Lehrerjacken

  • Unheimlich. Ich war gestern mit meinem Angetrauten in der Stadt, denn ich brauchte eine neue Funktionsjacke... Meine war nach 5 Jahren an Altersschwäche eingegangen. So stand ich nun im Kaufhof, betrachtete die günstigeren Funktionsjacken und wurde dann von meinem Liebsten mit den Worten: "Guck mal, da gibt es auch Lehrerjacken!" Richtung JW geschubst. Ich habe natürlich vehement protestiert und gesagt, dass auch meine Tante eine solche Jacke trägt, aber gar keine Lehrerin ist und überhaupt ja wohl nicht nur Lehrer solche Jacken tragen. Aber er ließ keine Einwände gelten. Letztendlich ist es übrigens keine JW-Jacke geworden, sondern ein günstiges Modell für weniger als den halben Preis. Ich sah es nämlich auch (noch nicht?) ein, dafür mehr als 200€ auszugeben.


    Viele Grüße
    Maren

  • Zitat

    Original von Nananele
    :D Hast du dir dann einen geliehen? :D


    Nein, ich ziehe mich halt dem Anlass entsprechend "schick" an, kaufe dazu dann auch gerne ein neues Stück. Aber eben Dinge, die ich dann auch im Alltag gerne trage. In einen Anzug wird man mich hoffentlich auch auf meiner Beerdingung nicht rein bekommen. :D

  • Bisher wusste ich immer nur, dass die JW-Jacken gerne von denen getragen werden, die sich sportlich geben wollen, ohne es unbedingt zu sein.
    Bei uns im Kollegium gibt es nur einen, der eine JW-Jacke trägt. Aber es ist ein Kollege, der sehr viel im Ausland unterwegs ist (Kanada, Alaska...)
    Warum werden JW-Jacken in Verbindung mit Lehrern gebracht? Die meisten bei uns im Kollegium haben verschiedene Jacken (auch z. B. abhängig, wie man zur Schule kommt - Fahrrad, Auto - und ob man Frühaufsicht hat), die nicht nur witterungsbedingt gewechselt werden, sondern auch dem Zusatzprogramm angepasst werden: Klassenfahrten oder -ausflüge, Aufsichten, Besichtigungen...


    Ich mag keine (kaum) Markenklamotten, habe mich in den letzten Jahren immer wieder an der Nordsee mit gut funktionierenden (Funktionsjacken?) eingedeckt.


    Für Leute mit kleinen Kindern sind diese Jacken auch gut geeignet, man kann jeden durch die Kinder verursachten Fleck mit der Tatze verwechseln. :D


    Bis zum nächsten Jackenkauf,
    Boeing

  • Zitat

    Original von Hawkeye
    http://www.heise.de/newsticker…ungen-zurueck-838415.html


    jetzt sind wir wieder die guten ;)


    Mitnichten. Die Firma mit den Wolfstatzen hat 10 von hunderten von Abmahnungen, die sie in letzter Zeit herausgeschickt hatten, zurückgezogen, und das auch nur, um den Internet-Mob der sich wohl gebildet hat, gnädig zu stimmen. Das Verkaufsverbot für sämtliche Produkte mit Pfotenspuren, die nicht von dieser Firma stammen, möchten die auch weiterhin durchsetzen. Dabei handelt es sich zB. um Hundedeckchen, Katzenpflegehandschuhe, Hundehalsbänder, Stoffe mit Pfötchenspuren, aber auch Tierschutzvereine, die zur Finanzierung ihrer Arbeit über Spreadshirt.de T-shirts mit ihrem Logo (Hundepfötchen) vertrieben und Schwulenverbände, die auf ihrer Flagge eine Bärentatze verwendeten.
    Diese Abmahnungen bleiben bestehen, somit auch der Anspruch der Firma auf den Alleinvertrieb von Tatzen-, Pfoten- und Pfötchenspurenabbildungen aller Art. Was daran gut ist, kann ich noch nicht sehen.


    siehe Focus

    • Offizieller Beitrag

    welches betriebssystem?


    welche textverarbeitung?


    welche medikamente?


    welcher mais in deiner dose?


    welche getreidesorte in deinem brot?


    sicher, mit gut und böse hat das nix zu tun...heulen hilft aber auch nicht. :D

  • *seufz* Jaja, hast ja recht. Ich will nicht die Welt retten.
    Im übrigen ess ich Vollkornbrot. Ich hoffe, die Genossenschaft liefert mir keinen genveränderten Dinkel...


  • Ich finde es ja auch immer erstaunlich, wie es Menschen (mich eingeschlossen) gelingt sich, bei Ausblendung des eigenen oft kontraproduktiven Verhaltens, für oder gegen etwas zu engagieren.


