Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Beides. In Eimergröße bitte. Dazu einen Triple-Espresso. Danke. :zahnluecke:


    Kaffee am Abend erquickend und labend oder bloß weg damit, sonst keine Ruh?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kaffee bzw. Coffein hat bei mir keinerlei Wirkung. Kann einen Kaffee oder Cola trinken und gleich ins Bett. (Dummerweise hilft mir Kaffee auch nicht, um mal in die Gänge zu kommen, wenn ich müde bin.)


    Schreiben mit der Hand oder am PC?

  • Mittlerweile schreibe ich deutlich mehr am PC als mit der Hand und ich fürchte, dass mir das bei längeren Texten mittlerweile leichter "von der Hand" geht.


    Essen oder schlafen?

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Duschen fast immer abends, damit die Haare einfach an der Luft trocknen können über Nacht (föhnen langweilt mich tödlich) und in der Nacht immer einen Luftfuß raus aus der Decke, seit der Kindheit.


    Föhnen oder Spaziergang im Wind mit nassem Haar fürs Styling?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Föhnen oder Spaziergang im Wind mit nassem Haar fürs Styling?

    Ich mache immer Wind mit so nem Blasegerät. Aber Styling?

    Gehen oder watscheln?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Was ist denn watscheln? :gruebel:

    Der wackelnde Gang von Enten! Hast du das wirklich noch nie gehört oder gelesen? Oder ist das ein Verb, das man in deinem BL eher selten verwendet?


    Gehen oder watscheln?

    gehen


    Eher bummelig spazierengehen oder flotten Schrittes?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Gilt auch unsortiert auf dem PC aufbewahrt?

    Ich nehme mir immer wieder vor, die Fotos mal richtig zu sortieren und dann Fotobücher zu erstellen, komme dann aber doch nie dazu. Während des ersten Lockdowns hab ich mal angefangen und bin immerhin bis zum Jahr 2010 gekommen, aber dann war leider Schluss. Ich fürchte, ich bräuchte noch mehrere weitere Pandemien, um die restlichen 13 Jahre aufzuarbeiten…


    Ich gebe die Frage nochmal weiter.



  • Der wackelnde Gang von Enten! Hast du das wirklich noch nie gehört oder gelesen? Oder ist das ein Verb, das man in deinem BL eher selten verwendet?


    gehen


    Eher bummelig spazierengehen oder flotten Schrittes?

    Bei Enten hab ich das schon gehört, aber für Menschen nutzt man das bei uns nicht. Kann mir grad auch gar nicht vorstellen, wie ein Mensch watschelt, abgesehen vielleicht von einer Schwangeren 2 Tage vor der Entbindung. 😅

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Kann mir grad auch gar nicht vorstellen, wie ein Mensch watschelt, abgesehen vielleicht von einer Schwangeren 2 Tage vor der Entbindung.

    Tja, dann solltest du mal eine Verwandte von mir sehen, die sich vor einigen Jahren den Oberschenkelhalsknochen gebrochen hatte. Die "watschelt" leider jetzt eindeutig :( .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Watscheln ist übrigens ne gerade Senioren schon ab 50 empfohlene Gangart, die bei zunehmend bewusst oder unbewusst zunehmender Gangunsicherheit empfohlen ist, bevor man/frau sich die Knochen bricht.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Watscheln ist übrigens ne gerade Senioren schon ab 50 empfohlene Gangart, die bei zunehmend bewusst oder unbewusst zunehmender Gangunsicherheit empfohlen ist, bevor man/frau sich die Knochen bricht.

    Senioren ab 50 Jahren???

Werbung