Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Nein, ich habe Klassenfahrten schon als Schülerin nicht gern gemacht. Als Lehrerin ist es ein notweniges übel gewesen und bin froh, dass ich es nicht mehr machen muss.


    DUUM reist (aber) auch gern mit der Familie.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Ja, sehr gerne sogar. Aber nicht nur. Ich reise auch liebend gerne alleine. Da kann ich so herrlich egoistisch sein und machen auf was ausschließlich ich Lust habe. :top:


    DUum

    fliegt aus einem anderen Bundesland in Urlaub, weil es in den Ferien günstiger ist

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Na ja, große Menschenmengen mochte ich noch nie. Mit meinem Beruf hat das aber überhaupt nichts zu tun. (Eine Klasse würde ich außerdem nicht als "größere Menschenmenge" bezeichnen.)


    Beim UUM regnet es heute.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • DUum würde gerade auch gerne laut schreien, weil seinem Kind eben einfiel, dass bis morgen ein Plakat fertig sein muss, worauf es natürlich seit 6 Wochen regelmäßig hingewiesen wurde :explodier:

    Da weißt du ja, was du diese Nacht zu tun hast!


    DUum macht auch gerne Hausaufgaben für seine Nachgeborenen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Nö, ich unterstütze gerne wo es gewünscht ist und rechtzeitig angefragt wird. Das Plakat heute Nacht wäre definitiv nicht meine Baustelle sondern die meines Kindes. Oder gibt es neuerdings Hausaufgaben für die Eltern?


    DUum kann damit leben, wenn sein Kind mit unfertige Hausaufgaben in die Schule geht.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • In der 8.,9.,10. Klasse habe Hausaufgaben manchmal abgeschrieben, wenn es mir zu viel war, oder ich sie nicht verstanden hatte. Meine Eltern haben mich zwar geförtert im Sinne geneinsam für Arbeiten üben, wenn ich es wollte, aber die Hausis hab ich schon sehr früh selbständig gemacht (oder halt abgeschrieben 😅).



    DUum hat hin und wieder geschwänzt.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Nein, das habe ich mich während der Schulzeit nicht getraut. Aber i Studium habe ich durchaus die eine oder andere Vorlesung geschwänzt.


    DUUM hat schon mal einen "blauen Brief" erhalten.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Ja, in der 7. Klasse. Da kam ich in die Pubertät und plötzlich waren für Latein und Mathe leider keinerlei Hirnzellen mehr verfügbar, weshalb ich in Latein auf 6 und in Mathe auf 5 stand. Der blaue Brief war aber ein durchaus effektiver Weckruf, ich hab mich im zweiten Halbjahr auf den Hosenboden gesetzt und die Versetzung dann doch noch geschafft. In den Folgejahren hatten mich die Hormone zum Glück nicht mehr so massiv im Griff und ich war nie wieder auch nur ansatzweise so schlecht. Latein und Mathe wurden trotzdem nie meine Lieblingsfächer. ;)


    DUUM hat in jungen Jahren mal einen Verweis bekommen.

  • Oder gibt es neuerdings Hausaufgaben für die Eltern?

    Wie viele haben sich nicht schon diesen Schuh angezogen!

    DUum zieht schon mal während des Unterrichts seine Schuhe aus wie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung