Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

  • Liebe LehrerInnen,


    ich schreibe gerade an meiner Doktorarbeit und habe dafür eine Umfrage erstellt. Bitte geben Sie auf einer Skala von 1 (auf jeden Fall!) bis 7 (gibt’s das auch laktosefrei?) an, wie sehr Sie den folgenden Aussagen zustimmen:



    1. Vanille oder Schoko ist Geschmackssache
    2. Pistazie auch


    Danke für Ihre Teilnahme!

  • Ich nehm die 8 aber mit Sahne

    Komisch, bei mir gehen die Schulnoten aber nur bis zur 7. :sterne:
    Also Note 1-6 sind klar, die gehen ja nach IHK-Schlüssel:


    • 100-92%
    • 91-81%
    • 80-67%
    • 66-50%
    • 49-30%
    • 29-0%
    • negative Werte :P

    Ja, wenn die Schüler schon alle Multiple-Choice haben wollen, dann zieh ich auch die falschen von den richtigen Lösungen ab. Da gibt es dann auch negative Ergebnisse. In BWL machen wir dann noch einen Verlustvortrag (wenn wir schon mal bei der Steuererklärung sind). Die negativen Punkte zählen also gleich zur nächsten Klausur.
    Startest dann bei -10% oder so. :zungeraus:

  • ... etwas durchgeknallt :victory:


    ...dann wäre es doch aber eine Knalltüte...?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...ach, du wolltest eine Eisbombe?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Eisbombe?


    Du meinst so einen dreckigen Schneeball, der aus den Weiten des Weltalls auf die Erde stürzt? Nennt man den nicht "meteorit" bzw., wenn er der Sonne nahe kommt und einen Schweif ausbildet "Komet"?


    Btw.: Sind die drei Heiligen Könige Damals erfrohren oder verglüht, als sie dem Kometen folgten?

  • keine Ahnung, ich dachte, die hätten zu viel von ihrem Zeugs geraucht und deswegen komisches zeugs gesehen...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    • Offizieller Beitrag

    Eisbombe?


    Du meinst so einen dreckigen Schneeball, der aus den Weiten des Weltalls auf die Erde stürzt? Nennt man den nicht "meteorit" bzw., wenn er der Sonne nahe kommt und einen Schweif ausbildet "Komet"?


    Btw.: Sind die drei Heiligen Könige Damals erfrohren oder verglüht, als sie dem Kometen folgten?

    Dem Mond zu nahe, dem Mond...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte heute ein Nougateis. Als Person würde ich sagen, wäre es kleinwüchsig, konservativ, unterkühlt und wenig modisch. Leider waren die Waffel nicht glutenfrei und das Eis nicht laktosefrei, weshalb ich "keine Angabe" ankreuzen kann, da ich ja nicht weiß, wie Eis und Waffel sich so als laktose- und glutenfreie Personen gemacht hätten.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch gerade die Modekrankheit, oder?

    Ja, ein moderner Mensch hat mindestens eine Intoleranz. Für die Leute, die das vorher schon hatten, manchmal ärgerlich. Manchmal aber auch gut, denn es unterstützt die Vielfalt an gluten- und laktosefreien Produkten.
    Und wieder on Topic: Wie wäre es mit Sorbet? Schokoladensorbet z.B.?

  • Zitronensorbet?
    Schmeckt ganz gut mit Wodka und etwas Curacao blue...


    und - Intoleranz... ich hab Dummheitsallergie, zählt das auch? ;)

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung