Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

• Leider meist nach Rezept. Ich klebe nicht am Rezept und ändere durchaus Dinge, aber ich habe leider häufig nicht die Kreativität aus Zutaten spontan etwas zu zaubern.

Wie sieht es bei dir aus?

OT, aber könntest du bitte die Frage noch umformulieren? So kann sie ja nicht als "entweder... oder" beantwortet werden ;) .

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• frei schnauze. rezepte lösen bei mir reaktanz aus. wenn ich mal eins nehme, muss ich dann zwanghaft irgendwas anders machen, sonst komme ich mir zu gehorsam vor.

zucker oder süßstoff?

• [Das ist doch kein Gegensatz?!]

Zugegeben, ich lese gern Kriminalromane und auch blutrünstige Thriller... Aber zwei "anspruchsvolle" Romane bzw. Klassiker nehme ich mir pro Jahr vor (und schaffe es nicht immer).

Galettes oder Crêpes?

• Aber zwei "anspruchsvolle" Romane bzw. Klassiker nehme ich mir pro Jahr vor

Kennst du auch Dürrenmatts "Der Verdacht"?
    Viel zu unterschätzt.

Den mag ich auf jeden Fall am liebsten von allen.
    Und darin besonders den Monolog von Emmenberger mit der Begründung für sein Handeln.
    Assad und Putin müssen den gelesen haben.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• [Den musste ich schon in der Schule lesen, später nahm ich mir den Dürrenmatt - und einige andere "Lektüren" - noch mal vor. Vor allem Romane und längere Erzählungen beeindrucken dann (außerhalb von Schule) mehr, weil man nicht alle Details besprechen muss und seine eigene Meinung und Interpretationshoheit dazu hat. Dieses "Reclam-Lesen" mit dem Stift in der Hand hat mich im Deutschunterricht immer angeödet.]

Galettes oder Crêpes?

• tolle frage..

naja, musk hatte mal auf einem bild ein hübsches t-shirt an. also vong style und gesichtsfarbe her dann noch dieser arsch.

(findet ihr eigentlich auch, dass das tesla-logo wie ein uterus aussieht?)

dann muss ich mir jetzt auch ne fiese frage ausdenken:

hundekacke oder -pipi auf dem stoffsofa?

• Hundepipi auf dem Sofa meiner Nachbarin

Ich kann gönnen.

Zuhausebleiben im Prachtpalast bis zum Gehtnichtmehr oder Umzug in eine seniorengerechte Wohnung mit Campervan?

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Umzug komplett in den Campervan würde ich sagen. Was soll man bis ans Ende seiner Tage Hecke schneiden und Straße fegen, wenn man auch durch die Karpaten wandern kann?

Schlechtes Gewissen für sich behalten oder reinen Tisch machen?

• 24. Dezember; denn der 31. steht ja erst noch bevor!

Scheibenkleiter: Der 24. ja tatsächlich auch!

Tintenfischsalat oder Kibbeling mit Satésoße?

• Wir lassen uns insofern beim "Feiern" stören (meist eh nur mit ein paar Personen, manchmal auch nur zu zweit), dass zumindest ich mir die Raketen und Co. von drinnen anschaue und allenfalls von der Haustür aus den Nachbar*innen einen Neujahrsgruß zurufe. Rausgehen ist nicht wegen meines Asthmas; da bekomme ich durch den ganzen Qualm keine Luft und kriege Hustenanfälle.

Silvester groß feiern oder lieber gemütlich das Jahr ausklingen lassen?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung