Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Nö, Ambitionen nach oben habe ich nicht. Hätte aber auch nichts dagegen, mal ein oder ein paar mehr Jahr(e) lang keine Klassenlehrerschaft übernehmen zu müssen ;) .


    Rhabarberkuchen mit Baiser oder ohne?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Dann geh doch zu großen Festen, es findet doch alles wieder statt.

    Es ist doch noch gar keine "Saison" für irgendwelche großen Feste, oder ist das in deiner Gegend anders? Bis auf ein paar wenige Jahrmärkte zu Ostern hat zumindest hier in der Region bislang noch nichts stattgefunden.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Dann geh doch zu großen Festen, es findet doch alles wieder statt.

    Ich meinte so Einladungen von Freunden oder Abschlussgrillen im Kollegium, bis jetzt bin ich zu nix eingeladen. Muss ja nicht zwingend was mit Corona zu tun haben... ;)



    Zur Frage: Erdbeerkuchen ohne Puddingfüllung (kenn ich gar nicht, glaube ich)


    Fremde Katzen streicheln oder nicht?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Großer Hund, sobald räumlich, finanziell und zeitlich möglich :verliebt:


    Vollkornbrot oder Weißbrot?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Kommt darauf an, was ich schreiben will. Meine Prüfungsnotizen mache ich grad handschriftlich, meine Arbeitsblätter erstelle ich dagegen digital...


    Füller oder Kugelschreiber?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hmmm, ich habe eine Tageszeitung und drei Fachzeitschriften abonniert. Zumindest rein quantitativ ist die Entscheidung damit glasklar. Qualitativ würde es mir sehr schwer fallen, müsste ich auf eines davon verzichten, würde aber zumindest zeitweise eher mal Fachzeitschriftenabofasten betreiben (ich kann dafür ja ein paar neue Fachbücher bestellen :zahnluecke:), als auf meine geliebte Tageszeitung zu verzichten.


    Rituale überdenken oder unkritisch weiterführen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Fremdwahrnehmung. Sich selber schätzt man oft so schlecht ein.


    Hamburg oder München?

    Astra oder Paulaner?

    HSV oder Bayern München?

    Elbe oder Isar?

    Meer oder Berge?


    Gehört alles zusammen🙃

  • Hamburg, Astra, HSV, Elbe, Meer <3


    Wohnung oder Haus?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

Werbung