Wer hat den kleinsten?

  • Zitat

    Original von Conni
    Nein, in der Schule wird sowas nicht drangeschrieben. Das könnte jemand lesen und sich beschweren.


    Hilft nicht. Kein Geld, außerdem gehört das Gebäude ja der Stadt... Na ja, dann schwitzt man halt im Sommer auch abends um acht noch bei 32°C... :D
    Ich mach die Tage mal ein Foto. :)


    Grüße
    Maren

  • Zitat

    Original von Maren


    Hilft nicht. Kein Geld, außerdem gehört das Gebäude ja der Stadt... Na ja, dann schwitzt man halt im Sommer auch abends um acht noch bei 32°C... :D
    Ich mach die Tage mal ein Foto. :)


    Grüße
    Maren


    Da man bei deiner Fächerkombination ja rote Teppiche vor die Füße geschmissen bekommt, wäre das für dich doch mal ein interessantes Auswahlkriterium: Zumutbarkeit des Arbeitsplatzes?!
    ;)

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

  • Zitat

    Original von BillyThomas
    Da man bei deiner Fächerkombination ja rote Teppiche vor die Füße geschmissen bekommt, wäre das für dich doch mal ein interessantes Auswahlkriterium: Zumutbarkeit des Arbeitsplatzes?!
    ;)


    Ja, für die Schule mag das gelten... Aber für die Uni...? Wahrscheinlich besteht auch nur Lebensgefahr für denjenigen, der unter dem Fenster langläuft und nicht für den, der es öffnet. Wenn dann fällt die Scheibe ja nach außen und kommt nicht rein. ;) Es sei denn, es herrscht wieder so ein Orkan wie Kyrill...


    Grüße
    Maren

  • Also ich mach dann mal morgen auch ein Foto, wenn ich eh nicht gewinnen werde *snief*


    Ich habe einen Platz im Lehrerzimmer, der grundsätzlich leer ist, weil ich alles immer rumschleppe oder im Klassenzimmer deponiert habe. Ich habe meinen eigenen Pult im Klassenzimmer, ein abschließbares Fach im Lehrerzimmer.......


    und arbeiten tu ich eigentlich immer daheim..... außer bei GLK´s, Besprechungen oder Kopierattacken......


    ;-)
    Panama (die leider verliert....)

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Nein Hawkeye, ich muss auch noch durchhalten- am Freitag bekommst du ein Foto meines Arbeitsplatzes, obwohl ich befürchte, dass du enttäuscht sein wirst, der sieht nämlich deinem sehr ähnlich- nur statt Speziflaschen Wasserflaschen und noch ein oder zwei Heftstapel mehr.
    Das abschließbare Fach ist bei mir übrigens ständig voll bis zum Rand mit Büchern, Zetteln von anno tobak, DVDs etc.
    Liebe Grüße
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Habe Ferien, und am letzten Schultag musste ich, wie alle: meinen Platz aufräumen!

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

  • Mein Arbeitsplatz ist winzig. Ich teile mir mit einer Kollegin einen halben Tisch (sitzen da über Eck gemeinsam dran), so dass ich gerade genug Fläche für einen A4-Block, mein Mäppchen und meine Wasserflasche habe. Mehr geht nicht.
    Ich kann deshalb auch nichts dauerhaft auf dem Tisch lagern. Meine Bücher etc. schleppe ich jeden Tag genau passend mit.
    Einen Schrank habe ich auch nicht, jedoch haben wir Referendare ein Regalfach, was wir uns zu fünft (!) teilen können...
    Als Referendarin würde ich mich da auch nicht drüber beschweren... aber meine Kollegin, mit der ich mir diesen kleinen Platz teile, ist seit über 20 Jahren schon an der Schule und hat trotzdem nicht mehr Platz als ich. :D

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Zitat

    Montag-Freitag dieselbe Tasse, übers Wochenende darf sie in die Spülmaschine.

    Iiiihh..., Schmeili, du Wutz :D



    Zum Thema: http://www.lehrerfreund.de/in/…rerarbeitsplatz-prototyp/
    http://www.rps-schule.de/schul…/Gesamtdokumentation3.pdf


    Und immer wieder gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=p9ACT1nYpW0

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    3 Mal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Boah. Jetzt wird es hier aber echt eklig... Und ich dachte schon, ich sei zu faul zum Abwaschen. :D


    Und, Hawkeye, ich hab nichts gegen Spezi. Im Gegenteil, ich mag Spezi eigentlich ganz gern. :) Ach ja, ich hab das Foto nicht vergessen, war nur noch nicht wieder mit Handy in der Bibliothek. Das wird aber spätestens in den Ferien nachgeholt, wen ich da sitze, um vor der Hochzeit wenigstens noch eine Hausarbeit fertig zu kriegen. Drückt die Daumen, dass ich nicht von Fenstern erschlagen werde.


