Unterrichtsmaterial

• Hallo liebe Referendare,

da es bei mir auch bald losgeht, wollte ich euch fragen, wie und wo man am besten Unterrichtsmaterial herbekommen kann. Gibt es kostenlose Internetseiten oder gibt es einen guten Verlag? Wo bekommt ihr euer Unterrichtsmaterial her?

Liebe Grüße,
    Kerstin.

• Im Internet gibt es einen Schnäppchenführer vom Studienseminar Frankfurt. Der ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber du findest viele Tipps, wo du was umsonst bekommst.

• Als gute Quelle gibt es neben den Schulbuchverlagen, die fast alle für Referendare kostenlose Materialien bereitstellen u.a.

4teachers.de
    lehrer-online.de
    studref.de
    zum.de
    edmond-nrw.de
    grundschulmaterial.de
    http://www.mediator-programme.de/index.htm
    http://www.pollux-lernsoftware.de/download.htm

Die diversen Bildungsserver der Bundesländer bieten auch viel an.

Generell solltest du darauf achten möglichst viel zu sammeln und mit deinen Mitreferendaren zu tauschen.
    Auch ein Besuch der Didacta kann sich lohnen.
    In Foren z.B. hier wirst du auch fündig und kannst neue Ideen sammeln.

Grüße
    Peter

• Und nicht zu vergessen die Schulbuchverlage (z.B. Klett, Cornelsen, Schrödel, Westerman ...). Wenn du dich dort als Referendar registrierst (schriftlicher Nachweis vom Seminar ist dazu nötig), bekommst du hin und wieder Prüfexemplare von neuen Schulbüchern für deine Fächer zugeschickt und außerdem 50% Rabatt auf sehr viele Materialien.

• Hallo,

diese Frage habe ich mir auch vor kurzem gestellt und bin dann hier fündig geworden: [Link wegen kommerzieller Werbung gelöscht - jotto}
    Dort gibts Materialien von Kindergarten bis Sekundarstufe II. Tiptop wie ich finde!

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf (22. Januar 2012 11:20)

• Ich bin ja begeistert vom "Zaubereinmaleins"! Da gibt es einige Sachen kostenfrei, für den internen Bereich muss man bezahlen, aber es lohnt sich wirklich! Jedenfalls für den Grundschulbereich!
    Lg Stiene

Werbung