Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Meine Mission des s- Apostrophs: Hier wird kein "e" ersetzt, also muss kein Apostroph her.

    Danke für die Korrektur! Aber ich verstehe leider die Erklärung mit dem "e" nicht. Meintest du evtl. "es"?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Danke für die Korrektur! Aber ich verstehe leider die Erklärung mit dem "e" nicht. Meintest du evtl. "es"?

    Ja, genau.

    Hat´s = hat es

    ans = an das

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Mikrowelle. Immerhin kann ich absolut nicht kochen :D


    Salziges oder süßes Popcorn?

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Weder, noch. Für ein kühles Bier zum Film könnte ich mich aber durchaus erwärmen.


    Im Kino: Werbung anschauen oder noch schnell Snacks oder Getränke kaufen gehen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Werbung anschauen, im Kino gar nix zu essen kaufen



    Katze oder Hund?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Hund 🥰.


    Bücher lesen immer oder nur im Urlaub? (In dem Sinne, ob ihr es schafft bzw. die Muße habt, während der normalen Schulzeit Bücher zu lesen, oder ob das bei euch nur in den Ferien/Urlaub stattfindet.)




    Ich lese eigentlich wahnsinnig gern, aber während der Schule muss ich schon so viele andere Sachen lesen (als Deutsch- und Englischlehrerin) und auch Lektüre, die ich privat nicht unbedingt lesen würde, dass es bei mir im Schuljahr nur selten vorkommt, dass ich ein ganzes Buch schaffe. Im Urlaub jedoch, wenn ich nicht zuhause bin und richtig abschalten kann, lese ich schonmal sechs Bücher in zwei Wochen…

  • Süüüüß!


    Eigentlich... Bücher lesen immer, aber ... also, ja, Bücher lesen immer. Punkt.


    Gebrauchte Möbel kaufen oder nur neue?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Komödie


    Wärst du lieber Hauptdarsteller in einem schlechten Film oder Statist im Hähnchen Kostüm (also die Person die Flyer für einen semi guten Hähnchenfastfoodschuppen verteilt) in einem super Film?

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Statist im Hähnchen Kostüm


    So wie hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Brust oder Keule?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Papier


    Einem persönlich bekannte Leute googlen oder niemals?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung