Ich habe gehört, dass die SL einer anderen Schule den Kolleg:innen die Eisberechtigung für Nuss- und Erdbeereis entzogen hat.
Darf man dann noch Schokoladen--Eis mit kandierten Nüssen und Vanilleeis mit Erdbeeren konsumieren?
Ich habe gehört, dass die SL einer anderen Schule den Kolleg:innen die Eisberechtigung für Nuss- und Erdbeereis entzogen hat.
Darf man dann noch Schokoladen--Eis mit kandierten Nüssen und Vanilleeis mit Erdbeeren konsumieren?
Nur mit einer großen Haube Sahne und Streusel darauf.
Nur mit einer großen Haube Sahne und Streusel darauf.
Denn dann sieht niemand mehr, was darunter ist und was nicht gesehen wird, gibt es bekanntlich nicht. 🍦🍧🍨☺️
Gibt es bei Eisbechern auch eine Familienzuschlag? Wie viele Bällchen? Ab wie vielen Kindern lohnt sich das besonders?
Du möchtest deinen Eisbecher mit der Familie teilen?
Bekommen deine Kinder kein eigenes Eis?
Du möchtest deinen Eisbecher mit der Familie teilen?
Nein! Ich erwarte aber einen erheblichen Familienzuschlag für meinen Eisbecher!
Bekommen deine Kinder kein eigenes Eis?
Die bekommen höchstens ein Räuberlöffelchen
![]()
Palim hatte doch den Link eingestellt, wie mit Eis in Niedersachsen umgegangen werden soll.
Dass Suchtprävention unbedingt in der Schule thematisiert werden muss, sollte auch Finnegans Wake mit seinem unstillbaren Kugelhunger und ständig geforderten Zuschlägen klar werden!
ZitatMit der Verpflichtung, ein Präventseiskonzept zu erstellen, soll Suchtpräventeis verbindlich im schulischen Alltag eisplementiert werden. Wünschenwert ist, dass sich das Präventeiskonzept dabei nicht nur auf die Themen Schoko und Vanille bezieht, sondern ein Gesamtkonzept zum Suchtpräventeis mit dem Ziel der Entwicklung von Grundfertigkeiten zur spezifischen Lebenseisgestaltung im Rahmen der individuellen Persönlicheisentwicklung darstellt.
Palim hatte doch den Link eingestellt, wie mit Eis in Niedersachsen umgegangen werden soll.
Dass Suchtprävention unbedingt in der Schule thematisiert werden muss, sollte auch Finnegans Wake mit seinem unstillbaren Kugelhunger und ständig geforderten Zuschlägen klar werden!
Ich diene gerne als Beispiel für Suchtverhalten. Ich bin aber kein großes Vorbild, was den reflektierten Umgang damit angeht ![]()
Und den Eisbecherfamilienzuschlag habe ich verdient!!!
Das ist genau die Größe, die mir vorschwebt ![]()
22 Bällchen Vanilleeis
Eis-Bällchen?!? Hier im Norden wird das Eis wenigstens in/als "Kugeln" verkauft. ![]()
Eis-Bällchen?!? Hier im Norden wird das Eis wenigstens in/als "Kugeln" verkauft.
Das ist unterschiedliche Fachsprache
![]()
Ich bestelle zwar: eine Kugel Vanille-Eis (ok, das Beispiel ist nicht realistisch
EINE Kugel...), bekomme dann aber ein Eisbällchen. Das fällt mir jetzt erst auf, dass ich zwar von einer Kugel Eis, aber zusammengesetzt eher von Eisbällchen spreche...
Oh, dann ist mir dieser Fachbegriff bisher entgangen. "Bällchen" habe ich im Zusammenhang mit Eis noch nie gehört. Ich Banause!
Die unbeherrschten Schwaben bestellen sogar ganze "Bollen" Eis.
Eisessen ist übrigens in meiner Schule im Klassenzimmer verboten. Finde ich voll nachvollziehbar, der Teppichboden könnte leiden.
"Bollen" finde ich noch besser
.
Bei uns ist Eisessen zum Glück nicht verboten; das wird von so manchen KuK im Sommer gerne "durchgeführt". Aber unsere SuS sind ja auch älter und passen beim Essen eigentlich immer gut auf. Ich habe zumindest noch nicht erlebt, dass irgendwer den Teppichboden mit Eis verunreinigt hat (auch andere "Unfälle" beim Essen und Trinken sind sehr selten).
Ich bestelle zwar: eine Kugel Vanille-Eis
Wirklich?
Du sagst nicht: "5 Bällchen Schoko, bitte"?
Es war mir gar nicht aufgefallen, in meiner Umgebung gibt es auch Bällchen-Esser.
Fällt eigentlich Pfefferminztee-Eis unter das Tee-Verbot?
Und was ist mit Wassereis mit Pfefferminzgeschmack?
darf der Ehepartner kostenlos speisen?
Wassereis?
Werbung