Mama, zieh das aus! Das ist ein Lehrerinnenschal!

  • Nachdem der Winterjackentipp "Schneezauber" für diesen kalten Winter DER Tipp des Jahres war, wollte ich mal nachfragen, welche Tipps es für Übergangsjacken (ja - sowas braucht Frau ;)) und Sommerjacken gibt.



    Petra

  • Nachdem dieser Thread wieder aktualisiet wurde, habe ich mich köstlich über die "Typischer-Fall-von-Lehrer"-Klischees amüsiert. Einzelbeispiele scheinen immer wieder die Berechtigung dieser Klischees zu bestätigen.


    Aber diese Outfit-, Möbel- und Auto-Styles sind bisher nicht erwähnt worden, obwohl es sie auch bei Lehrern gibt:


    Outfit: Windsor, Dressler, Boss, Burberry, Tyrwhitt
    Schuhe: Allen Edmonds, Dinkelacker, Tricker's, Loake, Church
    Auto: Daimler-Benz, Porsche, Jaguar
    Möbel: Cor, Hülsta, und viele andere neben Ikea


    Es gibt auch in unserem Beruf jede Menge Individualisten neben solchen,die sich bloß dafür halten.

    • Offizieller Beitrag


    Also außer den Automarken und Ikea kenne ich nichts davon *g* Boss habe ich als Parfum... ist ca. 15 Jahre alt... :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von magister999
    Spricht das jetzt für oder gegen Dich?


    Für mich! *find* :D


    edit: Solange ich mich nicht an Unterhaltungen beteilige, merkt man mir nicht unbedingt an, dass ich Lehrerin bin... sagt man *g*

  • Zitat

    Original von jotto-mit-schaf - Solange ich mich nicht an Unterhaltungen beteilige, merkt man mir nicht unbedingt an, dass ich Lehrerin bin. -

    Das wäre ja auch eine geniale Signatur für diverse Foren. Lass dir schnell das Urheberrecht dafür bestätigen, Jotto... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pepe

    Das wäre ja auch eine geniale Signatur für diverse Foren. Lass dir schnell das Urheberrecht dafür bestätigen, Jotto... :D


    *kicher* Aaaber: Das hat man mir auch schon gesagt, bevor ich Lehrerin wurde... hatte also gar nicht wirklich die Chance, mir einen Beruf auszuwählen. War quasi Berufung... *klugscheiß*


    Hast aber Recht, Pratchett hatte ich ja bloß aus gegebenem Anlass in der Signatur *ändern geht*

  • Zitat

    Original von magister999
    Aber diese Outfit-, Möbel- und Auto-Styles sind bisher nicht erwähnt worden, obwohl es sie auch bei Lehrern gibt:


    Outfit: Windsor, Dressler, Boss, Burberry, Tyrwhitt
    Schuhe: Allen Edmonds, Dinkelacker, Tricker's, Loake, Church
    Auto: Daimler-Benz, Porsche, Jaguar
    Möbel: Cor, Hülsta, und viele andere neben Ikea.


    Auf mich treffen von alldem nur die IKEA-Möbel zu, aber die sind beim besten Willen nicht "typisch Lehrer" ;)

  • Auf mich trifft nix zu... spricht das auch für mich? :D
    Die Schuhmarken muss ich gleich mal googlen, hab ich nie gehört :rolleyes:

  • Petra: schön, dass dir die "schneezauber" auch so gefällt.


    für den sommer/übergang gibt es ebenfalls jacken von wellensteyn - ich werde sie mir nächste woche mal ansehen. ich brauche auch ne jacke für die übergangszeit - meist für die aufsichten

  • Für hülsta hab' ich während des Studiums mal Möbel gebaut, bzw. Teile von Möbeln... Habe in einer acrylglas-Firma gejobbt! hülsta musste immer huuundertprozentig sein!!


    Ikea, Boss, Burberry und die Autos kenn ich auch (einige "nur" vom Sehen)... der Rest scheint für mich zu teuer zu sein! Mein Mann ist auch bloß Lehrer :tongue: ;(

  • Also an unserer Schule tragen die männlichen Kollegen bevorzugt karierte Hemden, im Winter unter Pullovern mit Polokragen :)
    Wir haben nur einen Frauen (Kolleginnen-) anteil von unter 10% und die haben irgendwie alle keinen typischen Lehrer"style".
    Unter den jüngeren männlichen Kollegen findet sich auch eine ausgeprägte Vorliebe für Jack Wolfskin...
    Aaaber ich kenne zu jedem der hier genannten Klischees sofort zig Exemplare vor mir...

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)

  • Zitat

    Original von joy80


    für den sommer/übergang gibt es ebenfalls jacken von wellensteyn - ich werde sie mir nächste woche mal ansehen. ich brauche auch ne jacke für die übergangszeit - meist für die aufsichten


    Berichte doch bitte mal über deine Erfahrungen.


    Wenn richtig warm ist, braucht man ja keine Jacke, nur wenn´s schmuddelig ist. Aber dafür ist die Schneezauber def. zu warm.



    Petra

  • Thema Jacken: Ich bin Reiterin und kann Euch nur empfehlen, mal da zu gucken. Man muss nur auf den Preis achten, manche Firmen sind unverschämt teuer... Die Jacken sind aber meist sehr funktionell und dennoch nicht sackartig, sondern klassisch eng geschnitten z.B. Pikeur.

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)

  • so, ich habe mir heute mal die sommerjacken von wellensteyn angesehen. es gibt ganz tolle - zwei gefallen mir besonders gut:
    - Ayala
    - Treasure
    konnte aber heute noch keine kaufen, da ich mich nicht entscheiden konnte. eine davon wird aber in meinen kleiderschrank einziehen - da bin ich mir sicher! :)

  • Ich merke gerade auch, dass mein Budget das kaum verkraften würde, obwohl die Jäckchen ja wirklich schick aussehen!!


    Ich werd' die nächsten Monate (wenn's Elterngeld gibt) eh erst mal zurückstecken müssen und eher h&m tragen - es müssen Jungs-Klamotten ab Größe 56 aufwärts her! Ja, ja, was tut man nicht alles, damit die Kleinen gut aussehen...

  • Mir fällt aber grad noch was ein... Gibt es hier unter den weiblichen Forumsaktivisten auch noch andere Jeans-Junkies außer mir? Ich mag nämlich am liebsten True Religion und Seven for all mankind, da wird man manchmal auch belächelt...

  • keine panik!! wellensteyn ist gar nicht so teuer, wie es auf der homepage aussieht. ich habe im normalen einzelhandel noch niiiiieeeeeeeeeee so viel gezahlt.
    die schneezauber hat im winter 200 € gekostet.
    die sommerjacken liegen zwischen 170 € und 200 €.
    klar ist das auch ne stange geld, aber das bin ich bereit zu zahlen, wenn ich weiß, was ich dafür bekomme!

Werbung