Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Ist das denn so? Ich kenne zwar einige Personen, die für ihr Leben gerne backen - und dies auch ganz toll -, und einige mehr, die wahnsinnig gern und sehr lecker kochen, aber die breite Mehrheit mag beides (oder mag halt beides nicht sonderlich oder gar nicht). Ich selbst gehöre ebenfalls zur Gruppe derjenigen, die zwar ganz gerne kochen und auch backen, aber ich würde von beidem nicht behaupten, dass ich es "liebe" oder "zelebriere".


    Wie sieht's denn beim/bei der UUM mit der Liebe fürs Kochen und/oder Backen aus?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • ich koche gern, weil ich da "interaktiv" eingreifen und während des vorgangs weiterkreieren kann. backen hasse ich, weil man sich großteils an ein rezept halten und abwarten muss. und backsachen hervorzuholen und abzuwaschen nervt total.


    duum hat auch nicht so einen spießigen "tortenkoffer" (plastikdings), mit dem eltern kuchen zu schulfeiern tragen.

  • ich koche gern, weil ich da "interaktiv" eingreifen und während des vorgangs weiterkreieren kann. backen hasse ich, weil man sich großteils an ein rezept halten und abwarten muss. und backsachen hervorzuholen und abzuwaschen nervt total.

    genau so geht's mir auch! Backen ist die reine Chemie und wenn man einen Minifehler macht, hat man die unkorrigierbare Quittung, wahlweise zu fest, zu weich, zu süß zu... :heul:


    duum hat auch nicht so einen spießigen "tortenkoffer" (plastikdings), mit dem eltern kuchen zu schulfeiern tragen.

    Ja, weil ich schon keine Torten mache, die damit transportiert werden könnten.


    Aber dUum kann beneidenswerte Ergebnisse der Konditorenkunst vorweisen und backt auch zu Schulanfangsfeiern Dinosaurier auf einem vierstöckigen Vulkan.

  • Nö, ich bin keine "Tortenfee", sondern backe fast ausschließlich Blech- und Kastenkuchen sowie Muffins/Cupcakes. Und auf einer Schulanfangsfeier war ich noch nie ;) . BTW habe ich aber tatsächlich zwei dieser - angeblich "spießigen" (warum eigentlich?) - Transportbehälter für Kuchen und Muffins; die sind nämlich m. E. extrem praktisch zum Außer-Haus-Kuchentransport statt das Kuchenblech oder die Backform 'rumzuschleppen.


    DUUM verrät uns ihr/sein liebstes Backrezept.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • zwei dieser - angeblich "spießigen" (warum eigentlich?) - Transportbehälter für Kuchen und Muffins

    na weil ich die eher mit tupperpartys oder 50s-betty-crocker-hausfrauen als mit punkkonzerten assoziiere ;)

    die partys, wo man ne torte hinschleppt, stelle ich mir jetzt auch nicht besonders progressiv oder ausschweifend vor.. man muss doch auch dem braven, biederen lehrerklischee :engel:etwas entgegenwirken!

  • wo man ne torte hinschleppt, stelle ich mir jetzt auch nicht besonders progressiv oder ausschweifend vor..

    Also ich schleck sowas gerne aus Bauchnabeln.


    DUum schleckt auch gerne ausschweifend.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Jaaa Partys! Sehr gerne und bis in die späten Morgenstunden :-). Aber seit ich für die "Rekonvaleszenz" drei Tage brauche lieber nicht mehr. Alles hat seine Zeit.


    DUum schwelgt auch gerne in Erinnerungen an seine/ihre Jugend.

  • ja, ich bin es auch noch. man sollte sich als lehrer nicht so auspowern, dass sowas nicht mehr drin ist.


    duum wohnt mit absicht nicht im stadtviertel seiner schule (z.b., um nicht in der kneipe getroffen oder belauscht zu werden).

Werbung