Taschentuch vergessen

  • Sehr OT: Ich habe ein Tempo mit meiner schwarzen Wäsche mitgewaschen ... nun ist also alles voller Taschentuchfusseln. Habt ihr einen Trick, wie ich die wieder abkriege? Ich habe keinen Trockner. Geht da nur Entfernen von Hand? 8o?(

  • Komisch... angeblich soll das -laut Werbung- doch gar nicht fusseln.


    Aber ich fürchte ein Rezept ohne Trockner hab ich auch nicht... nur die Fusselrolle oder eine Bürste.

  • Zitat

    Aktenklammer schrieb am 23.07.2006 11:04:



    Habe ich schon 2x ... bald ist alles nur noch grau ...


    Ohne Waschmittel natürlich, AK!
    (Oder alles schwarz färben, da werden die Fusseln auch gefärbt und fallen nicht mehr so auf - nach und nach gehen sie ja beim Waschen weg ;) )


    LG, das_kaddl.

  • Zitat

    das_kaddl schrieb am 23.07.2006 11:05:


    Ohne Waschmittel natürlich, AK!
    (Oder alles schwarz färben, da werden die Fusseln auch gefärbt und fallen nicht mehr so auf - nach und nach gehen sie ja beim Waschen weg ;) )


    LG, das_kaddl.


    Ich habe extra für Schwarzes Waschmittel. Ohne Waschmittel wasche ich doch erst recht die Farbe raus .. oder nicht?


    Das mit dem Färben ist eigentlich gar keine schlechte Idee, im Ernst, Schwarzes kann man ja sowieso öfters mal wieder schwärzer machen.

  • Schon mal einen Durchgang im Trockner probiert?


    Bei mir hängt das Fusselsieb dort ständig voll

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • alias, dann bring mal eben deinen Trockner zu AK rüber ... sie hat doch keinen. Kannst ihn dann auch gleich wieder mitnehmen ...


    edit: Tippfehler

  • Zitat

    alias schrieb am 23.07.2006 11:08:
    Schon mal einen Durchgang im Trockner probiert?


    Bei mir hängt das Fusselsieb dort ständig voll


    Isch abe leida gar keine Trockner :(


    Oder ich muss es zur Mutter schaffen und da eine Runde trocknen ... bei meinen Künsten trage ich danach alles dann bauchfrei und kann was zum Ästhetik-Thread beisteuern

  • You made my day. Die Tücken des Alltags.
    Dummerweise passiert mir sowas auch schon mal, gute Tipps hab ich leider nicht...

  • Huhhu Aktenklammer!


    Das ist wirklich ärgerlich. Ist mir auch schon mal passiert. Ich habe es mit einer Kleiderbürste wieder runterkämmen können. War aber trotzdem sehr mühsam.
    Bei einem Fleecepulli hat die übrigens nichts gebracht und den musste ich tatsächlich per Hand davon befreien.

  • Trocknen kannst vergessen! Wird so enden, wie du befürchtest, vielleicht fusselfrei, dafür aber geschrumpft :D .


    Ich mache das leider auch immer von Hand, IRGENDEINER vergisst nämlich immer wieder mal ein Taschentuch in der Wäsche *grummel*.

  • Zitat

    Aktenklammer schrieb am 23.07.2006 11:17:


    ... bei meinen Künsten trage ich danach alles dann bauchfrei und kann was zum Ästhetik-Thread beisteuern


    Wieso? Hast du Haare auf dem Bauch??? ;)


    Gruß


    Animagus

  • Es gibt so Fusselroller mit einer Silikonschicht, die nehmen diese Flusen eigentlich ganz gut weg.


    Oder eben zukünfitg Original-Tempos kaufen, da passiert das nämlich nicht - siehe Werbung. :D


    Gruß und viel Erfolg
    Super-Lion

  • Meiner Erfahrung nach hilft bei lästigen Fusseln (ob Tempo oder anderes) nur eine KLEBENDE Fusselrolle! Die gibt es z.B. für 1.99 ¤ bei H&M. Kleben genug Fussel dran, daß nichts mehr weggeht, kann man einfach wieder ein Stück von der Rolle abreißen und weiter geht's. Hat bis jetzt immer gut geklappt.


    Viel Erfolg!
    LG,
    Quesera

    Hinten is' die Ente fett!

    Einmal editiert, zuletzt von Quesera ()

Werbung