FOREN - Wichteln

  • Ich habs auch schon abgeschickt. Musste doch glatt in die Nachbarstadt, denn unsere Postfiliale hat mittwochs auch zu.
    Aber morgen haben wir unsere Kollegiumsweihnachtsfeier und da hab ich gar keine Zeit.
    Gruß Nordlicht

  • Bei mir wird es auch leider erst am Freitag möglich sein, denn morgen habe ich ja mein 2. Examen: morgens LP, mittags mdl. Prüfungen....
    Danach falle ich vermutlich nur noch um...
    :D
    Hoffe auch, dass das noch früh genug ist...
    LG, Dain.

  • ...ich hab meins gerade zur Post gebracht!


    ABER ich muss mich schon im Voraus für die Handschrift auf der Karte entschuldigen...


    War heute (ihr kennt das sicher...) mal wieder tierisch im Stress, war um 1 Minute vor 6 in der Post, die haben dann direkt hinter mir die Tür zu gemacht, und ich musste dann schnell noch nen passenden Umschlag kaufen und die Karte schreiben. Das durfte ich dann aber noch, weil ich ja eben schon drin war. Der Postbeamte hat sich dann aber doch gefreut, als er um knapp 10 nach 6 endlich Feierabend machen durffe...


    Also: Hier nochmal in schön:
    Gaaaaaanz liebe Weihnachtsgrüße an *NOCH GEHEIM*!

    Ich hoffe, Du kannst Dein Geschenk gebrauchen. Es ist sicher in jeder Situation in der Schule anwendbar, und so praktisch, dass Du es jederzeit dabei haben kannst...
    Na, neugierig geworden...?


    Liebe Grüße,
    Popstar.

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

  • So, meine Wichtelpost ist jetzt auch unterwegs. Aber nicht vor Weihnachten aufmachen!


    *gespanntwart*

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • Zitat

    das_kaddl schrieb am 14.12.2005 08:36:
    Für das "Wichtel-Reglement" (Reglement, natürlich französisch ausgesprochen, ist in meinem derzeitigen Wirkungskreis ein seeeehr beliebtes Wort ;) ) und weil die Schweizer ja immer alles geregelt haben müssen:


    1) Absender auf Paket? (Geht bei mir nicht anders.)
    2) Nickname in Paket oder "anonym" bleiben?
    3) Versanddatum?
    4) Öffnungsdatum?


    Haben wir denn für 4. schon einen Termin festgelegt?


    Ich schaffe es einfach nicht vor Freitag. So viel Kram zu erledigen ..... :rolleyes:


    Petra

  • So ich hab meins jetzt auch abgeschickt :)

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

  • Nochmal vielen Dank an b-tiger! Ich finds voll cool daß Du das organisiert hast! Macht echt riesig Spaß! :)


    Gruß


    PePa

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

    • Offizieller Beitrag

    So, hab ich auch trotz fiesem Grieselschnee (warum schneit es denn nicht mal dicke Flocken?) den Weg zur Post geschafft.
    In der Post selbst hab ich dann sehr zur Heiterkeit der Beamtin (ist hier in der Pampa eine sehr sehr kleine Post)
    gleich Einpacken und Karte schreiben und Wegschicken sofort erledigt. (Das erklärt auch die etwas wackelige Schrift auf der Karte....) Und nu isses weg!
    Lg, Hermine

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es sogar geschafft, das Paket zu verkleben, ohne meine beiden Katzen (die "helfen" wollten) als zusätzliche Deko mit einzupacken. *g*
    Nu is meins auch wech
    *gespannt auf meinen Postboten warte*


    "Mama, wie lange noch?" :P

  • Man muss Prioritäten setzen im Leben - wirklich.


    Nachdem ich also heute - ein klitzeklein wenig gestresst (ich sag nur WEIHNACHTSSCHWIMMEN) nach Hause kam, fand ich dies:


    [Blockierte Grafik: http://www.zaubereinmaleins.de/wichtel.jpg]


    Sofort regte sich mein schlechtes Gewissen. Mir blieben etwa 15 Minuten, um in ein nahegelegenes Einkaufszentrum zu fahren, das Wichtelgeschenk zu besorgen, einzutüten und abzusenden.


    (Wahlweise hätte ich die 15 Minuten gut fürs Duschen nutzen können, aber wie gesagt: Man muss Prioritäten setzen.)


    So fuhr ich denn los und geriet in einen unerwarteten Stau. Dies änderte meine Planung, denn die Zeit verrann und meine Mädel mussten vom Kindergarten abgeholt werden.


    Also fuhr ich nicht ins Einkaufszentrum, sondern zum Kindergarten und erklärte meinen Mädel, dass wir - bevor wir ins Musical "Lauras Stern" fahren würden - noch rasch ein Wichtelgeschenk kaufen und versenden müssten.


    Es blieben uns geschätzte 30 Minuten, sofern wir Lauras Stern von Anfang an sehen wollten.


    Sämtliche Fragen meiner Töchter wie: "Mama, warum schickst du denn an eine, die du nicht kennst ein Geschenk?" überhörte ich geflissentlich und konzentrierte mich auf das Wesentliche:
    Den Einkauf.


    Nun begab es sich aber, dass unsere Jüngste nölig wurde und auf Mutterns Arm wollte. Kein Problem.
    (Hat schon mal jemand ein Geschenk eingetütet, in einen Umschlag verfrachtet, diesen beschriftet und eine Karte geschrieben mit einem schlafenden 13 Kilo Wesen auf dem rechten Arm?)


    Nun gut, ich meine, die Karte ist jetzt nicht wirklich leserlich. Mag auch sein, sämtliche meiner Schweißtropfen *ihbah* sind drauf getröpfelt, ABER: Das Geschenk ist unterwegs und das ist es doch was zählt, oder?



    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Hallo,


    bin ich echt die Erste???



    Ich habe mein Geschenk heute schon bekommen *freu* *megafreu*...


    ..... wann darf ich es denn endlich aufmachen???


    Gruß Tiger *die mit schlechtem Gewissen, ihr Wichtelgeschenk morgen abschickt*

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

    Einmal editiert, zuletzt von b-tiger ()

  • Hast du klasse gemacht, strubbelsuse! Als Mutter entwickelt man bzw. frau zahlreiche Fähigkeiten, die sich dann auch im Lehrerleben bewähren ... ;)


    Gruß venti, die diese Mutterphase schon hinter sich hat :)

Werbung