Weihnachtsforenwichteln...

  • Hallo an alle Wichtel!


    Letztes Jahr hab ich das erste Mal hier mitgemacht...und ich fand es total schön, allein die Vorfreude war klasse... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich würde mich freuen, wenn es dieses Jahr auch wieder stattfinden könnte, allein schon deswegen, weil ich mich dieses Jahr ganz besonders auf Weihnachten freu ( Ich geb nämlich genau eine Woche vorher meine Examensarbeit ab!) ... :geschenke:


    Und da ist auch schon der Haken...Leider bin ich derzeit super im Stress und kann das ganze nicht organisieren... :schnelltipp:


    Vielleicht würde sich ja jemand anderes bereit erklären??? :bitte: :bitte: :bitte:


    Ich würde mich auf jeden Fall freuen... :party:


    Liebe Grüße, das sich schon auf Weihnachten freuende monster

  • Ich hab das Wichteln letztes Jahr nur im Forum verfolgt und fand die Idee total süß. Würde dieses Jahr total gerne mitmachen, hab aber ein ähnliches Problem wie Monster, ich hab eine Woche vorher meine Prüfung zum zweiten Staatsexamen und fänd's daher etwas schwierig das Wichteln zu organisieren. Vielleicht kann es jem anders übernehmen??


    LG millie

  • Ich versteh nur Wichtel!!


    Was soll das sein? Forenwichtel? :ka: :gruebel:
    Kann mal einer das näher erklären?

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

    • Offizieller Beitrag

    Wichteln an sich kennt ihr aber schon, oder?


    Wer wichteln will, meldet sich in diesem Thread dafür an. Einer der Teilnehmer lost zu, wer wem ein kleines Weihnachtsgeschnenk zukommen lässt. Das wird bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verschickt, damit auch alle vor Weihnachten ihr Geschenk bei sich zu Hause haben. Dann wird ein Termin zum Auspacken im Chat ausgemacht, bei dem möglichst alle gleichzeitig anwesend sind und nacheinander ihr Wichtel auspacken. Meistens gibt es dann noch einen weiteren Wichtel-Geschenke-Thread, bei dem man dann erfährt, wer wem was geschenkt hat.


    Jetzt klarer?


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Ich bin dabei. In den letzten beiden Jahren war es sehr schön. Und ich pack doch immer so gern Geschenke aus.
    :nikolaus:
    Und wenn sich sonst keiner findet, kann ich es auch organisieren.


    lieben Gruß
    smali

  • Das hört sich ja schon prima an, ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es auch dieses Jahr klappt!!! :laola:
    Ich pack nämlich genauso gerne Geschenke aus wie du smali!!! :tanz:


    lg, ich leg mich jetzt nach einem anstrengenden Tag endlich ins Bett und versuch mich mal wieder etwas zu erholen und Kraft zu tanken...


    euer monster :schlafen:

  • Hallo,
    ich würde in diesem Jahr auch gerne wieder mit dabei sein. Habe die Wichtelaktion im vergangenen Jahr organisiert. Es ist gar nicht so viel Arbeit. =) Hat einfach nur Spaß gemacht.


    Super, dass sich smali schon als Wichtel-Chef gefunden hat! :klatsch:
    Wer noch nicht so klare Vorstellungen vom Ablauf hat, kann im vergangenen Jahr nachlesen.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

    • Offizieller Beitrag

    Wie schön, die ersten zwei Männer!
    Ich würde übrigens auch gerne wieder mitmachen. Wegen Absprachen zwecks Preis und sonstigem Procedere gucke man hier:
    http://www.lehrerforen.de/inde…ID=16043&hilight=Wichteln
    Liebe Grüße
    Hermine

  • Wow, klasse Idee! :)


    Habe gerade den Thread aus dem letzten Jahr gelesen und mit dabei gewundert, wie die Wichtel es hinbekommen haben, dass so gut passenden Präsente verschickt wurden. Habt ihr euch da irgendwie abgesprochen/im Chat ausgetauscht über Interessen,Hobbies etc.? Mir würde es irgendwie schwer fallen. Wenn da jemand von den alten Hasen einen Tip hat, würde ich mich durchaus anschließen wollen.


    Grüße vom
    Raket-O-Katz

  • Hoppla, da bin ich mal ein Wochenende lang fern vom PC, da finden sich gleich eine Reihe Wichtel die willig sind, in diesem Jahr mitzumachen.


    Zur Organisation habe ich einfach mal Gina-Marias Wichtelanleitung aus dem letzen Jahr hier hergezogen, ich denke, dass wir es in diesem Jahr genau so machen können, oder?
    Wenn ihr einverstanden seid, mache ich es in diesem Jahr :)


    Hier nun einige Infos zur Organisation:


    - Bis zum 06.12. melden sich bitte alle Wichtel hier im Thread.


    - Ihr schickt mir eine PN bis zu diesem Zeitpunkt mit eurer Adresse.


    - Am 06.12. warte ich auf den Nikolaus. großes Grinsen Er wird auslosen, wer wem ein kleines Päckchen im Wert von etwa 5 € schickt.


    - Nach der Auslosung teile ich euch per PN den Nicknamen und die Adresse eures Wichtels mit.


    - Bis zum 15.12. solltet ihr spätestens das Geschenk zur Post bringen, damit der Weihnachtsmann auch pünktlich ausliefern kann. Augenzwinkern


    - Einen Termin für das Öffnen der Päckchen im Chat werden wir gemeinsam noch festlegen.



    Bisher haben sich gemeldet:
    monster
    milliethehorse
    Gina-Maria
    Schnuppe
    yogibär
    Hawkeye
    kleiner grüner Frosch
    Hermine
    Raket-o-Katz
    achja, und ich


    Ich freue mich schon!
    smali

Werbung