musik aufgewachsen (Jahrgang 70) und mein Vater hat so ziemlich alles gehört, das prägt...und dann kamen die verrückten 80er und die grandiosen 90er (Grunge!) und vorher noch die genialen 60er...Toll, Musik ist schon was Feines.

    Viel Spaß beim Schmökern.

  • Natürlich Queen

    Und für die Gitarrenliebhaber:innen die Version von Harry Sacksioni (war eine zeitlang Gitarrist bei Herman van Veen):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

    2 Mal editiert, zuletzt von MarieJ ()

  • Hatte für eine Geburtstagsplaylist für jedes Jahr einen Song rausgesucht. Die Songs der 70er waren:

    • Mungojerry: In the Summertime
    • Danyel Gerard: Butterfly
    • Elvis: Always on my mind
    • Les Humphries Singers: Mama Loo
    • Michael Holm: Tränen lügen nicht
    • Udo Jürgens: Griechischer Wein
    • ABBA: Mamma Mia
    • Baccara: Sorry I'm a lady
    • Village People: YMCA
    • Dschingis Khan: Dschingis Khan

    À+

  • Legendär, damals wie heute:

    The Boss Bruce Springssteen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

Werbung