Mir is kalt!

  • Wie die Uberschrift schon sagt, mir ist kalt.
    Und jetzt klingelt's auch noch und die ganze Baggage wird gleich in meinem Raum erscheinen. :D Naja, dann wird's wenigstens wieder etwas waermer...bei 34 Koerpern in dem Raeumchen. :tongue:


    Ist nur mit kalt? Ist's in Deutschland noch sommerlich? Bin ich nur verpienzt und hab mir gestern beim Rugby ne Erkaeltung geholt?

  • hier in D ist es auch EISIG kalt für september, gestern mittag hatte es gerade einmal 8 grad... :-/ ich kann mich schon kaum mehr daran erinnern, dass ich vor einigen tagen noch bei 30 grad auf meinem balkon geschwitzt habe... :-/ ist das jedes jahr so krass??? *überleg*

  • Jap, hier ist es ziemlich kalt. Ich laufe in der Wohnung schon mit Wollsocken und dickem Pullover rum, denn die Heizung wird es im Oktober angestellt... *brr*


    Grüße,
    Maren

  • Ich laufe auch schon mit dickem Pulli und Wollsocken durch die Gegend. Meine Wohnung ist aber auch nicht sonderlich gut isoliert. Heizung will ich eigentlich auch noch nicht einstellen, aber ich überlege es regelmäßig. Krank werden möchte ich ja auch nicht. Probiere es jetzt erstmal mit gemütlichen Kerzen und Tee. :D

  • Habe gestern den Kampf gegen den inneren Schweinehund verloren - die Heizung läuft...hab es einfach nicht mehr eingesehen mit dickem Pulli und Fleece immer noch zu frieren.
    Meine Katze ist zur Wohnungskatze mutiert - sie setzt keine Pfote mehr vor die Tür es sei denn, ich zwinge sie dazu und mein kleiner Schimmel sieht jetzt schon aus wie ein Eisbär.
    Wie soll das erst im Winter werden?? Finde die Temperaturen momentan echt eher winterlich als herbstlich....


    Frierende LG, auch nach GB :)
    millie

  • Hier scheint sogar jetzt noch die Sonne, aber von Wärme ist heute Abend nichts mehr zu spüren...
    Heute bei der Aufsicht um 12 Uhr wars in der Sonne total schön...man brauchte aber trotzdem einen Pulli...


    Liebe Grüße!


    monster

  • Es hat sich heute sogar wieder erwaermt. Am Mittag war's dann schoen sonnig und wir hatten wieder ca. 17 Grad (aber, die haben wir ja eh schon seit Wochen). :D Ich weiss noch gar nicht, wie die Heizung im neuen Haus funktioniert...
    Werd mir wohl heute Nacht noch ne Decke holen.


    Ich spiele nicht Rugby, ich hab einen Sportkurs (22 Jungs, 5. Klasse) und daher unterrichte ich (Tag) Rugby. :D Ich haett lieber meine eigene Klasse fuer Sport aber das hat nicht geklappt. Ist bissl doof, wenn man bei Regen draussen auf dem Feld steht und sich nicht mal mit in den Matsch werfen darf. Ich hab danach schliesslich noch normalen Unterricht. :D Ausserdem sind das gerade die Kerls, die sich sonst schon kaum benehmen koennen...und dann auf dem Feld? Ich brauch ne Pfeife, sonst schrei ich zuviel. :rolleyes:

  • Wir haben 17°C heute. Gestern Morgen waren es nur 4°C als ich losfuhr, da war so mancher Dezember schon wärmer.


    Ich wandere aus.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Ich bin eingeknickt. Wenn ich den halben Tag zu Hause am Schrebtisch sitze will ich einfach nicht frieren, wenn ich schon dick angezogen bin. Hab die Heizung mal ein bisschen angemacht...

  • Hier wurde gerade mit großem Wehmut die Heizung aufgedreht und die erste Erkältung ist auch schon da... ;(
    ;)

  • Ich friere zwar auch, weigere mich aber die Heizung anzudrehen solange mein Freund noch bequem in Boxershorts und T-Shirt rumläuft! 8o

  • Zwischenstand: Die Heizung ist immer noch aus. Ich hab meine Fleecehausschuhe angezogen und zwei Pullover an. Mein Freund hat sich die erste Erkältung eingefangen und ich glaub, bei mir geht es auch grad los. Aber die Heizung bleibt aus... Zumindest bis es in der Wohnung kälter als 17°C ist...

  • Ein Tipp von mir?


    Seht zu, dass ihr rausskommt aus der kalten Bude.
    Macht euch schöne Gedanken bei einem Spaziergeng und geht anschliessend in die Sauna.- Der Rest des Abends wird sich dann von ganz alleine ergeben.- versprochen.


    Grüsse von unlucky

  • Ich weiss immernoch nicht, wie die Heizung funktioniert. :rolleyes: Aber mir ist jetzt kalt. Mein Arbeitszimmer bekommt nie Sonne ab, was ein bissl doof ist. Hab mich jetzt in meine Kuscheldecke eingewickelt.


    Ausserdem bin ich wohl muede.
    Ich mag meine Sportgruppe nicht...gar nicht...die sind ein absoluter Alptraum.
    Nach Sport bin ich heute zu meiner eigenen Klasse zurueck gekommen und hab mich erstmal dafuer bedankt, dass sie alle so toll und wundervoll sind und ich ihre Klassenlehrerin sein darf. Werd ich das bereuen? :D Ich hab die beste 5. Klasse in der Schule. Meine Nervkekse lassen sich wenigstens noch schnell und schmerzlos zurecht stutzen, wenn's sein muss. Aber die in Sport? OMG, null Hemmungen. ;(

  • Also es ist echt arschkalt. Ich hab hier zwei Pullis an, lieg mit zwei Decken eingemumelt aufm Sofa und es ist immer noch KALT! Das kann doch nicht sein *grml*

  • Mensch, gestern war es so schön warm, heute wieder saukalt.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • War gestern morgen in der Lehrervorführung von "Der Baader-Meinhof-Komplex", der mich zwar nicht "kalt erwischt" hat, mich aber öfter frösteln ließ. Wie froh war ich, dann anschließend fast den ganzen Nachmittag in angeregter Diskussion mit Kolleginnen und Kollegen an einem sonnigen Plätzchen in einem Straßencafé verbringen zu können. In NRW sind jetzt Herbstferien! Alles in dem Bewusstsein - welches meinen Genuss der Sonne noch verstärkte - dass für die kommende Woche Sturm und Regen und für mich persönlich 5 Klassensätze Korrekturen angesagt sind!


    Herzlichst!


    Vaila

  • Moin!


    Mein Vorschlag, denn ich gehe davon aus, dass trotz abgestellter Heizung wenigstens warmes Duschwasser bereit steht:


    Duscht nach dem warmen Duschen den gesamten Körper eiskalt ab!


    "Kalt-Dusch-Anfängern" empfielt sich, mit dem Gesicht zu beginnen, damit der Schreck nicht so groß ist.


    Kaltes Duschen hilft gegen das Kältegefühl und härtet zudem so ab, dass man bereits nach einer Saison bei konsequenter Anwendung fast frei von Erkältungen ist.
    Nach einigen Jahren hat man vergessen, wie sich eine Erkältung anfühlt und höchstens mal einen Tag lang einen kleinen Anflug einer Erkrankung, wenn die Anderen, also die "Warmduscher", reihenweise umfallen - versprochen!

Werbung