Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Das ist ja eine interessante, aber auch ziemlich "verrückte" (wenn man das so sagen kann) Geschichte CDL ! Nein, sowas ist mir noch nie passiert.


    Aber DUUM hat vielleicht schon einmal etwas Ähnliches erlebt?!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mir fällt gerade nichts mystisches ein, allerdings bin ich auch dankbar dafür, dass man manchmal ohne zu denken handeln kann, weil die Reflexe funktionieren. Zum Beispiel vor einigen Jahren: Kleinkind in Sekundenbruchteilen schnappen und mit einer Art Heimlich-Griff das im Hals steckengebliebene Essen rausholen. Oder gestern: ein völlig irrational handelnder Radfahrer fährt mir quer vors Auto und ich reiße geistesgegenwärtig das Steuer rum und bremse gleichzeitig, ein Wunder, dass das genau die richtige Richtung war, sonst hätte es einen blöden Ausgang genommen für den jungen Mann auf dem Rad. Da hab ich erst mal geheult als ich zu Hause war, weil das Adrenalin rausmusste.


    DUum hat schon mal erste Hilfe geleistet und erzählt davon.

  • Nein, das habe ich nicht. Es musste zum Glück noch nie dazu kommen! :top:


    DUum hat an meiner Umfrage für meine Bachelorthesis teilgenommen:


    (Bisschen Werbung musste sein) :engel:

  • Da hab ich erst mal geheult als ich zu Hause war, weil das Adrenalin rausmusste

    Bewundernswert. Ein Mann hätte das Adrenalin an Ort und Stelle rausgelassen. So auch ich, vermutlich.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Bewundernswert. Ein Mann hätte das Adrenalin an Ort und Stelle rausgelassen. So auch ich, vermutlich.

    Mein Mann hätte sicher rumgeflucht. Können Männer schneller irgendwas fühlen? ^^

    Ich hab an der nächsten Ampel den Mann im Nachbarauto gefragt, ob ich vielleicht Mist gebaut habe, ne Ampel übersehen oder so.

  • Nein, das habe ich nicht. Es musste zum Glück noch nie dazu kommen! :top:


    DUum hat an meiner Umfrage für meine Bachelorthesis teilgenommen:


    (Bisschen Werbung musste sein) :engel:

    Nein


    Der User unter mir grillt sehr gerne.

  • Nein. Auf meiner privaten Terrasse nehme ich Kohle, weil ich keinen geeigneten Platz zum Lagern von Holz hätte. Im Familiengarten wird aber ausschließlich mit Holz aus dem eigenen Garten gegrillt. Das fällt in ausreichender Menge an.


    Aber DUUM hat vielleicht eine solche generelle Kohlepräferenz und erläutert auch weshalb.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nein, nicht wirklich. Wir grillen mit Holzkohle auf einem größeren Grill, wenn wir Gäste haben (dass jemand mit Holz grillt, habe ich noch nie gesehen, muss ich sagen). Wenn wir nur für uns beide den Grill anwerfen, dann meistens unseren recht kleinen Gasgrill.


    DUUM verrät uns ihre/seine Lieblingsblume oder -pflanze.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • (dass jemand mit Holz grillt, habe ich noch nie gesehen, muss ich sagen).

    Im Saarland benutzt man einen Schwenkgrill, dafür nimmt man Holz. Meine Nachbarn habe ich auch schon angesteckt und bei unserem jährlichen Nachbarschaftsfest sind wir ganz auf Schwenkgrills umgestiegen, weil die sich auch leichter transportieren lassen als ein großer Gasgrill z.B., den wir anfangs hatten.

    Schwenkgrill für Feuerschale - metalfisters

    Wir haben eine einfache Ausführung, die nicht so schwer ist.

  • Im Saarland benutzt man einen Schwenkgrill, dafür nimmt man Holz. Meine Nachbarn habe ich auch schon angesteckt und bei unserem jährlichen Nachbarschaftsfest sind wir ganz auf Schwenkgrills umgestiegen, weil die sich auch leichter transportieren lassen als ein großer Gasgrill z.B., den wir anfangs hatten.

    Schwenkgrill für Feuerschale - metalfisters

    Wir haben eine einfache Ausführung, die nicht so schwer ist.

    Lustig, mal davon abgesehen, dass ich nur wenige kenne, die einen solchen Schwenkgrill haben (gibt's hier aber durchaus auch), befeuern die ihn aber ebenfalls mit Holzkohle und nicht mit Holz. (so wie auf diesem Foto - ich hoffe, das fällt hier nicht unter "verbotene Werbung" ;) - : Grill Schwenkgrill Feuerschale mit Topf und 2 Flammlachs-Haltern 2341 | METRO ) ^^ . Warum hier in der Gegend oder zumindest in meinem Bekanntenkreis niemand Holz zum Grillen benutzt, kann ich gar nicht sagen.


    großes springkraut!


    duum kennt noch eine lustige pflanze.

    Hmmm, wie wär's mit dem "Taschentuchbaum"?


    DUUM freut sich auf's Wochenende.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Besonders auf Sonntag.


    DUum hat Samstag nichts vor.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Doch. Ich probiere die Wanderung aus, die ich nächste Woche im Schullandheim mit meiner Klasse machen will. Also die andere, die eine habe ich schon ausprobiert. ^^

    Die anderen Aktionen wie Feuer machen und Stockbrot bekomme ich hoffentlich so hin ;)

  • In ganz kleinem Rudel in oranje.


    DUum hat schon nationale Fähnlein am Fahrradlenker.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Nein, fast nie - es kommt ja sehr auf die Umstände an. [Ich selbst steh nicht aufs Fähnchenwedeln.]


    DUum findet auch, dass Wimpel und Fahnen durchaus dazu gehören, bei vielen Sportveranstaltungen z.B.

  • Besonders wenn sie - wie in Würselen - weggeworfen werden.


    DUum kennt sowas auch anderswoher.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung