Schulministerium NW - Entertainment am Morgen

  • Hi,


    wer sich mal amüsieren will, sollte morgens vor neun beim Schulministerium NW anrufen. Ich versuchs grade.


    Zuerst kommt eine Ansage, die ungefähr so klingt, wie die auf meinem AB, wobei eine etwas zu leise Frauenstimme verkündet, man sei beim Ministerium und werde gleich mit dem nächsten Vermittlungsplatz verbunden.


    Es folgt: Der Gesang eines Kinderchores. Die Qualität ist leider so schlecht, dass man lange zuhören muss, bis sich der Sinn erschließt. Jedenfalls singen sie u. a.: "In meinem Traum ist unsere Schule ein schöner Baum..." Wunderbar.


    Und dann kommt (endlich in klarer Qualität!) - minutenlanges Tuten im Hörer.


    Okay, der Sinn für Humor ist verschieden. Aber ich finds einfach cool. Besonders die Verbindung aus infantilem Utopismus und der erkennbaren Unfähigkeit, die eigene Behörde zu organisieren.


    Unter uns

  • Zitat

    Original von unter uns


    Aber ich finds einfach cool. Besonders die Verbindung aus infantilem Utopismus und der erkennbaren Unfähigkeit, die eigene Behörde zu organisieren.



    Es ist doch prima organisiert!
    Die müssen nicht ans Telefon gehen und du hängst in der Warteschleife und bezahlst. ;)


    Gruß


    Animagus

    • Offizieller Beitrag

    Nummer! Nummer! Rück die Nummer raus! :D:D Ich habe morgen vier Freistunden, da ruf ich von der Schule aus an und stell das Ding auf laut, dass die Kollegen auch was davon haben! :D

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Lol :D.


    Jetzt muss ich auch lachen. Ich wusste natürlich nicht, dass das Lied solch eine Vorgeschichte hat!


    Zitat

    Als sich Schulleiter Herr Schmitz spontan zu den Schülern und Schülerinnen des Schulchores stellte, allen Mitwirkenden zu dem großen Erfolg gratulierte und ihnen für ihre Leistung dankte und als Zugabe das von Frau Frederike Küpper komponierte Schullied "In meinem Traum ist unsre Schule wie ein schöner Baum" ankündigte, zeigten alle Schüler und Schülerinnen mit diesem Lied ihre begeisterte Identifikation mit ihrer Schule. Das Schullied ist inzwischen - angeregt von Schulministerin Frau Sommer - auf der Warteschleife des Schulministeriums zu hören.


    Wie es sich wohl anfühlt, wenn man gerade das Lied seines Lebens komponiert hat und sich auf einmal in den Fängen von Frau Sommer wiederfindet? Ist das dann Körperverletzung? Ist man stolz oder entsetzt? Ist das ein Beispiel dafür, dass die Schulministerin ein gutes Verhältnis zu den Lehrern hat, oder dafür, dass sie einfach abgreift, was geht?


    Fragen über Fragen.


    Ach ja: Auf mehrfachen Wunsch die Nummer: (0211) 58 67 - 40 ;)


    Aber bitte nicht zu oft anrufen, sonst kollabiert das System.


    Soll ich übrigens noch erzählen, was geschah, als ich dann doch durchkam? Besser nicht. Ich sage nur soviel: Am anderen Ende war eher schlechte Stimmung. Vielleicht singt Frau Sommer ihren Leuten jetzt immer etwas vor?

  • 8) :rotfl: :rofl:
    Was habt IHR denn für ein Schulministerium??? Da geht doch tatsächlich um 18:15 Uhr (!!!!!) noch jemand ans Telefon! Ich konnte dem Kinderchor gar nicht richtig lauschen und hab vpr Schreck einfch aufgelegt *lach*

  • Jetzt geht keiner mehr ran. Jetzt kannst du da anrufen Schnelli. :)


    Ich habe mir fast das ganze Band angehört.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr hübsches Spiel - ich frage mich, ob die im Amt dort sich heute gewundert haben, dass es so viele Anrufe gab, wo einer auflegt?


    Meint ihr, es wäre unhöflich gewesen, dem Mitarbeiter einfach zu sagen "Ich will gar nix, legen Sie doch mal bitte auf und lassen Sie mich in Ruhe dem Chor lauschen!"


    ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meike.
    Meint ihr, es wäre unhöflich gewesen, dem Mitarbeiter einfach zu sagen "Ich will gar nix, legen Sie doch mal bitte auf und lassen Sie mich in Ruhe dem Chor lauschen!"


    ;)


    Genau das habe ich mir vorhin auch überlegt. :D
    Ist doch ein Kompliment für die wunderschöne Musikuntermalung - die ich aber leider noch nicht hören konnte. :(

  • .... wird nicht mehr gesungen ;(


    Mitten im Lied ist der Kinderchor wohl... *auf die uhr guck*... schlafen gegangen ;)


    Die Dame auf dem neuen Band meinte, ich möge doch bitte innerhalb der Bürozeiten anrufen. Boah, hab ich mich erschrocken, als es mitten im Lied plötzlich wieder durchgeklingelt hat :D



    Schönen Gruß und gute Nacht,
    beaker

    • Offizieller Beitrag

    Ja, bei mir sind sie auch nach 20 sek schlafen gegangen. Ob das Lied Gema-geschützt war und zu Lebzeiten der Komponistin nur 7 Takte wiedergegeben werden dürfen? Vielleicht können sie auch nur für 5 Anrufe pro Monat die GEMA-Gebühren zahlen?


    Kinder nee, ihr habt meinen Tag gerettet! (Gut, dass ich länger nicht hier war, heute hab ichs gebraucht.)

Werbung