Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • von denen, die du im Supermarkt bekommst: die schwarze Toblerone.



    ich gebe an DUUM weiter

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Voderpälzisch, Westpälzisch, etwas saarlänner Platt, noch weniger ostfriesich, recht gut Englisch und brauchbar Hochdeutsch. Ach ja, und manchmal zu fortgeschrittener Stunde in der Kneipe in fremden Zungen...


    DUUM spielt ein Musikinstrument.

    Off-topic @Depaelzerbu: Wenn du gut saarlänner Platt kannst, dann kannst du noch Luxemburgisch hinzufügen. Habe mal eine Luxemburgerin mehrere Tage bei einem Malkurs neben mir sitzen gehabt (in den Ferien) und wir hatten ziemlich Spaß...


    Außerdem, ich finde, die Pälzer schwätze auch gar ned so vill annerscht.

  • Ja, ich war letztes Jahr in Konstanz auf dem Weihnachtsmarkt, der gefällt mir sehr gut. Und da gehe ich wahrscheinlich wieder hin.


    Der User unter mir ist ein Weihnachtsmuffel.

  • Vielleicht. Ich feiere es gar nicht. Ich mag zwar Spekulatius, Stollen und Met, aber "Weihnachtsmärkte" sind mir meist viel zu kommerziell - nur überteuerte Fressbuden und dieses fürchterliche Weihnachtsgedudel...



    OT @lamaison - soso, Leitzebergsch? Hei Elei, Guk Elei? :lach:


    DUUM braucht bei sowas wie "Weihnachten" Kontrastproramm

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Da reicht es auch schon an die Nord- oder Ostsee zu fahren. Sehr gemütlich zu der Zeit. Silvester brauche ich nicht wirklich. Außer! Der Punsch! Der muss geguckt werden.


    DUUM lässt es richtig krachen an Silvester.

  • Nein, da "verstecke" ich mich vorm Kaminofen. Mein Sohn wollte in den Weihnachtsferien wieder nach Schottland, das wäre natürlich toll, aber wir haben im Sommer schon genug Geld ausgegeben :(


    DUUM lässt es aber dafür krachen an Silvester.

  • Eher nicht, die Zeiten sind vorbei. Eigentlich feiern wir seit Jahren im kleinen Kreis mit einem Verwandten/Freund und seiner Familie. Aber meine Lieblings-Großcousine schmeißt hingebungsvoll Knallerbsen, zählt das?


    DUUM hat gerade Hunger.

  • aber jaaaaa...



    DUUM macht Sylvester Mitternachtssuppe

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nein, um Mitternacht gibt es da nur ein Gläschen Apfel-Secco und einen kurzen Schnack mit den Nachbarn draußen.


    Danach ab ins Bett, weil mich meine kleinen Monster auch an Neujahr gegen 6 wecken.



    Beim User unter mir gewittert es auch gerade.

  • Nein, es ist strahlender Sonnenschein und ziemlich heiß :hitze:


    DUUM war schon mal in der Nähe als ein Blitz eingeschlagen hat.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • ich stand mal auf dem höchsten Punkt unserer Rheinsteigwanderung, als auf dem Hügel gegenüber mehrerere Blitze einschlugen. So schnell war ich noch nie nen Berg wieder unten.


    DUUM hat auch schon mehrtägige Wanderungen gemacht.

  • 12-24 Wochen am Stück zählen dann wohl ;)


    DUUM hat schon mal mit dem Gedanken gespielt (oder das sogar schon gemacht), an einendem 24h Lauf teilzunehmen.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Canterbury-Rom, Saint pied de Porte - Santiago de compostella, Stettin - Hamburg, Brandenburg Havel - Wernigerode - Nordhausen, Berlin - Wernigerode - Salzburg - florenz = bis zu 12 Wochen.


    Berlin - Prag - Wien - Bratislava - Budapest - arad - Bukarest- Burgas - Istanbul - trabzon - erwiwan - Baku = 24 Wochen ( laufpensum pro Tag lag bei 35km-60km, Tagesspitze die 4x erreicht wurde: 120km mit 20h laufen; einige tagesstrecken hatte ich mit Mitfahrgelegenheit überbrückt, meist weil die Einheimischen mich irgendwo freundlich gefragt haben ob se mich mitnehmen können und dann 60-80 km später bei sich oder Verwandten abgeparkt haben damit ich zu essen kriege). Die Tour war in meinen letzten beiden Semestern, da war ich komplett Scheinfrei und wollte den ersten Teil Richtung Seidenstraße machen. Im nächsten Jahr sind 2x 2 Wochen eingeplant dafür:


    Baku via Schiff mach Türkmenbasy - aschgabat - mary und mary - buchara. (400km+/Woche).


    Mehr dazu gern via PN auf Nachfrage. Mit den wandertouren geh ich nämlich nicht hausieren, zumindest nicht nach den Kommentaren die ich mir von Mitmenschen (auch oder gerade unseres Berufsstandes?) anhören durfte.


    Off-Topic, sorry :)

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • 12-24 Wochen am Stück zählen dann wohl ;)


    DUUM hat schon mal mit dem Gedanken gespielt (oder das sogar schon gemacht), an einendem 24h Lauf teilzunehmen.

    Nicht mal an einem 24 Minuten Lauf würde ich teilnehmen.


    DUUM geht lieber schwimmen

Werbung