    Andererseits: Politisches Engagement kann nur punktuell sein. Alles andere ist nicht machbar, außer man klinkt sich völlig aus der Gesellschaft aus. Die Alternative dazu wäre Fatalismus. Mir ist es dann aber doch lieber, die Leute behalten sich - trotz fragwürdiger Ambivalenz im eigenen Verhalten - einen Rest an ethisch-politischer Sensibilität bei und reagieren gelegentlich entsprechend.

  • Nochmal zum Ursprung:


    Habe gestern eine Frau mit Tatzen-Tatoo gesehen. Muss die das jetzt auch "zurückgeben"? ;)

  • Zitat

    Original von Niggel
    Nochmal zum Ursprung:


    Habe gestern eine Frau mit Tatzen-Tatoo gesehen. Muss die das jetzt auch "zurückgeben"? ;)


    Nein. Sie muss jedoch Nutzungsgebühr entrichten - falls sie klug ist, schließt sie einen Werbevertrag mit Jw ab, dann bekommt sie eventuell sogar Geld.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schubbidu


    Ich finde es ja auch immer erstaunlich, wie es Menschen (mich eingeschlossen) gelingt sich, bei Ausblendung des eigenen oft kontraproduktiven Verhaltens, für oder gegen etwas zu engagieren.


    Andererseits: Politisches Engagement kann nur punktuell sein. Alles andere ist nicht machbar, außer man klinkt sich völlig aus der Gesellschaft aus. Die Alternative dazu wäre Fatalismus. Mir ist es dann aber doch lieber, die Leute behalten sich - trotz fragwürdiger Ambivalenz im eigenen Verhalten - einen Rest an ethisch-politischer Sensibilität bei und reagieren gelegentlich entsprechend.


    eben - heulen hilft nicht. und meine jacke wärmt mich. und ab und an lache ich mir den arsch ab.

  • Zitat

    Nein. Sie muss jedoch Nutzungsgebühr entrichten - falls sie klug ist, schließt sie einen Werbevertrag mit Jw ab, dann bekommt sie eventuell sogar Geld


    Das ist die Idee! Dann mach ich das auch! ;)
    Nein, Scherz (!), aber sowas ist doch manchmal echt unglaublich... musste wirklich an diesen Thread hier denken, als ich sie sah und konnte mir ein Schmunzeln inkl. Kopfschütteln nicht verkneifen. Stellt euch mal vor, ihr habt ein Tatoo und es spricht euch jemand auf Nutzungsrechte etc. an... Na ja, jedem das Seine.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nananele
    Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, ihr müsste ja nicht gerade da kaufen, wo Frau Feldbusch nun gerade Werbung macht, aber ein Produkt der "Mittelklasse" tut es genauso.


    Am schnellsten war übrigens meine Jacke der Mittelklasse (140 Euro) kaputt, die fiel förmlich auseinander, sämtliche Nähte lösten sich in Wohlgefallen auf.
    (Nein, die waren nicht einfach nachzunähen, da Microfaser.)


    Zitat

    Original von Boeing
    Bisher wusste ich immer nur, dass die JW-Jacken gerne von denen getragen werden, die sich sportlich geben wollen, ohne es unbedingt zu sein.


    Ich bin durchschaut! =)


    Ich war übrigens gerade auf Hiddensee.
    Da muss man die Urlauber suchen, die KEINE Tatzen tragen. (Die einzige Lehrerin, die ich traf, trug übrigens keine.)
    Dafür fand ich viele Hundespuren am Strand.


    Also, nächste interessante Frage: Gesetzt den Fall, die Spuren versteinern, kann JW dann die Fossilien verklagen? :D

  • Habe Beobachtungen angestellt. Bei uns viele JW-Jacken im Umlauf. Allerdings bei Schülern mindestens so viel wie bei Lehrern.

  • Irgendwie musste ich beim Browsen durch die Kolumne [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,656729,00.html]"Der Vollzeitmann"[/URL] auf Spiegel-Online an den Thread hier denken...



    :D


    Ne "niemals ins Elternghetto" le

    • Offizieller Beitrag

    War gerade auf einer Haustiermesse und hab ein Hundegeschirr bestellt, das bestickt wird. Beim Lesen musste ich gerade an das Teil denken, weil eine der Aussagen war: "Oben nähen wir immer diese Pfotanabdrücke drauf." Ob die von ihrer potentiellen Gefahr wissen?


    Muss mein Hund dann auch Nutzungsgebühr zahlen? Oder soll ich ihn liber vermarkten als den Hund, der auch bei Minus-Temperaturen baden geht, was man im Grunde nur mit Pfötchen-Klamotten ertragen kann?

Werbung