Stilblüten

  • Frage im Relitest 5. Klasse:
    Was ist der fruchtbare Halbmond?


    Antwort: Der furchtbare Halbmond ist, wenn ich nachts nicht schlafen kann.


    Und schon wieder was gelernt. :P

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

  • Werbung für irgendwas in meinem Briefkasten. Ein roter Umschlage mit der Aufschrift:


    STOP! Öffnen Sie diesen Brief nicht...
    ...es sei denn, Sie wollen sich dieses GRATIS-Überraschungs-Paket entgehen lassen.


    Ich hab ihn also geöffnet, denn das tolle Paket wollte ich ja nicht...


    Britta

    • Offizieller Beitrag

    Schon ein paar Jährchen her:


    Ich wandere so über den Wochenmarkt, als mir ein Schild ins Auge springt: garantiert genfreie Tomaten 8o


    Da musste ich doch nachfragen: "Sind sie da sicher?"
    Antwort: "Ja, garantiert keine Gene drin"


    Na lecker ?(

    • Offizieller Beitrag

    Heute mittag vor der Stadtbücherei:


    Ich, schwer bepackt mit mehreren Büchertaschen, kämpfe mich die Treppe zur Eingangstür hoch. Davor steht eine Frau, denn die Bücherei ist noch geschlossen, obwohl sie eigentlich schon geöffnet sein müsste. Es entspinnt sich folgender Dialog:
    Die Frau:"Die haben noch nicht auf."
    Ich:"Ist doch schon 1 (ächz)."
    Die Frau:"Sie sehen aber auch bekackt aus!"
    Ich: :D:D:D
    Sie:"Ich wollte natürlich sagen bepackt :O :O :O - aber ich fühl mich heute so..."


    Es entstand dann noch ein sehr nettes kurzes Gespräch.


    Ich könnt mich jetzt noch wegschmeißen.
    Stellt euch mal vor, ihr sagt so was zu einem Fremden...


    LG, Melosine

  • Hi Melosine:


    das passiert zwar selten, aber ich habe gerade echt laut aufgegluckst...wenn ich mir das nur bildlich vorstelle....hihi... :D thanks for sharing ;)


    LG,
    Tina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tina,


    das freut mich. Als ich es getippt hab, musste ich auch wieder lachen, aber manchmal ist es nicht mehr ganz so lustig, wenn man es nur liest.


    Die Frau, der es natürlich extrem peinlich war, hat sozusagen meinenTag gerettet *grins*.


    LG, Melosine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    mir ist wieder was oberpeinliches passiert:
    Montag Morgen bin ich in den Musikunterricht, voll bepackt mit Materialien, hatte noch einen Locher in der Hand, denn ich hatte vergessen ein für 2 Kinder nachkopiertes Blatt zu lochen.
    Vorher musste ich nochmal auf die Toilette.
    Später vermisste ich meinen Locher, dachte aber, ich hätte ihn bestimmt im Musikraum gelassen oder in den Rucksack gesteckt.


    Gestern nun war ich im Sekretariat, Sekretärin und Schulleiterin da, ich brachte ein Notenbuch zurück. Auf dem Schreibtisch: Mein Locher! Bevor ich ihn nehmen konnte, fragte mich die Schulleiterin: "Wissen Sie, wem dieser Locher gehört, der stand auf der Damentoilette und wir haben uns schon gefragt, wer das Toilettenpapier damit lochen wollte."



  • Danke, musste gerade laut auflachen!
    Ani

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Hallo!




    Hast du zugegeben, dass es dein Locher war, oder - um Unannehmlichkeiten zu umgehen - gesagt, du wüsstest nicht von wem er ist? :D


    Liebe Grüße


    Sina

  • ...
    noch ein Nachtrag zu meiner Ge-KA Kl. 7:


    dann mussten der Bauer und seine Frau ihren Hof aufgeben und als Knaben auf anderen Höfen arbeiten...


    (hm,selbst Knappen und Knechte sind noch nicht ganz dasselbe :P )


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

    • Offizieller Beitrag

    Bin grad beim Korrigieren einer Französisch-Schulaufgabe, Kl. 10
    Die SuS sollten anhand eines Bildes einen Verbrecher beschreiben.
    Auszug: L'homme est 1,85 mètres gros. Ses chevaux sont noirs et longues.
    (Der Mann ist 1,85 fett, seine Pferde sind schwarz und lang...) -gemeint waren natürlich Größe und Haarfarbe

  • Sexualkundetest 6. Klasse RL:


    In der Pubertät wachsen Jungen und Mädchen Axelhaare und - noch besser - Achsenhaare!


    Außerdem haben viele Menschen eine Hahnblase.


    Ich fragte mich auch bei der Korrektur, wohin wohl das Jungfahrnhäutchen fährt? weg, wenn der Junge anfährt?!?


    Außerdem fand ich bemerkenswert, wie oft meine Schüler die doppelte Verneinung einsetzen:
    "Die Anti-Baby-Pille verhindert das mann nicht schwanger wird."
    So viele Fehler in einem Satz, das müsste fast schon wieder einen Sonderpunkt geben. Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    sina
    Klar hab ich gesagt dass es meiner ist, will doch meinen Locher wiederhaben. Es ist der einzige im ganzen Lehrerzimmer und mit ungelochten Kopien in der Klasse erscheinen ist schon doof... Außerdem hatte meine Schulleiterin an dem Tag vorher schon gesgt, dass ich ja teilweise recht durcheinander und senil wirke. Ist der Ruf erst....


    Grüße,
    Conni

  • Zitat

    blümli schrieb am 01.04.2005 14:48:


    und das hat tatsächlich mal jemand geschrieben???? :D

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Ein Schüler, 4.Klasse, berichtet von den Ferien: "...und dann ist er mit dem Bodyguard gefahren."
    ???? Auf die Nachfrage der Mitschüler: "Na, mit dem kleinen roten Auto!" Klasse: "Ahh, Bobbycar!" ;)

  • 1.Klasse, ein Junge steht fast mit Tränen in den Augen vor mir:" Frau XY, ich habe meine Bibel vergessen."
    Ich:"Warum brauchst du denn heute deine Bibel?"
    Er:"Da lesen wir doch jeden Tag drin...!" Ich ratlos....
    Er meinte seine Fibel :D

Werbung