Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Nein. Hatten wir zwar kurzzeitig überlegt, aber dann doch wieder verworfen.


    DUUM konnte sich über die Weihnachtstage entspannen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Natürlich nicht! :staun: Mein hochwertiger Plastikbaum, der ja schon länger meine Wohnung schmückt (ganzjährig seit zwei Jahren) wird eventuell zum Frühlingsanfang abgeschmückt und eingemottet (oder halt auch nicht :zahnluecke:), wohingegen mein süßer, kleiner, echter Tannenbaum mit Wurzeln eingetopft auf der Terrasse fröhlich weiter vor sich hin wachsen darf. :geschenke:Entsorgt wird hier also gar nichts, denn einen komplett toten Baum möchte ich mir lieber nicht in die Wohnung stellen für ein paar Wochen im Jahr.


    DUUM hat ebenfalls einen mehrjährigen Weihnachtsbaum in Garten oder auf der Terrasse oder dem Balkon "ausgewildert" bis zum nächsten Winter.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Da entscheide ich mich mal für Dinkelbrötchen mit Rührei zum Frühstück (mittags gibt's bei uns nur eine Kleinigkeit und zum (warmen) Abendessen habe ich unterschiedliche Gerichte, die ich gerne esse). Das ist aber nicht nur "derzeit" mein liebstes Frühstück, sondern das esse ich allgemein gern.


    DUUM hat noch Weihnachtsgebäck übrig.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ha ha, schön wär's. Leider nein. *schmoll* Bei uns halten Plätzchen und Co. nicht lang.


    DUum kauft/pflückt sich gerne Blumensträuße für sich selbst/die Familie.

  • Nein, wir haben einen schönen bunten Garten (ähm, zur Zeit eher mau, wird aber wieder), da bewundere ich die Blumen draußen.


    DUUM hat auch den Weihnachtsbaum noch stehen.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Nein, da bei uns die Jugendfeuerwehr (bzw. deren Förderverein) die Bäume immer am auf den 06.01. folgenden Samstag abholt. Unserer ist nun also schon seit dem Freitagabend abgeschmückt und "ruht" seit Samstag auf einem Haufen mit anderen Weihnachtsbäumen hier aus dem Stadtteil (die werden dann später fürs Osterfeuer verwendet).


    DUUM verrät uns, was sie/er heute Mittag gegessen hat.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich war heute Mittag mit meiner Mutter im Restaurant und es gab Glasnadeln mit Gemüse und Ente. War aber nicht so mein Fall.


    DUUM wartet sehnsüchtig auf Schnee.

  • Oh ja und wie! Für mich gehört der Schnee einfach zum Winter dazu. Gerne auch in dem Ausmaß, wie man es aus den Pippi-Langstrumpf Filmen kennt.


    DUum ist überaus froh darüber, dass der Schnee sich in diesem Winter wieder schnell verabschiedet hat.

  • Nein, dUud ist enttäuscht über den Schneemangel und vor allem besorgt. Klimawandel ist gruselig.


    DUum erinnert sich an einen Pippi-Langstrumpf-Film, in dem es schneit und klärt mich auf. Ich hab irgendwie nur Sommerszenen im Kopf.

  • DUum erinnert sich an einen Pippi-Langstrumpf-Film, in dem es schneit und klärt mich auf. Ich hab irgendwie nur Sommerszenen im Kopf.

    DUud fühlt sich angesprochen und erinnert sich tatsächlich an einen Pippi-Langstrumpf-Film, in dem es geschneit hat und Weihnachten gefeiert wurde. Oh, ich habe gerade mal bei YouTube gestöbert und sogar den Filmausschnitt gefunden.


    Viel Spaß beim Gucken, Quittengelee! :verliebt:

    Edit: Oh nein, das Video ist nicht zum Teilen freigegeben. Gib bei YouTube mal „Pipi Langstrumpf - das Weihnachtsfest 8“ ein. Dauer 27:49


    DUum verrät uns seine(n)/ihre(n) absolute(n) Lieblingsheld:in aus der Kindheit

Werbung