    Grüße
    Maren

  • Ich hole das mit dem Foto auch am Montag nach- sorry.
    Und ich hab gar nichts gegen Spezi, den gibt es bei uns nur nicht in der Schule und ich persönlich krieg bei Konferenzen dann immer einen pappigen Mund- Wasser ist einfach besser. Ist halt mein persönlicher Geschmack.
    Liebe Grüße
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • ja, hast schon recht. aber von wasser bekomme ich immer so einen wasserbauch...d.h. meine ohnehin schon vorhandene wampe wird noch größer...komm dann kaum noch an den tisch ran... :(...


    aber doch interessant, wie die arbeitssituationen an anderen schulen sind. ich betrachte ja meinen halben tisch auch nicht wirklich als arbeitsplatz - ich arbeite eigentlich nur in den klassenzimmern sozusagen - das lehrerzimmer und mein halber tisch sind nur orte zum quatschen, kaffeetasse abspülen usw.


    zum arbeiten gibts bei uns drei computer im lehrerzimmer und zwei im kopierraum, im letzteren gibts dafür kein fenster. das geht also, wenn sie nicht alle wieder mal schlapp machen. in den klassenzimmern ist einerseits kaum platz für schränke oder es ist verboten (feuerschutz: man weiß ja nicht, was drin sein könnte....verschwurbelter blödsinn) abschließbare möbel reinzustellen.


    naja und so weiter...


    die schule ist wahrlich nur für den unterricht gebaut (2003 war übrigens einweihung), nicht aber fürs arbeiten...


    grüße


    h.

  • Zitat

    Original von Hawkeye



    zum arbeiten gibts bei uns drei computer im lehrerzimmer und zwei im kopierraum, im letzteren gibts dafür kein fenster. das geht also, wenn sie nicht alle wieder mal schlapp machen.


    Ich hoffe, ihr arbeitet da nicht so viel. Ein Kopierraum ohne Fenster ist doch die Toner-Hölle schlechthin, nach meinem Wissen ziemlich gefährlich für die Gesundheit.

  • Hi,
    Ja, da hält sich auch niemand länger auf als nötig, bzw. hängen wir den Türschließer aus, damit die wenigstens offen stehen bleibt. Um die Absurdität noch zu steigern haben wir bisher öfter mal die Bauaufsicht im Haus gehabt oder sonstige Großkopferte - unser Schulhaus ist recht neu...da hieß es dann, die Tür muss schließen aufgrund des Brandschutzes - letzterer ist der Hinderungsgrund für viele Sachen. Allerdings kommen die Jungs jetzt nicht mehr.


    Wer von einem neuen Schulhaus träumt...dem kann ich bei uns mal eine Führung geben. Ich frage mich ernsthaft, warum Architekten nicht dazu lernen...bzw. warum sie immer wieder neue Fehler ausprobieren müssen...aber wurst.


    h.

  • Zitat


    Dort hat ein Stefan einen schönen Kommentar dazu hinterlassen:

    Zitat

    Leute, das versteht ihr falsch. Das ist die Umsetzung einer neuen EU-Öko-Verordnung. Landwirtschaftliche Betriebe, die jetzt auf "Öko" umstellen sind verpflichtet, die alten Stallungen zu recyclen und nicht wegzuwerfen. Was ihr hier seht ist die aufgearbeitete Version einer ehemaligen Legebatterie. Für uns sollte das locker reichen, wahtscheinlich sollten wir noch dankbar sein! PS Nach DIN 4543 Teil 1 sollte die Tischfläche mindestens 160 cm breit und 80 cm tief sein. (Bildschirmarbeitsplatz) Manche Arbeitsaufgaben erfordern nach o. g. DIN mehr Platz. Bei Mischarbeit, also einem Wechsel zwischen Bildschirmarbeit und anderen Tätigkeiten, ergibt sich eine notwendige Tischbreite von mindestens 200 cm. Bin gespannt, wie der Hühnerstall aussieht, wenn sich der "Designer" an die gültigen DIN-Vorschriften hält!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung