Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Absolut. Es muss aber nicht unbedingt Schokolade sein, gutes Gebäck zum Nachmittagskaffee reicht mir auch.


    DUUM hat auch beim Intervallfasten die Fastenintervalle aus Versehen zu kurz gestaltet.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Klar, ich praktiziere seit Jahren ziemlich effektiv Intervallfasten zur Gewichtszunahme. Das geht so:

    Frühstück- Vormittagssnack- Mittagessen- Nachmittagssnack- Abendessen- Betthupferl


    Klappt super!


    Der DUUM sitzt gerne abends draußen, liest und genießt die Zeit.

  • In letzter Zeit regelmäßig, muss ich mir auch wieder mehr angewöhnen. Nicht bis zum Schlafengehen am PC / Handy zu hängen.



    DUUM hat einen Tipp um lange, warme Tage gut in der Schule zu überstehen.

  • Eistee... nimm einen Tee den du magst, schütte den in doppelter konzentration auf,dann die gleiche Menge Wasser als Eiswürfel in nen Pitcher, etwas Zucker nach Geschmack rein, ggf etwas Obst und dann drüber... Temperatur ist sofort richtig.



    DUUM verrät uns ihr/sein Lieblingseis

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wir haben hier eine Eiddiele, die die Sorte "Griechischer Joghurt" anbietet. Sehr, sehr fein, mit Nüssen und Honig.

    Das ist zur Zeit (leider) mein Lieblingseis.


    Der DUUM verrät uns sein liebstes antialkoholisches Getränk.

  • Fahrradkleidung! Bei Gore und Löffler weiß man was man kauft. Ebenso Vaude und Ortlieb im Outdoor-Bereich, unschlagbar.



    DUUM trägt bei normaler Bekleidung nur bestimmte Marken.

  • Nein. Ich habe zwar einige Marken, die ich gerne kaufe, weil ich weiß, dass deren Oberteile, Hosen oder was auch immer mir meistens gut passen und auch die Qualität gut ist, aber festgelegt bin ich auf diese Marken nicht.


    DUUM könnte nicht leben ohne...

  • ...könnte kotzen.



    und DUUM?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich habe noch eine Weile Ferien, aber ich bin auch sehr verunsichert. Toll fände ich, wenn uns das Land ausreichend Schutzmasken zur Verfügung stellen würde.


    Der DUUM unterricht mit Schutzmaske.

  • Ich hätte gerne FFP2-Masken gestellt von meinem Dienstherrn, statt mir die als Privatvergnügen aufzuhalsen, auch wenn meine Arbeitskraft in Präsenz unbedingt erwünscht ist (HO-Attest würde ich jederzeit bekommen gesundheitlich bedingt, möchte ich aber wenn irgend möglich nicht nutzen müssen, da digitaler Unterricht weitestgehend völliger Schwachsinn ist in meinen Fächern). Ich hätte gerne genügend Leihgeräte für alle SuS, die das benötigen im kommenden Schuljahr, damit ich tatsächlich erwarten darf, dass diese mitarbeiten können digital (denn das soll ich immerhin ab Schuljahresanfang mit einbinden in den Präsenzunterricht und entsprechend auch abverlangen- die wenigen Leihgeräte, die es geben wird, kommen aber erst ab Ende September...). Ich hätte gerne realistische (bezogen auf Schule) Anweisungen, wie wir mit hustenden, schniefenden SuS umgehen sollen, die mir keine detaillierten medizinischen Kenntnisse abverlangen (aktueller Stand ist, dass wir hier in BW entscheiden müssen, ob es sich um trockenen Husten handelt oder nicht, ob es eine einfache Erkältung ist oder nicht und natürlich auch genau unterscheiden können sollen, wann es sich doch nur um allergisches/asthmatisches Schniefen, Husten und Schnauben handelt, damit nur ja niemand zu schnell nachhause geschickt wird, aber eben auch nicht potentiell Erkrankte mit in der Klasse sitzen *facepalm*). Ich hätte gerne in allen Klassenräumen Beamer o.ä., damit ich die ganzen digitalen Aufgaben, die ich meinen SuS konstant in der Präsenzphase mit stellen soll als Training auch im Klassenraum visualisieren und besprechen kann, ohne dafür auf OHP-Folien zurückzufallen... (to be continued)



    DUUM mag die Liste fortsetzen aus Perspektive seines BLs und seiner Schule/Schulart.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung