in einer romantischen Eisdiele sitzen, aber es wäre natürlich kein Date!
Du gibst einen aus?
in einer romantischen Eisdiele sitzen, aber es wäre natürlich kein Date!
Du gibst einen aus?
Vielleicht wär für euch auch eine eissortenübergreifende Fortbildung sinnvoll. Habt ihr euch schon gegenseitig über eure Eiserfahrungsstufe informiert?
Ich bin ein eisessendes Schaf, zur Not auf Vanilleeis!
Wieso zur Not? Das ist doch die Eiszellenzsorte.
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…rueck-1450.html
Wer hat die Maschine aus der Diele geklaut? ![]()
Ich finde, die Vanille-Verfechter:innen sind besonders verdächtig.
Ich finde, die Vanille-Verfechter:innen sind besonders verdächtig.
pffft... ![]()
Im Gegenteil! Es waren bestimmt Vanille-Verächter*innen. Die wollen wahrscheinlich das beliebte Spaghettieis aus anderen Sorten herstellen... Mit Schoko müsste es dann Regenwurmeis oder Blutwursteis heißen. Bäh!
In meiner Kindheits-Eisdiele konnte man sich die Eissorten aussuchen, aus denen dann Spaghetti-Eis gemacht wurde.
In meiner Kindheits-Eisdiele konnte man sich die Eissorten aussuchen, aus denen dann Spaghetti-Eis gemacht wurde.
Ein Unding. Man kann sich die Farbe bei einem Erdbeereis ja auch nicht aussuchen. So etwas wird bestimmt nicht von Fachkräften, sondern von Quereissteigern erfunden.
Man kann sich die Farbe bei einem Erdbeereis ja auch nicht aussuchen.
Doch,
man kann ja Schokolade oder Blaubeere hineinmischen, dann ändert das Erdbeereis sein Farbe.
Doch,
man kann ja Schokolade oder Blaubeere hineinmischen, dann ändert das Erdbeereis sein Farbe.
Du willst Käpt'n Blaubeere ins Eis mischen??? Erschreckend!
Wenn man mit Eis pantscht, wird man höchstens zum Matschwinner oder zur Woman Of The Matsch ( Palim ). Mit Glück wird es bunt aber der Geschmack leidet. ![]()
Jaaaaa,
kennst du das nicht?
Das machen doch alle blauen Bären auf der blauen Insel so.
Und das kam so:
Auf der blauen Insel lebten die blauen Bären friedlich miteinander. Sie hatten es gut und sie teilten untereinander und auch mit Freunden und Besuchern ihre Eissorten, Vanille, Schoko, Erdbeere, was ihnen gerade gefiel.
Als aber eines Tages der gemeine Pirat Rotbart die Insel mit seinen Mannen überfiel, plünderte er nicht nur einen Teil der Schätze, sondern vor allem alles Rote.
So kam es, dass die Erdbeervorräte vollständig ausgeräubert waren. Natürlich kann man nun nicht einfach neues Erdbeereis machen, wie man ja weiß, muss man auf das nächste Frühjahr und die nächste Erdbeerernte warten.
Als nun aber endlich alle Erdbeeren gezogen, geernet und zu Erdbeereis verarbeitet waren, dämmerte wochl auch dem gemeinen Piratenkapitän Rotbart, dass hier erneut etwas zu holen sei. Also raubte er den blauen Bären auf der blauen Insel noch einmal sämtliche Erdbeereis-Vorräte und sie musste noch ein Jahr länger mit Schoko- und Vanille-Eis auskommen. Nicht einmal ein Tropfen Erdbeersauce war ihnen geblieben.
Im Jahr darauf aber, färbten sie den gesamten Vorrat an Erdbeereis und Erdbeersauce mit blauen Beeren. Als nun Kapitän Rotbart anlandete, konnte er lange suchen. Er fand nicht eine Portion rosarotes Erdbeereis.
Seitdem färben die blauen Bären auf der blauen Insel ihr Erdbeereis einfach ein ... und sind seitdem auch nie wieder vom rotbärtigen Kapitän heimgesucht worden.
Kann mir denn mal einer erklären, wie es mit der Eis-Betreuung aussieht? Bekommt man überhaupt einen Platz für Vanilleeis oder ist das dem Nusseis vorbehalten? Und wann muss das Vanilleeis dann abgeholt werden?
Werbung