Mir is kalt!

  • Zitat

    Original von row-k



    "Kalt-Dusch-Anfängern" empfielt sich, mit dem Gesicht zu beginnen, damit der Schreck nicht so groß ist.


    Mit dem Gesicht anfangen?????????!!!!!!!!!!!!! Also ich bin gerade soweit, dass meine Beine und Arme kaltes Wasser abkriegen. Alles andere geht gar nicht.

  • Zitat

    Original von Aktenklammer
    Ich glaube, man sollte mit den Beinen - und zwar herzfern, sprich auf der gegenüberliegenden Seite - beginnen. Wer Herzprobleme hat, sollte sowieso vorsichtig sein.


    Das stimmt. Kaltes Wasser führt dazu, dass sich die Gefäße zusammenziehen. Das hat zwei Effekte: Der Blutdruck steigt, da weniger Gefäßquerschnitt für das gleiche Blutvolumen zur Verfügung steht. Zum anderen wird ein größeres Blutvolumen aus den Beinen / Armen herzwärts transportiert. Ein schwaches Herz ist dann unter Umständen überfordert und kann das ankommende Blut nicht schnell genug weiter transprotieren.

    • Offizieller Beitrag

    <offtopic>


    Zitat


    Und jetzt klingelt's auch noch und die ganze Baggage wird gleich in meinem Raum erscheinen.


    Was ich an dem Thread viel interessanter finde: Dejana sitzt scheinbar in ihrem eigenen Klassenraum, wartet dort auf die Kinder und ist nebenbei am Surfen. Sprich: sie hat in ihrem eigenen Klassenraum einen PC mit Internetanschluss stehen.
    *seufz*
    Das hätte ich auch gerne.


    kl. gr. Frosch


    </offtopic>

  • Zitat

    Original von CKR


    Das stimmt. Kaltes Wasser führt dazu, dass sich die Gefäße zusammenziehen. Das hat zwei Effekte: Der Blutdruck steigt, da weniger Gefäßquerschnitt für das gleiche Blutvolumen zur Verfügung steht. Zum anderen wird ein größeres Blutvolumen aus den Beinen / Armen herzwärts transportiert. Ein schwaches Herz ist dann unter Umständen überfordert und kann das ankommende Blut nicht schnell genug weiter transprotieren.


    Hmm ... dann dürfte man sich also auch nicht sein Gesicht kalt abwaschen, sondern müsste davor seine Füße abkühlen? Hihi!


    Spaß beiseite!
    Natürlich sollte es so sein, dass man GLEICH NACH dem Gesicht zuerst die Extremitäten mit kaltem Wasser benetzt. Das hatte ich nicht geschrieben, sondern als bekannt vorausgesetzt.


    Zitat

    Alles andere geht gar nicht.


    "Alles andere geht noch gar nicht." Man gewöhnt sich an alles, wenn man Krankheit vermeiden will.

  • Zitat

    Original von row-k


    "Alles andere geht noch gar nicht." Man gewöhnt sich an alles, wenn man Krankheit vermeiden will.


    Das stimmt. Ich bleibe also wacker und komme irgendwann auch beim Gesicht an.


    Gruß

  • Noch ein kleiner Tipp von mir:


    Wer bedenklich seiner Herzaktivität ist, sollte zuerst mit warm/ kalten Wechsekduschen beginnen.


    Also nach dem eigentlichen Reinigen, beginnend mit den Aussenseiten der Arme, bis hoch zu den Schultergelenken und an der Innenseite zurück, bis zu den Fingerspitzen abduschen, so kalt wie es der Wasserhahn zulässt.
    Ebenso, an den unteren Exztremitäten.
    Danach einfach mit dem gesamten Körper unter die eiskalte Dusche stellen, denn dass bezweckt wiederum einen kräftigen Atemzug ( gut für die Lunge) und bewirkt ein wohlig/ warmes Gefühl am gesamten Körper, wenn man die Dusche verlässt.


    Somit ist man dann auch dem "Warmduscherprofil" nach einiger Zeit entkommen :D


    unlucky

  • kalt duschen geht mal gar nicht... da ist einem total kalt und man hüpft im Bad rum, weil die Raumtemperatur auch nicht gerade hoch ist... :D Und auch nach langem Ausprobieren bin ich dabei geblieben, warm duschen ist das Schönste 8)


  • Na, wie denn sonst? :D Mein IWB (Tafel) ist doch an den Computer angeschlossen. Ohne geht's net.
    Hier ist mein Raum (sind recht alte Bilder...die Tische stehen jetzt ganz anders und die Waende sind nicht mehr so leer...und die meisten der grossen Kisten haben uns inzwischen verlassen): http://5-6ast.wikispaces.com/Classroom und ganz unten kann man auch meine beiden Tafeln sehen. :)


    :schnelltipp: Ich bekomm demnaechst wahrscheinlich sogar nen neuen Computer. Ich hab derzeit so ne alte Schrabbelkiste...und mein Laptop will sich nicht ans Schulnetzwerk anschliessen lassen.

