Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

• Offizieller Beitrag

Habt ihr eigentlich schon gehört, dass Vanilleeis - Verkäufer weniger verdienen als Erdbeereis-Verkäufer. Es heißt, dass wäre so richtig, weil man als Erdbeereis-Verkäufer schließlich Die ganzen Rot-Töne unterscheiden muss und die Arbeit daher viel höhere fachliche Anforderungen besitzt.

Kl. Gr. frosch

• Offizieller Beitrag

Und ich kann euch eins sagen: an diesem ganzen Mist ist nur die Eisverkäufergewerkschaft schuld, die alles nivellieren und den Erdbeereis-Verkäufern ihre höhere fachliche Qualifikation absprechen wollen, während ihre eigenen Funktionäre ausländisches Safraneis schleckend und Havannas rauchend in ihren fetten Clubsesseln sitzen! Dieser Dreckshaufen!! :motz: :motz: :motz:

• Die Eisverkäufergewerkschaft ist sowieso an allem Schuld. Lange Schlangen vor der Diele? Zitroneneis zu sauer? Was nehm ich denn bloß, Vanille oder Schoko? Die Gewerkschaft hats verbockt :sterne:

• Habt ihr eigentlich schon gehört, dass Vanilleeis - Verkäufer weniger verdienen als Erdbeereis-Verkäufer. Es heißt, dass wäre so richtig, weil man als Erdbeereis-Verkäufer schließlich Die ganzen Rot-Töne unterscheiden muss und die Arbeit daher viel höhere fachliche Anforderungen besitzt.

Kl. Gr. frosch

Das ist wieder die typische Arroganz der Erdbeereisverkäufer. Wie wollen die denn einschätzen, wie aufwendig es ist, Vanilleeis zu verkaufen? Allein schon, zwischen den einzelnen Sorten zu differenzieren: Vanille-Bourbon, Vanille-Pecan etc. Und jeder Kunde möchte natürlich die Sorte, die am besten zu seinen Vorlieben passt. Manchen muss man erstmal erklären, was Pecan oder Bourbon eigentlich ist!
    Das ist doch die Höhe, dass sich die Erdbeereisverkäufer erdreisten, das bisschen Unterscheidung zwischen Rottönen hier als Vergleich heranzuziehen.

Und dass die "Gewerkschaft für Eis in der Waffel" sowieso nur ihre eigenen ideologischen Zwecke verfolgt, ist ja klar. Da soll dann jeder das gleiche Eis schlecken, am besten geschmacklosen Frozen Yogurt. Für mich geht das eindeutig auf Kosten der anspruchsvolleren Geschmackssorten...

Und im Übrigen: Wer so bescheuert ist, Wassereis zu essen oder zu verkaufen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Die Schwester der Mutter meiner Ex-Freundin hat damit Erfahrung, ich weiß also, wovon ich spreche!

• Offizieller Beitrag

Ich schlecke gerade ein Bällchen Zitronenkäsekuchen und ein Bällchen Kirscheis.

Wie wär's? Noch ein bisschen Obst zu den Bällchen? Ne Banane vielleicht?

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

• Offizieller Beitrag

Wie gut, dass ich dich viel zu lieb habe, um es dir jetzt zu erklären, warum du das mit dem Hintergrund eigentlich wissen müsstest :P

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

• Aber ich werde es nicht essen, sondern warten und beobachten, bis es vollständig geschmolzen und an mir herunter gelaufen ist. Es sollen möglichst viele darüber laufen und sich ärgern. Dann schmeiße ich die Waffel weg und spritze die Stelle einige Tage später mit dem Wasserschlauch weg.

• Ich hatte eventuell Geschlechtsverkehr mit dem Eisverkäufer. Oder mehreren. Mal bevor ich das Eis kaufte, mal danach. Wir befinden uns in einem gegenseitigen Abhängigkeitsverhältnis. Wenn ich nicht mit ihm schlafe, bekomme ich kein Eis. Wenn er mir kein Eis gibt, schlafe ich nicht mit ihm und er bekommt kein Geld. Die Sorte ist mir egal. Sollte aber schon Premium sein.

Ich befürchte, die Gewerbeaufsicht könnte Wind davon bekommen. Was soll ich tun? Morgen wirds wieder so warm in der Stadt!!

• Vermutlich hast du das Eis aber nur gegessen - und das sagst du ganz offen -, weil du es wolltest und einfach Eis wolltest. Du stehst auf Jungeis, abhängiges Jungeis.

• Hier der religiös-spirituelle Zusammenhang:

[Blockierte Grafik: http://www.spiritualresearchfoundation.org/de/wp-content/uploads/sites/5/2014/06/banane-subtil-2.jpg]

Die Grafik läßt mich gerade an Bananeneis denken. ;)

Also Banane (natürlich ohne Schale, die braucht man nachher noch zum drauf Ausrutschen) ins Eisfach, schön gefrieren lassen und dann ab damit in den Mixer. Fertig ist das Bananeneis. :)

Wie sagte noch Banana Joe: "Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne!!" :top:

• Vermutlich hast du das Eis aber nur gegessen - und das sagst du ganz offen -, weil du es wolltest und einfach Eis wolltest. Du stehst auf Jungeis, abhängiges Jungeis.

Was soll ich sagen? Hast du schon mal probiert, wie zart das ist? Noch nicht so ein angetauter und verwässerter oder gar kristallisierter Mist. Zart schmelzend auf der Zunge zergehend...haaaach!

• Offizieller Beitrag

Da ist man mal ein paar Wochen auf Forendiät und verpasst beinahe das Beste... :sterne:

[Blockierte Grafik: https://static.meijer.com/Media/007/04381/0070438101662_a1c1_0600.png]

Bolzbold #5

Werbung