Weihnachtsforenwichteln...

    • Offizieller Beitrag

    Der Auspacktermin ist ja etwas unter den Tisch gefallen.


    Ich schlage daher mal einfach und offiziell den 23. Dezember vor. Abends. 20 Uhr?


    Und: machen wir das Auspacken her im Thread oder im Chat?


    Grüße,


    kl. gr Frosch

  • ...is heut angekommen. Hab dran rumgeschüttelt, aber es gibt sein Geheimnis nicht preis....bin schon voll neugierig.


    kann am 23., Uhrzeit ist relativ egal. Muss es nur in den Kalender schreiben, sonst verpeil ich das sicher.


    Gruß millie

  • Ich finde 23. um 20 Uhr auch gut.
    Ich denke, wir werden in den Chat gehen und nebenbei noch im Thread schreiben was drin war und so, damit die Wichtel, die nicht dabei sein konnten, später nachlesen können, ob ihr Geschenk angekommen ist, oder?


    Lieben Gruß
    smali


    PS: FERIEN!!! :laola:

  • Zitat

    Original von Meike.


    :D ?( Also, MEIN Briefträger tut die Dinge, die er ausliefern soll, in den Briefkasten...


    Nervt dich das nicht, wenn der Postmann tagsüber an deinen Kühlschrank geht? Wie kommt der überhaupt in deine Wohnung?? :)


    Höhö! Der liefert auch Wurst und so und ....


    Nee. Auf dem Päckchen steht, ich solle es bis zum Auspacken kühl lagern. Deshalb. :) (Der Postbote hätte es auch wahlweise auf das Tretelfell in der Katzenklohaube legen können, die vor meiner Haustür steht, damit das Futter für die Streunerin nicht naß wird. Manchmal legt die Post da war AUF die Haube. :) )


    Grüße vom
    Raket-O-Katz

  • @ Raket-O-Katz


    :rotfl::rofl:


    Eben hat der Götterbote Hermes auch mein Wichtelpäckchen gebracht. :klatsch:
    Nun bin ich genauso neugierig wie ihr und kann es kaum erwarten auszupacken. *aber auf die Finger klopf*

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

    • Offizieller Beitrag

    sollte man jetzt eigentlich beim wichteln maximale anonymität an den tag legen? ich hab nämlich mit meinem nick unterschrieben (und der absender ist natürlich drauf).


    habe eh bammel...fühle mich, wenns um kreativität/originalität geht, grundschullehrerinnen etwas unterlegen... :(


    gr.


    h.

  • Haben eigentlich alle inzwischen ihr Wichtelgeschenk bekommen? Ich zweifle an unserer Post vor Ort und hoffe, das mein Geschenk angekommen ist.
    Yogibär

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hawkeye,
    hier soll es doch in erster Linie um den Spaß gehen.
    Es ist kein Wettbewerb bezüglich Kreativität, Originaltät, "Wer kennt wen am besten" (es gibt hier ja auch Leute, die sich auch persönlich kennen) Bei der Anonymität war es bisher immer so, dass ich auch auf den Umschlag meinen echten Namen geschrieben habe und in die Wichtelweihnachtskarte meinen Nick.
    Letztes Jahr hatte mein Wichtel das vergessen und ich war dann eher irritiert.
    Also, mach dir keine Sorgen, Hauptsache, es macht Spaß und jeder hat ein kleines Geschenk.
    Yogibär: Noch ist ja auch Zeit...
    Liebe Grüße
    Hermine

  • Ich mache mir nur Gedanken da:
    1. Unsere Post sehr unzuverlässig und schlampig arbeitet
    2. Ich mein Geschenk schon letzte Woche Freitag abgeschickt habe

    • Offizieller Beitrag


    oh, spaß habe ich genug...hab nur jahrelang nicht mehr gewichtelt...;)...aber das mit den namen habe ich auch so gemacht - sollte ja kein versteckspiel werden.


    ;)


  • Ich hab hier ja gar nicht mitgemacht... bin eh viel zu kurz erst im Forum... wollte aber nur mal schnell versichern, dass es absolut unkreative Grundschullehrerinnen gibt.
    Mich zum Beispiel... 8)


    Wünsche noch ein schönes Wichteln...

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

    • Offizieller Beitrag

    Oder die Post von Yogibär ist schuld...


    Ich hab auf mein Wichtelgeschenk auch außen meine Adresse und innen auf die Karte den Nick geschrieben (hoffe ich...). Das mit der Anonymität fällt also weg, zumal ich ja erraten habe, wer mich bewichtelt hat :D
    Bin seeeehr gespannt, nachdem wir schon soooo viel voneinander gelesen haben. Eine Katze wirds wohl nicht sein :D


    Achg ja, 23.12. müsste gehen, auch wenn meine Eltern darauf bestehen, dass ich schon am 23. anreise...

    • Offizieller Beitrag

    Achja, bei mir geht der 23. 12 auch, dann werde ich eben später bei meinen Eltern den Weihnachtsbaum schmücken - bei einer Entfernung von gut 20 km ist das nicht wirklich tragisch. Außerdem hab ich dann noch was Nettes zum Aufmuntern, ich bin nämlich vermutlich der einzige Mensch, der am 24. morgens einen Zahnarzttermin hat!
    Dalyna: Du bist aber ganz schön wählerisch :D
    Ich dachte, du hast einen Abholschein bekommen? :D :D :D
    Reicht dir das etwa nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Hermine,


    ich hab Dein Päckchen hier vor mir stehen neben einem Stapel von mir höchst selbst eingepackter Geschenke. Wenn Du magst, bekommst Du sogar ein Bild davon :D


    Da Dein Päckchen noch nicht miaut hat und mein Hund es bisher auch nicht sonderlich beachtet, geh ich mal davon aus, dass Du Dein Katzenfabel nicht in ein Päckchen gepackt hast ;)


    Aber wer weiß schon, was mir sonst entgegen springt. Französisch für Fortgeschrittene? Was der Deutschlehrer schon immer mal hätte lesen sollen auf 100 Seiten? *gespanntumdaspäckchenschleich*

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, ich gebs ja zu: War aber auch nicht soo schwierig, wenn man die geographischen Gegebenheiten beachtet...
    Zumindest liegst du mit deinen Fragen sowas von daneben :D :D :D
    Achja, und mein Miezeviech ist auch noch hier (obwohl ich es gestern nacht wirklich am liebsten sonstwohin verschickt hätte)...
    Und Französisch für Fortgeschrittene- böh, son Schweinkram verschicke ich doch nicht :D :D (sorry, hab zuviel in Mittelstufenklassen unterrichtet)
    Rat ruhig noch weiter!

  • So, jetzt ist es so ziemlich sicher, dass das Geschenk das mein Geschenk an meinen Wichtel bei der Post verloren gegangen ist. Ich habe es am 13.12 abgeschickt und es ist bis heute dort nicht angekommen. Dank an die so zuverlässigen und schnellen Post! Es wird echt Zeit, dass die ihr Monopol verlieren. Hab gerade einen Nachforschungsauftrag gemacht, sehe derzeit aber kaum eine Chance. Es tut mir so leid für meinen Wichtel :(
    Yogibär

  • Jaaahaaa... ich ruiniere hiermit zwar den Ruf der Grundschullehrerinnen... aber es gibt total unkreative Baastelhasserinnen unter uns... :P

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

Werbung