  • Kalt duschen geht mal gar nicht... da ist einem total kalt und man hüpft im Bad rum, weil die Raumtemperatur auch nicht gerade hoch ist... Und auch nach langem Ausprobieren bin ich dabei geblieben, warm duschen ist das Schönste


    Ok, ich verstehe... aber wie wär es denn mit zwei bis drei kuscheligen Saunagängen???


    Ich habe es selbst heute hinter mir und muss zugeben, dass wenn die Beine und Füsse warm sind, sich auch der Rest des Körpers angenehm anfühlt...


    Proboiere es einfach mal aus.


    unlucky

  • Dejana,
    habt ihr nur en white board, nicht so eine grüne Tafel wie wir hier?


    wie viele Kids sind in deiner Klasse?

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Kalt duschen? Kommt mir nicht in die Tüte.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Sauna...an sich ne gute Idee. Verträgt mein Kreislauf nur nicht so ;)


    Ich bleib bei der warmen Dusche *g*

  • Juhu!!! Heut ist der 1. Oktober und das heißt, ich werd heut Nachmittag die Heizung anstellen. Jetzt geht's aber erst mal in die Unibibliothek, mein zweites Zuhause, in dem man wahrscheinlich nie aufgehört hat zu heizen. ;)

  • Zitat

    Original von nofretete
    Dejana,
    habt ihr nur en white board, nicht so eine grüne Tafel wie wir hier?


    wie viele Kids sind in deiner Klasse?


    Nee, ich hab hier noch nie ne gruene Tafel gehabt, immer nur die...und dann halt die IWBs. (Wuerd ich meinen Kids gerne Kreide anvertrauen? Nee, nicht wirklich...Die koennen schon mit den whiteboard Stiften jede Menge Schwachsinn anstellen.)


    Ich hab 33 Schueler in meiner Klasse. Hab noch Platz fuer eine Person. :D Wieso? Magste dich dazu setzen?


    1. Oktober...heute wird bei uns in der Schule die Heizung angestellt.

  • Zitat

    Original von Dejana


    Nee, ich hab hier noch nie ne gruene Tafel gehabt, immer nur die...und dann halt die IWBs. (Wuerd ich meinen Kids gerne Kreide anvertrauen? Nee, nicht wirklich...Die koennen schon mit den whiteboard Stiften jede Menge Schwachsinn anstellen.)


    Ja da wird man neidisch. In GB scheinen Whiteboards und ActivBoards ja Standard zu sein, wie ich beim Ansehen von Filmen auf teachers.tv immer wieder feststellen muss. Aber soooo schlimm ist Kreide nun auch wieder nicht. Und wenn ich an die Umwelt denke ...

  • Ich persönlich mag die white boards nicht so, zumindest nicht ausschließlich.


    Dazusetzen? Gerne, wenn du mich einlädst.
    Fand ich nur mal interessant zu hören, wie groß die Klassen bei euch sind.


    Bei uns war die Heizung schon Anfang September an. In meiner Klasse gab es dann so Spaßvogel, die die Heizung auf 5 stellten udn dabei Fenster aufmachten.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Zitat

    Original von nofretete
    Dazusetzen? Gerne, wenn du mich einlädst.
    Fand ich nur mal interessant zu hören, wie groß die Klassen bei euch sind.


    Kannst du gerne mal fuer ein paar Stunden machen, wenn du moechtest. Allerdings bin ich noch ein NQT und arbeite erst seit Anfang dieses Jahres an der Schule. :D Meine Klasse ist allerdings sehr gross. Das liegt daran, dass wir eine Mittelschule mit sehr gutem Ruf sind. Eltern tun also alles Moegliche um ihre Kinder in die Schule zu bekommen. Und wir haben deswegen mehr Schueler als wir eigentlich haben sollten.


    Kreide. Meine bemalen sich mit whiteboard Stiften, Fuellern und sonstwas, machen Stempel aus Plastikteilen, kamen heute mit Farbe im Gesicht aus ihrer Kunststunde, haben staendig ihre Hemden aus der Hose haengen...und zwei haben sich heute in der Mittagspause gruen und blau gepruegelt. Will ich denen wirklich Kreide an die Hand geben? Die verschwindet dann, wird gegessen oder auf meinem Teppichboden zerbroeselt, benutzt um die Tische oder Hosen oder was auch immer zu bemalen. :rolleyes:

  • Dejana, du bist leider für eine Hospitationsstunde zu weit weg.


    Aber die Klassenstärke ist echt heftig, ich habe 25 und empfinde das als zu viel, um auf jeden einzugehen.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung